Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019 - 15.06.2019

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jesterstears
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019 - 15.06.2019
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

23.05.2019 Intro

Es musste einfach sein! Nach dem elendig langen Winter mit Sauwetter ohne Ende, beschlossen meine Frau und ich, relativ kurzfristig, das Weite zu suchen.
Ich habe ein sehr gutes Komplettangebot für 2 Personen (Flüge MUC-DTW-LAS, eine Nacht im Luxor, ein C30 von Cruise America für 20 Tage, 2 Nächte im LinQ nach dem Trip und Heimflug LAS-ATL-MUC) für unter 3000.- € gebucht.

Als Reiseregion wollten wir diesesmal ganz tief im Südwesten Arizona und New Mexico ausgiebig bereisen. Besonderes Interesse hatten wir an den Kakteenparks Organ Pipe Cactus NM und dem Saguaro NP. Auch das Very Large Array und der Carlsbad Caverns NP standen interessehalber ganz weit oben auf unserer Liste.

Insgesamt fuhren wir entspannte 2828 Meilen, was einem Schnitt von 141mls/Tag inkl. Übernahme- und Rückgabetag entspricht.
Der C30 schluckte umgerechnet ca. 27l/100km, was mehr ist, als ich so... wink
Die Gallone schlug im Durchschnitt mit $3.00 zu Buche.

Viele Tipps habe ich mir hier von Womo-Abenteuer.de geholt, ohne eine explizite Planung eingestellt zu haben. Die Tipps auf dieser Seite sind Gold wert, dafür ein dickes Dankeschön an alle!

Nachfolgend die Route, die es letztendlich wurde:

Margarita
Bild von Margarita
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 16.07.2018 - 11:29
Beiträge: 10
RE: Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019

Hallo,

das hört sich sehr spannend an! Da bin ich dabei.

 

Darf ich fragen wo du so ein tolles Angebot gebucht hast? Wird zahlen fast schon so viel für 21 Tage RoadBear Womo 25-27'und zwar nur das Womo.

LG, Margarita

jesterstears
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
RE: Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019

Servus Margarita

Ich habe das Angebot Mitte April über Trans Amerika Reisen erst als Komplettreise zusammengestellt und dann nach Absprache und Anpassungen dort gebucht.

Viele Grüße zurück

Willi

Kaddi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 11 Stunden
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 102
RE: Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019

Dabei! Das klingt nach einer tollen Route! 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
RE: Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019

Hi Willi,

...da bin ich doch glatt dabei 😜!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1885
RE: Roadtrip im Südwesten, abseits der großen Parks - 23.05.2019

Servus Willi,

 

klasse gemacht mit der GM Karte, und am Südwesten bin ich immer interessiert.

Liebe Grüße  

Micha