Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Karin und Familie im Nordwesten

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
Karin und Familie im Nordwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hi,

übermorgen geht es endlich los, die Reiseunterlagen sind zusammengesucht (ich hoffe, alle...), ESTA und co erledigt (kopiert und verstaut), Mietwagenvoucher, Hotelunterlagen, Karten, Vacation Rental Adressen und Schlüsselcodes, Cellion Handykarten, alles sicher verwahrt und vieles ist gepackt:

Dieses Mal will ich mich wirklich, wirklich, ernsthaft auf das Nötigste beschränken: Wink

2 Skateboards und Helme, Kabelsalat für 2 Laptops und die Kameras, Schwimmringe fürs Floating, Wassersandalen für Swimmingholes sind beim Nötigsten dabei. Laughing

Ok, damit ist eine der Taschen  sehr gut gefüllt... Surprised

Wir haben vier mal 23 kg Freigepäck plus Handgepäck für uns vier und wollen shoppen... Laughing ... mehr als nur drei T-Shirts... Foot in mouth

Die Handgepäcktrolleys sind selber so leicht wie möglich, aber dürfen bei Lufthansa nur 8kg wiegen, somit ist die Kofferwaage ein wichtiges Utensil. Wink

Ich bin schon schrecklich aufgeregt und freue mich unglaublich.

Morgen Mittag mache ich das Onlinecheckin für den ersten Teilflug von Düsseldorf nach Chicago, die zweite Strecke von Chicago nach Portland muss noch die 24-Stundenfrist abwarten.

Tschüß

Karin

PS bestellt mir gutes Wetter in Oregon ud Idaho, bitte

 

Gerlinde
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
einen Super-Urlaub für Euch!

Hallo Karin,

ich bin sicher, dass auch dieses ein absoluter Traumurlaub wird! Deine bewundernswerten Vorbereitungen lassen nichts anderes zu!!! Und falls irgend ein Wetter mal einen klitzekleinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich sicher, dass Du vorgesorgt und Alternativprogramme auf der Liste hast (so was wie Ross ist ja z.B. wetterunabhängig, oder?Wink)

Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit, viele tolle Erlebnisse, die erhofften Autos, stabiles Internet für Rolf (und uns – für den ein oder anderen Livebericht?Kiss) und grüße Dich ganz herzlich

Gerlinde + Family

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5827
Gute Reise!

Hi!

Euch allen, die ja nur mit dem "nötigsten" bepackt sind, wünsche ich eine tolle ReiseCool!

Natürlich drücke ich die Daumen für gutes Wetter und das nicht nur für Idaho und Oregon, sondern NRW ist auch dabeiWink...!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 466
gute Wünsche und ein Tip

Hallo Karin,

ich wünsche Euch Vieren eine tolle Reise mit bleibenden Eindrücken.

Tip: Alle Dokumente, wie Esta, Reiseunterlagen, Passkopie und Führerscheinkopie habe ich mir selbst per E-Mail gesendet, dann hat man auch bei Verlust die Daten der Dokumente parat sobald man online ist.

LG Andreas

Karin
Bild von Karin
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
Reisecountdown

Hi Gerlinde, Kochi und Andreas,

danke für die guten Reisewünsche. Ich dneke, nach diesem Sommer sollte ein wenig Sonne für uns alle übrig sein, egal, wo wir gerade herumturnen, selbst in NRY, Kochi. Wink (In Essen bedeckt, gerade im Moment regnet es nicht)

Das Telefon klingelt, ich unterbreche mal eben

Tschüß

Karin

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1060
Tolle Fahrt

Ich wünsche euch einen absoluten Traumurlaub vorallen mit warmen Temperaturen und vielen tollen Erlebnissen.

Alles Gute
Margit

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13785
einen herrlichen Urlaub

Hallo Karin,

einen herrlichen Urlaub wünsche ich euch allen  -- nicht zuviel berufliche Verpflichtungen für deinen Mann -- und nur solches, was sich morgens kurzfristig lösen lässt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6714
Alles Gute und beste Erholung !

Hi Karin & Co.

Euch eine gute Reise, tolle Ferienhäuser und grüßt mir Oregon smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Zuletzt online: vor 7 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Wunderschöne Tage...

Hallo Karin & Familie,

..wünsche ich Euch. Hoffentlich ist dann noch etwas Platz für die shopping ausbeute.

Liebe Grüße

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
Danke

Hi liebe Mit-USA-Verrückte,WinkCool

vielen Dank für Eure Grüße.

Wir werden wohl wirklich wie auch Andreas vorschlug, einige Papiere als Kopie "virtuell" mitnehmen, an Email dachte ich noch gar nicht. Danke, Andreas.

Per "Snipping Tool" von Windows 7 habe ich alles Mögliche, was ich sonst auf Papier ausgedruckt hätte, "ausgeschnitten", in Word und Exeldateien kopiert und auf meinem Schleppi gelagert. (Mit Kopie extern) Wink So spare ich mir viel schweres Papier. Laughing Und komme an alles auch ohne Wifi dran. Wink unterwegs im Auto... Wink

Ok, ich gebe zu, das ist auch als Kopie auf den Knien möglich, aber es hat wirklich viel Spaß gemacht... Wink

Tschüß

Karin

PS Das Gewicht vom Schleppi zählt ja nicht... Laughing

 

 

voljon
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 98
Schönen Urlaub

Hi Karin,

 

ich wünsche euch eine tolle Reise Laughing, über dein Feedback bezüglich der Häuser bin ich schonmal gespannt, virtuel habe ich sie natürlich schon angeschaut Cool,

Gruß

Volker

P.S. Die Skateboards bleiben bei uns zuhauseWink