Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag - Fiery Furnace und Double-O Arch

1 Beitrag / 0 neu
Janine92
Bild von Janine92
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 13:15
Beiträge: 158
12. Tag - Fiery Furnace und Double-O Arch
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Der Weg ist das Ziel

Heute bleibt das Wohnmobil fast stehen. Leider funktioniert das nicht so ganz, da wir ja heute zur Fiery Furnace starten. Die Tickets haben wir schon vor ein paar Monaten gebucht, also müssen wir das Womo aufräumen und dort zum Startpunkt fahren. Während wir aufräumen hören wir ein hupen von draußen. Guido und Familie reisen weiter. An dieser Stelle nochmal danke für den schönen Abend :)

An der Fiery Furnace bekommen wir noch einen Stellplatz und warten dann vorne am Eingang zum Wanderweg. Unser Ranger ist Mike. Er ist sehr motiviert und es macht Spaß ihm zuzuhören.

Während der Wanderung erzählt er einiges über den Park und führt uns gekonnt durch das Labyrinth von Felsen. Es leuchtet mir ein, dass man Erfahrung haben muss, wenn man hier alleine durch will. Leider ist unsere Gruppe voll ausgebucht und so dauert es seine Zeit, bis alle über die Hindernisse rüber sind. Wir denken, es würde mehr Spaß machen, wenn es kleinere Gruppen wären oder eben alleine, wenn man sich auskennt. So muss man ständig warten. Die Hindernisse selbst sind auch nur halb so lustig, wenn man sie ganz langsam, zwischen vielen anderen, überwindet. 

Nichtsdestotrotz ist es eine gute Wanderung und man findete einige tolle Wege und Arches im Labyrinth. Hier einige viele Fotos:

 

Nach der Wanderung verbringen wir 2 Stunden auf dem Campground. Wir sind wirklich sehr müde und überlegen, gar nicht mehr loszugehen. Das wäre jedoch schade, denn bis jetzt sind wir hier noch gar nicht richtig gewandert. Deshalb beschließen wir, den Weg zum Double-O Arch hochzugehen und einfach umzudrehen, wenn wir nicht mehr können. Wir gehen am Landscapearch weiter und über die Felsen hoch. Das ist nicht ganz einfach, aber auch nicht ganz schwer. Oben angekommen gehen wir nach Links und oben zurück, sodass wir durch den Partition Arch, der neben dem Landscape Arch ist, nach unten auf den Wanderweg schauen können. Hier sind wir ganz alleine und so machen wir eine Pause. Wir sind doch ganz schön kaputt. 

Trotzdem bin ich eigentlich der Typ, der nicht aufgibt und deshallb gehen wir nach der Pause weiter in Richtung Double-O und das lohnt sich. Nicht unbedingt für den Arch selbst, aber der Weg ist hier der Ziel. Es ist wirklich ein toller Weg und macht Spaß. Am Double-O angekommen sehen wir aber leider ein, dass der Primitive Trail heute nichts wird. So haben wir noch was für das nächste mal im Arches ;)

Auf dem Rückweg nehmen wir noch den Pine Tree Arch und Tunnel Arch mit und dann sind wir ganz froh, den Abend auf dem Campground zu verbringen. Wir essen, duschen und machen noch ein Lagerfeuer. 

Liebe Grüße

Janine