Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15 Seward: Kenai Fjord-National Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kd-53
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 11:46
Beiträge: 88
15 Seward: Kenai Fjord-National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 14. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
12 Meilen
Fazit: 
Wetter: Stark bewölkt, aber nur selten Regen

Von Seward aus unternehmen wir eine 6 stündige Tierbeobachtungs- und Gletschertouren Kenai Fjords National Park Tour bei Kenai Fjords Tours gebucht. Wir haben sie schon von zu Hause aus gebucht. Die Tour führt durch den Kenai Fjord-National Park. Sie bietet die Gelegenheit, Berg- und Gezeitengletschern inmitten der Fjorde zu erleben.

Gleichzeitig werden wir noch Vögel, Wale und andere Tiere auf einer Bootstour beobachten.

 

 

 

Unser Ziel ist der Aialik Glacier. Er ist 7 Kilometer lang und liegt am Ende des gleichnamigen Fjords. Im Gegensatz zu vielen anderen Gletschern hat er in den vergangenen hundert Jahren kaum an Masse verloren.

 

 

 

 

 

 

Es wird diesig und es regnet etwas. Zusätzlich nimmt der Wind zu. Die Rückfahrt wird dadurch eine schaukelige und feuchte Angelegenheit.

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 15 Seward: Kenai Fjord-National Park

Hi,

diese schöne Tour in den Kenai Fjord NP haben wir auch gemacht. Zumindest am Anfang hattet ihr noch besseres Wetter. Wir hatten leider sehr schlechte Sicht.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: 15 Seward: Kenai Fjord-National Park

Hallo Klaus-Dieter

Schade, dass es mit dem Wetter nicht so geklappt hat. Aber trotzdem ist es eine schöne Tour, oder?

Gruß

Katja

kd-53
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 11:46
Beiträge: 88
RE: 15 Seward: Kenai Fjord-National Park

Hallo Katja,

das Wetter war erst auf der Rückfahrt schlecht, und da hat es uns nicht wirklich gestört. Tagsüber war das Wetter ok. Die Tour hat sich in jedem Fall gelohnt und man sollte sie machen.

Viele Grüße

Klaus-Dieter