Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag - Das teure Monument Valley

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
15. Tag - Das teure Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Nacht haben wir wirklich schlecht geschlafen. Gestern waren wir doch etwas unvorbereitet zu der großen Wanderung aufgebrochen , und so hatte ich einen leichten Sonnenstich und Thore war auch ganz warm und es ging ihm nicht gut. Wir sind also immer wieder aufgestanden, um die Lappen für unsere Stirn neu nass zu machen, doch das klappte dann ganz gut. 

Morgens machten wir uns noch ein gemütliches Frühstück und dann fuhren wir los. Unser schöner Platz würde sicherlich bald einen neuen Camper finden. 

Heute ging es in Richtung Monument Valley. Auf dem Weg hielten wir in einer Stadt, ich weiß nicht genau welche, bei einer Shell tankten wir das durstige Womo und daneben war ein Campground, bei dem man kostenlos dumpen durfte, wenn man getankt hatte. Wir wussten ja noch nicht, wo wir heute Nacht stehen würden.

Am Monument Valley zahlen wir 20$ Eintritt in den Park. Das Wetter ist sehr trüb und deshalb sind wir eher enttäuscht. Alles hier kostet erstaunlich viel Geld. Trotzdem werden einige Mitbringsel gekauft, denn was beeindruckt Daheimgebliebene mehr, als original indianische Traumfänger? 

Wir laufen eine Weile herum und überlegen, was wir machen sollen. Durch das trübe Wetter sind die Steine nicht so richtig beeindruckend. Wir schauen uns den Straßenatlas an, ob man irgendwo in der Nähe noch etwas findet, aber werden nicht wirklich fündig. Also bleibt uns die Möglichkeit, den Mustang Valley Campground zu nehmen, der 20$ kostet, den "The View", der 55$ kostet, aber außer der "View" nichts hat, und den Gouldings Lodge etwas außerhalb des Parks.

Thore möchte gerne noch weiter arbeiten und braucht Internet und außerdem hat der Gouldings einen Pool und Strom, also fahren wir dahin. Die Steine sollen ja bei Sonnenauf- und untergang am schönsten sein, also bleiben wir hier. 

Wir verbringen den nachmittag in unserem Womo. Es ist grau und ungemütlich draußen und man bekommt ständig Sand ins Gesicht geschleudert. An den Straßenrändern sahen wir auch kleine Twister. Abends wollen wir nochmal ins Valley. Hier stellen wir uns auf den Parkplatz und braten Burger und warten darauf, dass die Sonne etwas rauskommt. 

Sobald die Sonne auch nur leicht durch die Wolken bricht, sind wir draußen zum Fotografieren. Das dauert keine halbe Stunde und dann ist die Sonne auch weg und kommt nicht mehr wieder. 

Wir fahren zum Campground und testen den kleinen Pool und nutzen dann ausgiebig die heißen Duschen, die im Preis mit drinnen sind. Meiner Meinung nach hat sich das Monument Valley nicht gelohnt, was aber vermutlich an der fehlenden Sonne liegt. Hätte es in der Nähe noch etwas gegeben, wären wir wohl weiter gefahren, doch es gibt einfach gar nichts und man darf auch nicht einfach Boondocken in der Gegend. Aber so hatten wir noch einmal Strom und Internet und Thore kam mit seiner Masterthesis ein Stück weiter. 

Liebe Grüße

Janine

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hi Janine und Thore,

Master schreiben auf dem Parkplatz des MV hat schon etwas -- wenn einem das Richtige einfällt wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hallo Janine,

ja, manchmal hat man so Tage, da passt es irgendwie nicht. Vielleicht liegt es am vermeintlichen Highlight, vielleicht aber auch nur am Wetter, an der Stimmung oder was auch immer wink

Wir sind damals mit recht "niedrigen" Erwartungen hingefahren, hat immer mal wieder etwas von "Abzocke" und Überfüllung gelesen und waren dann sehr positiv überrascht - es war alles andere als voll, und die Jeeptour beim Sonnenuntergang war ein echtes Highlight - klar, nicht ganz billig, aber sehr netter Fahrer und unvergessliche Eindrücke...

Ja, an den roten Sand, der überall auf dem CG rumflog, kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Das war dort echt heftig und den bekamen wir auch nie wieder richtig raus. Scheint euch dann ja ähnlich gegangen zu sein wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Moin Janine,

schade, dass der Funke nicht übergesprungen ist.  Lag sicher auch am Wetter ( morgen wird es ja auch nicht besser ).  Dafür ist das erste Bild super genial.  Ist wohl in diesem halbstunden Fenster entstanden yes.    55$ wollen die mitlerweile für den Schotterparkplatz haben?  Im Sep.14 habe ich 42$ bezahlt.  Ist schon ein sehr stolzen Preis und die 20$ für den Park kommen ja auch noch dazu.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

darksun
Bild von darksun
Offline
Beigetreten: 31.07.2016 - 17:51
Beiträge: 50
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hallo Janine,

toller Reisebericht! Mein Mann und ich fliegen kommenden Sonntag nach Las Vegas und machen eine ähnliche Tour. Ich hatte eigentlich auch vor, auf dem View Campground am Monument Valley zu übernachten. Aber das ist ja mal ein krasser Preis, der da aufgerufen wird! Da ziehen wir wahrscheinlich doch eher die Übernachtung auf dem Gooseneck State Park Campground am San Juan River vor.

 

Viele Grüße

Ines

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hey Janine!

Uns ging es 2014 mit dem Monument Valley genauso. Wir hatten zwar super Wetter, aber der Funke ist auch bei uns nicht übergesprungen. Wir sind nachmittags dann noch zum Arches NP weitergefahren.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hallo Janine,

wir fahren nur noch durchs Valley durch.

Das letzte Mal als wir mit dem Wohnmobil auf den View Campground waren kostete das 5 Dollar und der Eintritt war frei.

2001 waren wir mit dem SUV dort und außer ganz nach hinten durch, gab es auch noch keinen Eintritt.

Außer Gooseneck SP gibt es in der Nähe noch den sunset-view-campground

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Reisebericht: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hallo ihr alle :)

Wir haben es ja jetzt einmal gesehen und werden bei zukünftigen Reisen auch nur noch durchfahren. Für uns lohnt es sich einfach nicht. Aber da macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen.

Viel Spaß auf eurer Reise, Ines. Es wird mit Sicherheit hammermäßig!

Liebe Grüße

Janine

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: 15. Tag - Das teure Monument Valley

Hallo zusammen,

also im Juni 2016 haben wir noch die üblichen 42 Dollar für THE VIEW gezahlt. Lt Website sind es die auch unverändert. Aus unserer Sicht auch jeden Penny wert. (zumindest bei gutem Wetter)

Für uns dort der 4. Besuch - also ein absolutes Muss für uns.

Teuer war das Angebot der Jeep Rundtour: Die 120 $ für uns beiden Erwachsenen hätten wir noch bezahlt. Aber die 350$ für die ganze Familie (4 Kinder) - das war dann doch zu viel. Der Fahrer hatte uns noch die Telefonummer seiner Chefin zur Verhandlung weiteren Rabatts gegeben - die haben wir dann aber gar nicht mehr angerufen.

Der Platz war sehr leer (zu 25% belegt).

Klaus