Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 1572
Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Vorwortsmiley:

Wie alles angefangen hat

 Wie immer, nach der Reise ist vor der Reisewink.

So auch dieses Mal, nach dem wir zurück aus "Südamerika Teil 2" mitte September 2016 zurückgekommen waren.

Die Reise nach Alaska war schon immer  ein Traum von mir. Und Träume sind dafür da, dass man sie nicht nur träumt, sondern wenn es möglich ist, in die Tat umsetzt, so lange es geht.   

Die Planung hat demzufolge gleich nach der Rückkehr angefangen.

Erst einmal war zu überlegen, wie viele Tage soll es dieses Mal dauern. Gerne wären wir min. 5 Wochen geblieben, aber die ausgewählte Reisezeit hat es nicht erlaubt. Die Zeit war, dank den Flugzeiten von Condor, auf 4 Wochen begrenzt, so dass der letzte Tag der Reise mit dem letzten Direktflug mit Condor von Whitehorse nach Frankfurt verbunden war. Natürlich könnten wir auch mit anderen Fluggesellschaften zurückfliegen, aber alle Flüge waren 1.) um einiges teurer, 2.) mit Umsteigen verbunden, und demzufolge 3.) zu lange dauernd. 

So kam schließlich unsere Reisedauer vom 20.08. bis 17.09.2017 zustande.

Der Truck Camper musste auch zeitig gebucht werden, um alle Vorteile der Frühbuchung mitnehmen zu könnendevil.

Nach der Recherche im Internet bei verschiedenen Anbietern und den Empfehlungen hier im Forum, habe ich mich für den Truck Camper des Vermieters Fraserway entschieden, gebucht mit unbegrenzten Km, bei Trans-Canada-Touristik. 

Die Flüge habe ich etwas später gebucht. Einmal wöchentlich, jeden Sonntag, fliegt über den Sommer die Condor Fluggesellschat von Frankfurt nach Whitehorse. Da es ein Direktflug ist, stand von vornherein fest, dass wir diese Flüge buchen werden.

Danach gab es genügend Zeit, in den RBs der "Glücklichen", die schon das Land bereist haben und ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns geteilt haben, zu stöbernsmiley.

Schließlich habe ich mich für den sogenanten "Achter" entschieden, wobei ich mir in der Planung viel freien Raum gelassen habe, um unterwegs reagieren zu können.

Dieses Mal musste ich meine "nicht Bucher Überzeugung" teilweise aufgeben, und wenigstens die CGs im Denali N.P. im Voraus buchen. Der Grund war, dass unser Besuch dort auf das Labour Day Wochenende fiel, und da sind die meisten CGs "full". Dem war auch gut so, die CGs waren tatsächlich ausgebuchtsurprise.

Dazu kam, etwas später, die Buchung der Fähre "Haines - Skagway", da die Fähre in dieser Jahreszeit nur noch begrenzt verkehrt. Es hat sich auch als eine "weise Entscheidung" gezeigtsmiley, die Fähre war ausgebucht, und die Warteliste vor Ort langsurprise.

Hiermit war die notwendige Arbeit getan, und nach der langen Vorfreude konnte am 20.08. unser Abenteuer endlich startenyes!

Ich lade euch alle ein mit uns die Reise zu erleben, Platz findet sich überall, gleich geht es lossmiley!

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 476
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Liebe Jindra,

da bin ich doch sehr gerne mit dabei!Mal schauen was ihr alles gesehen und erlebt habt!

Alaska/Yukon-kann ja nur eine wunderschöne Reise gewesen sein.

Geht gar nicht anders...... laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

trakki
Bild von trakki
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 6816
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Liebe Jindra, 

jetzt bringst  du und Hans-Jörg mich ja ganz schön in Zugzwang. Ich muss meinen Reisebericht auch in Angriff nehmenwink.

Aber zuerst kann ich ja mal bei euch mitlesen. Jeder erlebt ja eine solche Reise auf seine Weise. Ich bin gespannt ob ich noch etwas erfahre was ich nicht schon direkt von euch gehört habesmiley

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 279
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin,

ja, dann legt mal los, wir sind dabeiwink

jetzt bringst  du und Hans-Jörg mich ja ganz schön in Zugzwang. Ich muss meinen Reisebericht auch in Angriff nehmenwink

Nicht nur euch, uns auchblush

=======================

Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Nova Scotia"

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 1597
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

dann von mir erstmal ein etwas verspätetes Willkommen zurück!

Natürlich bin ich bei Deinem Bericht gerne dabei. Alaska möchte ich auch unbedingt mal bereisen, ob das mit Kindern ist oder ob wir da auf die "kinderlose" Zeit warten werden sehen. Vielleicht gibt dein RB ja den Anstoß für das nächste USA Ziel?wink

LG Mike

Experience!

Meine Berichte: Südwesten 2013, 2015 und 2016

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 2483
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

Du kannst Dir ja denken, dass ich auch schon ganz neugierig auf Eure Erfahrungen bin.devil

Unsere nächste Reise in den Norden ist nämlich schon "angedacht".

 

LG

Beate

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1627
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

"nicht" noch ein Reisebericht von dort obendevil.

Ich komme doch gar nicht mehr mit dem Lesen nach!!!

Aber ich bin dabei !!!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1448
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Saluti Jindra

In deinem Blog habe ich die Reise schon ausführlich verfolgt. Mal schauen wie dieser hier mit ev. Neuigkeiten aufwartet; bin gespannt!

 

MfG

Shelby

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 1572
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallöchen zusammen!

Schön, dass das Echo sehr rege ist, da ist der Ansporn zu schreiben gleich um einiges höhersmiley!

Ja, so ist es, wenn so viele Foris den Norden auf einmal entdecken, man kann sich dann wirklich Urlaub nehmen, um überhaupt mit zu kommenwink.

Ich handhabe es ähnlich wie Hans-Jörg, schreibe jeden Abend für meinen Blog, d.h. ich habe dann tatsächlich für jeden Tag eine Schilderung des erlebten. Die Fotos dazu werden gleich ausgewählt, und wenn Internet vorhanden ist, geht es am gleichen Tag in "die Luft". Vor allem meine Tschechischen Freunde, natürlich nicht nur sie, warten schon ungeduldig. Es kostet viel Überwindung und Arbeit und vor allem einiges an Zeit, sich am Abend noch hinsetzen und schreiben. Aber es lohnt, sich, man sieht es dann am Echo das zurück kommt.

Für euch versuche ich das erlebte doch etwas zu verändern, das abkopieren würde nicht immer passen.

Dann lege ich heute noch los, draußen regnet es sowieso...

Euch allen trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 4979
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hi Jindra,

...da bin ich doch glatt dabei, von mir aus können wir abfahren laugh!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 34 Minuten 58 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4600
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

da steige ich doch auch noch schnell zu und bin gespannt, was ihr alles erleben durftet. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de