Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017 - Tag 13 - Freitag, 01.09.2017 - Heute nur bis Nenana

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017 - Tag 13 - Freitag, 01.09.2017 - Heute nur bis Nenana
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
63 Meilen
Fazit: 
Urlaub vom Urlaub tut den Menschen manchmal gut...!

Tag 13 - Freitag. 01.09.2017                          Ein Pflegetag muss auch Mal sein smiley

Zu dem Denali NP war es nicht mehr weit, aber unsere Vorbuchung für die CGs war erst ab Samstag. Da hatten wir den ganzen Freitag noch für anderweitiges frei.

Wir entschieden, am Vormittag nochmals in Visitor Center zu fahren um dort das Internet zu nutzen, und meinen in Verzug geratenen Reiseblog zu ergänzen.

 Dafür brauchte ich fast den ganzen Vormittag. Den Blog fast "live" zu senden ist mir wichtig, da ich weiß, dass viele "Folger" darauf warten und mit uns reisen.smiley.

Darum opfern wir gerne die Zeit dafür, schließlich ist man nicht "auf der Flucht"...wink

...einige Aufnahmen bei der Fahrt auf dem Georg Parks Hwy. ...

 

Brücke über den Tanana River bei Nenana

...Brücke nur für Züge in Nenana...

Nenana`s schnuckeliges Häuschen als Visitor Center 

...das älteste Gebäude in Nenana...

...an diesem Bahnhof halten die Züge nicht mehr an...surprise

...da es inzwischen zum Hotel und Museum umfunktioniert wurde...

...zu guter letzt,  auf unserem "Rundgang" durch Nenana haben wir, man könnte es das" Wahrzeichen von Nenana" nennen, diesen Turm mit der Konstruktion daneben entdeckt...

In Nenana findet alljährlich ein Wettbewerb statt, wo man eine Wette abschließen kann, wann genau das Eis auf dem Tanana River bricht. Es wird eine genaue Tagangabe und sogar die Stunde für diese Wette verlangt. Genaue Info könnt ihr hier nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Nenana_Ice_Classic 

Den späteren Nachmittag haben wir dann mit Wäsche waschen verbracht, am CG Propan nachgefüllt, mit Nachbarn einen Plausch gehalten, und die Zeit  war ganz schnell vergangen. 

Fazit:

Urlaub vom Urlaub tut den Menschen manchmal gut... cool!

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hi Jindra,

da habt ihr euch einen feinen Ruhetag gegönntyes. So etwas hat uns in diesem Urlaub gefehlt.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Sonja!

Das kam von selbst, und ich glaube, wir haben es auch gebraucht. Wir hatten aber eine Woche länger Zeit, als Ihr...

Da kann man schon einen Tag schnell in "anderes tun" umändern wink

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hi Jindra,

Urlaub vom Urlaub tut den Menschen manchmal gut... cool!

da hast du schon recht, aber die Zeit... die Zeit....

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de