Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil unterwegs

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janine92
Bild von Janine92
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wanderstiefeln und Wohnmobil unterwegs
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo und willkommen in unserem Reisebericht,

wir sind von unserer ersten Reise in die USA zurück und hatten einen ganz traumhaften Urlaub. Daran ist das Forum alles andere als unschuldig und deshalb möchte ich mich mit einem Reisebericht bei euch bedanken. 

Wie es zu der Idee kam, weiß ich gar nicht mehr so genau. Die Frage war wohl hauptsächlich, ob wir nicht mal etwas anderes machen wollen als ein Urlaub in Deutschland oder ein Verwandtenbesuch. Ich wollte schon immer mal in die USA aber auch eine Kreuzfahrt kam ins Gespräch. 

Ich habe also mal das Internet durchforstet und entgegen meiner bisherigen Wunschvorstellung eines USA-Urlaubs (Orlando, Disney) formte sich der Wunsch nach einem Roadtrip. Und als ich auf dieses Forum gestoßen bin, war die Entscheidung so gut wie getroffen. Ich hatte ja keine Ahnung, was für großartige Natur die USA zu bieten hat. Da kann man mal sehen, wie begrenzt ich mich damit beschäftigt habe. 

Unsere Routenplanung kann man hier sehen.

 

Kurz nochmal zu uns:

Geplant habe ich, Janine, 23 Jahre alt und Studentin. Ich werde auch den Reisebericht schreiben. Mitgefahren ist mein Freund Thore, 25 und auch Student. Wir sind seit 9,5 Jahren zusammen und haben entsprechend einige Urlaube schon hinter uns. Meist innerhalb Deutschlands (gerne Center Parcs) aber auch London (meine Lieblingsstadt) und Italien. Wir waren noch nie außerhalb Europas. 

Die Eckdaten unserer Reise:

Reisezeitraum: 31.03. bis 21.04.2016

Womo-Miete: 01.04. bis 20.04.2016

Flüge: Hamburg - Heathrow - Las Vegas und umgekehrt zurück mit British Airways in der Holzklasse. 

 

Also nun lade ich euch ein mit uns eine Runde zu fahren. Ich  hoffe euch gefällt unsere Reise so gut wie uns und ich freue mich, während des Schreibens in Erinnerungen zu schwelgen. 

Liebe Grüße

Janine

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 907
RE: Reisebericht: Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wander

Hallo Janine

Ich hatte ja keine Ahnung, was für großartige Natur die USA zu bieten hat.

Das war bei uns vor zwei Jahren auch so laugh Ich reise gerne mit und bin gespannt, was ihr alles erlebt habt!

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1262
RE: Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wanderstiefeln und W

Hallo Janine

wir sind nun schon das 25. Mal mit dem Wohnmobil in den USA und Kanada unterwegs und immer noch aufs Neue fasziniert von der großartigen Natur. Wir hoffen, dass wir in unserem Alter (gestern 69) noch einige Reisen machen können.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Reisebericht: Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wander

Hallo Werner.

Erstmal alles Gute nachträglich :)

Das ist ja fantastisch. Ihr scheint euch einen USA-Virus eingefangen zu haben :D Ich schätze, wir waren auch nicht das letzte mal da.

Liebe Grüße

Janine

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: Reisebericht: Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wander

Hi Janine,

du hast die Karte an der falschen Stelle eingebettet. FAQ´s schon gelesen?

Ich kann das leider nicht für dich erledigen, da du eine nicht öffentliche Karte hast. Du musst auf "Teilen" gehen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Reisebericht: Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wander

Hallo Richard,

nun habe ich es nochmal versucht. Sowohl im angemeldeten Modus als auch unangemeldet. So wie es in den FAQs steht mit quellcode und so. Ich glaube man sieht sie immer noch nicht. Dabei habe ich sie jetzt auf öffentlich gestellt. Vielleicht kannst du nochmal gucken? Sonst muss ich mal eine neue Karte machen.

Liebe Grüße

Janine

Janine92
Bild von Janine92
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
RE: Reisebericht: Erstlingstour durch den Südwesten - Mit Wander

Oh. Jetzt sehe ich sie doch. :) Alles gut.

Liebe Grüße

Janine

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
Karte passt jetzt

Hallo Janine,

alles gut. Manchmal lohnt es den cache zu leeren.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.