Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017 - Tag 27 - Freitag, 15.09.2017 - Womo-Treffen auf der Fähre

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017 - Tag 27 - Freitag, 15.09.2017 - Womo-Treffen auf der Fähre
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
56 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Manchmal reicht ein kurzer Satz, um sich dem eigenem Glück bewußt zu sein !!!

Tag 27 - Freitag, 15.09.2017                             Mit der Fähre nach Skagway und "das große Womo-Treffen" cool

Die Fähre aus Haines ging erst um 13:00 Uhr, so daß wir den ganzen Vormittag mit dem Warten auf Bären hätten verbringen können surprise.

Dementsprechend sind wir erst nach 08:00 morgens am Chilkoot River angekommen und hofften, daß die Bären doch nicht ganz so früh aufstehen, um dort zu frühstücken.

Das war wieder einmal ein Trugschluß. Bis auf zwei Grizzly war kein Bär in Sicht sad.

Dafür haben wir dort am Ufer zwei Pärchen angetroffen, die mit ihren riesigen Objektiven auf der Foto-Bärenjagd waren und mehr Glück hatten, da sie dort früher angekommen sind. Hier zeigt sich wieder einmal, "der frühe Vogel fängt den Wurm", wir waren es leider nichtcrying

Nun gut, jetzt verrate ich euch, dass wir uns schon zur sechst gesellt haben smiley, und es sollten noch mehr werden. 

Da standen wir, die Womo-Forum-Mitglieder...smiley ! Von links: Axel + Sonja (Trakki), Tanja + Uwe (Cani68), und meine Wenigkeit von hinten (auch ein schöner Rücken kann 

entzücken wink), und Paul hat die "Sitzung" aufgenommen...

Nachdem wir uns ausgiebig ausgetauscht haben, haben wir uns getrennt, um uns spätestens im Hafen wiederzusehen.

Wir zwei fuhren kurz hinter den Ferry-Harbour, um auf einem Rastplatz zu frühstücken. Wir hatten bis 11:00 Uhr Zeit, ab dann war im Hafen das Check-in möglich.

Während ich das Frühstück vorbereitet habe, nutzte Paul die Zeit um die nahe Umgebung zu erkunden... Jeder hat so seine Aufgaben, die Frau die Küche, der Mann...???

...und dann hat Paul noch diesen versteckten Stein entdeckt...wink

...und die Rückseite des Steines...

...nach dem Frühstück dann noch ein Foto mit mir...smiley

Weil das ein "Happy Rock" war, habe ich die Bitte, welche auf dem Stein geschrieben war erfüllt, mich in der Gruppe am FB angemeldet, wurde dort aufgenommen, und den Stein dort gepostet smiley ! Ob ich mich dabei auch "HAPPY" gefühlt habe, wollt ihr bestimmt wissen?! Natürlich, war es doch von dem Künstler-/in eine schöne Idee...yes

Danach war es auch schon an der Zeit zum Ferry Terminal zu fahren.

...mit dem Schiff sind wir später gefahren...

Die Einschiffung war lustig. Wir mussten im Bauch des Schiffes wenden und rückwärts in den Spuren einparken, um in Skagway vorwärts ausfahren zu können. Das war aber Dank der erfahrenen Crew kein großer Akt, alles hat geklappt, wie am Schnürchen  yes !

Nun kam das wirklich "große Womo-Treffen" am Bord smiley ! So viele Mitglieder kamen unterwegs bis jetzt bestimmt noch nie auf einmal zusammen cool !

Hier haben sich zu uns noch Hans-Jörg (Oldie51) und seine Frau gesellt und wir waren acht...smiley

 Da wir uns so viel zu erzählen hatten, haben wir beinah verpasst uns die Landschaft unterwegs anzusehen, die ich dann später dank Paul auf den Fotos sehen konnte...surprise

Nach etwa einer Stunde Fahrt haben wir Skagway erreicht.

Nach einem kurzen Sightseeing fuhren wir zuerst zu einem Viewpoint oberhalb Skagway, wo man einen schönen Blick auf den Hafen hat...

Danach fuhren wir wieder runter zum South Klondike Hwy. um die Fahrt Rictung Carcross fortzusetzen. Dieser Weg hat uns recht gut gefallen. Schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten. Aber wir holen es nochmals nach wink...

Wir passierten die US - Grenze und nach weiteren 20 km erreichten wir die Grenze nach Yukon.

Hier mussten wir anhalten. Dieses Mal aber ohne Zwischenfälle cheeky ...

Ein junger Zöllner hat uns die üblichen Fragen gestellt, und wir kamen nach und nach dabei ins Gespräch. Dieses Gespräch hat uns nachher noch einige Zeit sehr beschäftigt.

Er fragte, wo wir überall waren und was wir besucht haben. Auch wollte er wissen, ob wir andere Provinzen in Kanada besucht haben, was wir mit einem JA beantwortet haben, wir haben ihm alle besuchten Provinzen aufgezählt.

Paul hat dabei erwähnt, dass sein Bruder im Ontario seit fast 60 Jahren lebt. Da wurde der Beamte hellhörig und sagte, er käme auch aus Ontario. Wo denn genau sein Bruder lebt, wollte er wissen. 

Wir haben den Ort genannt, und zusammen haben wir festgestellt, wie klein die Welt ist surprise! Der Beamte stammte nämlich aus dem gleichen Ort wo Paul`s Bruder lebt, und einige Verwandte leben dort immer noch smiley. Den Nachnamen von Paul`s Bruder kannte er aber nicht.

Danach hat er ein bisschen in unseren Pässen geblättert, hat den grünen Zettel rausgeholt, und schließlich noch die Einreise mit einem Stempel besiegelt.

Als er uns die Pässe zurück gab, meinte er noch dazu:  "...but you are travelling a little bit..."wink

Er hat nämlich die Stempel aus vielen Herrenländern gesehen...

Wir verabschiedeten uns und setzten die Fahrt fort.

Der Satz  "...but you are travelling a little bit..."  hat uns noch lange in den Ohren geklungen...blush

Wieder einmal wurde uns klar, was für ein wunderbares Leben mit unserem "Rentner-Dasein" wir genießen können smiley!

Ob der junge Beamte eines Tages wenigstens einen Teil seiner Heimat kennenzulernen in der Lage sein wird ?? Es bleibt unbeantwortet, aber wir glauben, wohl kaum...

Wir schafften es tatsächlich Carcross zu erreichen. Am Campground haben wir dann am Abend mit Sonja & Axel das Womo-Treffen im kleineren Kreis am Lagerfeuer fortgesetzt.

...und wäre es nicht so kalt gewesen, würden wir bestimmt bis heute unsere Reiseerfahrungen austauschen...wink

Es war ein, trotz Feuer, kalter aber schöner Abend.smiley

 

Fazit:

Manchmal reicht ein kurzer Satz, um sich dem eigenem Glück bewußt zu sein !!! enlightened

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Liebe Jindra,

es war total nett euch alle zu treffen. Ich wollte auf der Fähre eigentlich nach Walen Ausschau halten, habe mich aber so nett unterhalten, dass ich kaum die schöne Landschaft gesehen habe ?. Und Hans-Jörg wurde zwischendurch immer mal von seiner Frau angehalten damit er auch ein paar Bilder macht. Das haben wir fast vergessen?.

Und der Abend war auch klasse???

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

eigentlich wollten wir am 16.9. Carcross erreichen, dachte ja wir begegnen uns da unterwegs, aber wir haben uns mit den diversen gravel roads im Yukon verzettelt, so dass wir deutlich später als geplant Richtung Carcross gefahren sind.

 

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin,

Hier zeigt sich wieder einmal, "der frühe Vogel fängt den Wurm", wir waren es leider nichtcrying

Und der "frühe Vogel" hat dann auch den "Happy Bear" fotografiertlaugh

Die Einschiffung auf der Fähre war echt "interessant" und Skagway ohne Leute kam uns fast wie eine Geisterstadt vor.

Auf jeden Fall war es lustig, am Chilkoot River und später auf der Fähre auf all die WoMo Leute zu treffen.laugh

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo zusammen!

@ Sonja!

 habe mich aber so nett unterhalten, dass ich kaum die schöne Landschaft gesehen habe ?

Genauso erging es mir auch, und hätte Paul nicht Fotos gemacht.....wink

Deswegen müssen wir nochmals hin...cheeky

 

@ Mobbel!       Schade, dass es nicht geklappt hat, ich / wir hätten euch gerne kennen gelernt. Ich aus meiner Sicht könnt aber sowieso nicht sagen, dass wir genau dann und dort sein werden. So perfekt plane ich nie surprise.  ... Und ihr ward doch nicht auf der Flucht...wink

 

@ Uwe!    Ich stimme Dir voll zu yes !!!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog