Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017, Tag 07 - Samstag, 26.08.2017, Bis zum Arctic Circle

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2722
Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017, Tag 07 - Samstag, 26.08.2017, Bis zum Arctic Circle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
262 Meilen
Fazit: 
Nicht die Hoffnung verlieren, und der Grizzly zeigt sich doch noch :)!!!

Tag 07 - Samstag, 26.08.2017                      Einmal Arctic Circle und zurück

Heute Morgen wurden wir mit einem dicken Nebel begrüßt. 

Das war überhaupt nicht lustig, wie es sich gleich auf der Piste gezeigt hat sad. Wir konnten teilweise nur Schrittempo fahren, es war kaum Sicht vorhanden.

So ging es eine gute  Stunde lang, bis sich der Nebel fast schlagartig verzogen hat.

Erst ging es entlang am Ogilvie River ....

...bis sich später die Landschaft öffnete

 

Es folgten weitere unendliche Kilometer, wir haben 2 oder 3x die Teams mit ihren Grader-Maschinen überholt, haben viele Stopps gemacht um uns an der unendlichen Landschaft zu erfreuen und zu fotografieren. 

...frisch gegradete Piste... bei dem Matsch blieb das Womo nicht mehr sauber...

 

Was aber immer noch nicht zu sehen war, waren die Bären crying...

Den Arctic Circle haben wir gegen 13:00 Uhr endlich erreicht. Draußen war es kalt, windig und nass, kein schönes Wetter um Fotos zu machen.

Natürlich sind wir ausgestiegen, haben uns umgesehen, die Tafeln studiert...

...mit Tierchen gespielt, (aber nicht gefüttert frown)...

...dann im warmen Womo Mittagspause gemacht, und danach ging es wieder zurück, da wir unser Ziel bei diesem ersten Alaska-Besuch erreicht haben.

Und dann kam er plötzlich, endlich war er sichtbar, der Grizzly smiley!

Ein Prachtkerl...

...Grizzly von allen Seiten, beim Beeren fressen, und was nicht noch für Positionen, die Kamera hat geglüht, das glaubt bestimmt jeder von euch Mitfahrern laughlaugh...

Der Grizzly hat sich langsam entfernt, und wir fuhren weiter zurück. In Eagel Plains war "die Fütterung" (tanken versteht sich wink) dran, die uns inzwischen schon zum tagtäglichen Hobby geworden war wink...

...und immer wieder haben wir angehalten, um Fotos zu machen von den unendlichen Weiten der Landschaft...

 

....bis ich ganz scharf bremsen musste. Vor uns hat sich auf der Straße "etwas" bewegt. Wir fuhren langsam näher, und konnten einen Schwarzbär erkennen. Und schon wieder hat die Kamera geglüht...

So wie es hier auf diesem Foto aussieht, war der Bär an einer Hinterpfote verletzt surprise

Schließlich hat er die Piste freigegeben und verschwand im Gebüsch.

Wir fuhren noch weitere Kilometer, bis wir einen schönen Platz zum Boondocking gefunden haben.

Puh, es war ein langer Tag hinter dem Steuer, ich glaube, mit den heutigen 420 km bleibt es die längste Etappe auf unserer Reise.

Fazit:

Nicht die Hoffnung verlieren, und der Grizzly zeigt sich doch noch cool!

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Liebe Jindra,

alleine für die Bärenbegegnungen hat sich die Strecke schon gelohnt. Und ihr habt es geschafft, einmal Arctic Circle und zurück, bravo?.

Herrlich,diese Weite....

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

oh, klasse. Gleich zwei Bären an einem Tag smiley 

und ja, das fast tägliche Tanken (auch manchmal zweimal am Tag) war für uns auch ne neue Erfahrung auf der Nordtour...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Ach, meine Sehnsucht wächst. Sooo schön, trotz nicht so gutem Wetter. Am liebsten würde ich sofort losfahren.

LG

Beate

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin,

dann fährt man mal zum Articv Circle und schon sind die Bären los.
Glückwunsch zu dn beiden Begegenungen, dafür hat sich der Weg gelohnt und dann sieht man auch über den Nebel hinweg.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2722
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo @ all!

Da habt ihr alle zusammen vollkommen Recht yes!

So einen riesigen Bär in der freien Natir zu sehen, das ist schon was feines...

Wenn ich die Fotos jetzt zusammen zähle, da denke ich, dass Paul den Bär nur durch die Linse gesehen hat. Nein, wir haben den Blick lange genießen können. Es war einfach nur schönsmiley.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

toll die Bären!! Auch war die Natur noch schön bunt, sieht auch sehr schön aus auf Deinen Bildern!

Das ist wahrlich eine lange Etappe bei der Strassenqualität und den anfangs schlechten Sichtverhältnissen.

Lg Mobbel

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hi Jindra,

WOW! Was für ein mächtiger Prachtkerl!

Und eine Wahnsinnsetappe. Aber das hast du gut gemeistert.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de