Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017, Tag 05, Donnerstag 24.08.2017 - Kleine Planändereung, zu erst nach Dawson City

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017, Tag 05, Donnerstag 24.08.2017 - Kleine Planändereung, zu erst nach Dawson City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
108 Meilen
Fazit: 
Es muss nicht immer alles ablaufen wie geplant, auch manche Wünsche können unerfüllt bleiben;)

Tag 05, Donnerstag, 24.08.2017                   Kleine Planänderung, zuerst direkt nach Dawson City

Wir befinden uns immer noch auf dem Klondike Hwy., und fahren weiterhin in den Norden.

Unterwegs kam es zu einer kleinen Planänderung, wir steuerten direkt nach Dawson City, anstatt auf den Dempster Hwy. abzubiegen.

Gleichzeitig wurde heute zum ersten, und zum letzten Mal ein Fahrerwechsel durchgeführt surprise.

Ich wollte in Dawson City einen Arzt aufsuchen. Im Visitor Center habe ich erfahren, dass wegen "Kundschaft Mangel" der notwendige Arzt nicht vor Ort ist. Aber: "In Whitehorse, dort finden sie mehrere" smiley, war die Antwort.

Leider leben in Dawson City permanent nur etwa 800 Leute, damit reduziert sich auch dort der Bedarf an Ärzten von selbst sad.

Das Wetter war wunderbar, sonnig, und mir ging es auch schon wieder viel besser, ...ob ein Wunder durch die erhaltene  Auskunft geschah ...devil???

Wenn wir schon mal hier sind, bleiben wir auch für eine Nacht und werden die technischen Annehmlichkeiten der Zivilisation genießen / in Anspruch nehmen.

Wir haben uns gleich eine Dry-Site auf dem nicht gerade an einem Schönheitswettbewerbfähigen Gold Rush CG gesichert, und es ging zügig weiter.

Eine kleine Straße hinter dem CG führte uns hoch zum Midnight Dome. Oben angekommen, hat uns eine sagenhafte Aussicht empfangen. Da oben war es ganz schön windig und kühl, trotz des Sonnenscheins.

...der grandiose Ausblick...

 

...und da es richtig windig war, ließen die "Gleiter der Lüfte" nicht lange auf sich warten...

 

Nach einer Weile haben wir genug gesehen, und es ging wieder zurück zum CG, wollten wir doch das dortigen Internet ausnutzen.

Daraus wurde nichts. Wir haben uns über den, beim Einchecken erhaltenen Coupon ins Internet angemeldet, aber eine Verbindung kam nicht zustande. angry

Wir stiefelten zum Visitor Center, unsere Hoffnung wurde nicht enttäuscht, die Verbidnung war gut yes! So konnte ich meinen Blog mit Beiträgen füllen, den Kindern ein Lebenssignal schicken, und noch allerhand anderes an Informationen einsammeln.

Übrigens: 

Auf dem Parkplatz neben dem Visitor Center kann man kostenlos übernachten. smiley

Nach getaner Arbeit schlenderten wir durch das Städtchen mit der Erkenntnis, dass es auf den staubigen Straßen, bzw. Gehewegen kein Vergnügen bei Regen sein kannwink.

 

Für den Abend war noch der Besuch "Daimond Tooth Gertie`s Gambling Hall geplant. Die Vorstellung war aber erst um 21:00 Uhr.

Nach dem Abendessen sind wir nochmals spazieren gegangen, dieses Mal Richtung Fähre. Dort haben wir den Betrieb beobachtet. Das Wetter war wunderbar, klar und immer noch sonnig. Wir fuhren schließlich mit der Fähre hin und her, haben schöne Fotos gemacht...

 

...und entschieden, dass es für heute genug war. Wir sind schnur-strack zurück zum Womo gelaufen, um den Rest des Abends mit relaxen zu verbringen.

Fazit:

Es muss nicht immer alles ablaufen wie geplant, manche Wünsche können auch unerfüllt bleiben indecision!

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Was für ein Wetterchen! yes

Da möchte ich am liebsten gleich losfahren. Schöne Bilder habt Ihr da gemacht.

 

LG

Beate

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

was für ein toller Ausblick vom Midnight Dome. TOP Da waren wir leider nicht, hätte sich aber bei unserem Wetter vermutlich auch nicht gelohnt...

Nach getaner Arbeit schlenderten wir durch das Städtchen mit der Erkenntnis, dass es auf den staubigen Straßen, bzw. Gehewegen kein Vergnügen bei Regen sein kann

oh ja, das kann ich leider bestätigen wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin,

ja Dawson ist schon interessant - teilweise irgendwie in der Zeit stehen gebleiben.

Gehewegen kein Vergnügen bei Regen sein kannwink

anderseits staubt es dann nicht so sehr - wir haben dort beides erleben dürfen.

Und der Blick vom Midnight Dom ist klasse,  schönes Wetter vorausgesetzt.

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

das mit dem Internet im Gold Rush CG hatten wir auch, wobei mir wohl die "technischen Fähigkeiten" für das Anmelden gefehlt hat. In Tok war dann gleiche System.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallöchen!

@ Ulli:  Wir hatten zum Glück relativ ruhiges Wetter in dem Ort, aber wenn wiederum Wind aukommt, wie Uwe schreibt, dann oh je surprise

 

@ Uwe:  Da habt ihr aber alles auskosten dürfen...angry

 

@ Hans:  Übereall ist was mit der "Technik" sad...       Diese Erfahrung mit dem Internet auf diesem CG hat sogar schon letztes Jahr Ulli in ihrem Bericht geschrieben, sofern ich mich erinnern kann. (Vielleicht war es auch jemand anderer, bei den vielen schönen RBs die ich hier lese kann man schon durcheinander kommen wink).

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

wow, Gleitschirmflieger habe ich auf dem Midnight Dome noch nicht gesehen. Und dann noch so ein tolles Wetter mit super Aussicht yes

 

liebe Grüße,

Angelika

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Angelika!

Gleitschirmflieger habe ich auf dem Midnight Dome noch nicht gesehen

Dabei habe ich mir bei diesen Fotos überlegt, ob ich sie überhaupt hochaleden sollte. Aber Paul war gerade deswegen der Meinung....yes!

Ja, das Wetter war ab Mittag echt super smiley!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Liebe Jindra,

die Fotos sind super, ein Glück, das du sie eingestellt hast, sonst wüsste ich nicht, dass es so etwas dort gibt. Also, Danke, Paul yessmiley

 

liebe Grüße,

Angelika

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin

wow, Gleitschirmflieger habe ich auf dem Midnight Dome noch nicht gesehen.

das stelle ich mir auch cool vor... toller Startpunkt, klasse Ausblick, einzig den Landeplatz müsste man sich gut aussuchenwink

Wir hatten das Glück, dass uns die bekloppte und zugedröhnte Autofahrerin auf dem Berg direkt an der grossen Banksurprise nicht über den Haufen gefahren hat.
Sie war mal kurzerhand mit ihrem Pickup nicht der Strasse gefolgt, sondern den Hang hoch zur Bank gerasst.
Der Duft aus dem Auto war schon "interessant" und sagen wir mal "blumig"angel

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr