Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bewertung Fahrzeug von Cruise America

1 Beitrag / 0 neu
KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
Bewertung Fahrzeug von Cruise America

Hallo,

nach fast 2 Monaten mit CA Fahrzeug von Chicago auf Route66 nach Las Vegas, und über den Süden zurück, hier mein Bericht zu CA und dem Fahrzeug.

Gebucht C25 Standard bei CA über www.USAreisen.de für 42 Tage, unlimited miles.
Übernahme und Abgabe an gleichem Ort. Die Buchung erfolgte bereits 5 Monate vor Reiseantritt. Preis: 2.097€
Buchung, Bestätigung, Zahlung alles ohne Probleme. Gute Beratung bei Versicherung und Buchungsart.

Übernahme erfolgte in Chicago am 17.3 (Montag), nach telefonischer Voranmeldung am Morgen. Wir sind dann ca. 1 Stunde früher als vereinbart da gewesen um 12:30. Abwicklung erfolgte sofort. Nach ansehen eines 20 Minuten Films zu dem Fahrzeug, konnten wir das Fahrzeug direkt übernehmen. Kurze Erklärung und Vorführung einiger Funktionen, die ich sehen wollte. (Heizung, Gasherd, Kühlschrank, Dumpventil, Generator). Da aufgrund der Kälte kein Wasser in den Frischwassertank gefüllt wurde, konnte ich Wasserversorgung nicht testen. Das Fahrzeug war neu, mit nur 180 Meilen. Benzintank war halb gefüllt, Gas zu 3/4.
Zusätzlich für jeweils 100$ wurden gemietet Campingmöbel, Bettwäsche und Küchenausstattung. Gesamt 217$. Die Kaution von 500$ wurde per Kreditkarte hinterlegt. Übernahmedauer gesamt: ca 1,5 Stunden. Aus unserer Sicht alles problemlos, schnell, kompetent und zuvorkommend.

Was haben wir zugekauft bei Walmart:
- Toaster
- Schaumstoffauflage für Matratze (wegen Matratzenoberfläche Kunststoff)
- Spannbettuch
- zusätzliche 2 Kopfkissen
- Rohrzange (für Wasserschlauch)
- 4 Gläser (wir mögen keine Plastikbecher)
- Verlängerungskabel für normale Steckdose
- Frostschutzmittel für Schwarz und Grauwassertank
- Reinigungsmittel für Geschirr und Boden
- Haken zum Ankleben, wo wir Aufhängestellen brauchen
- sehr einfachen Grill mit Grillbesteck
- festes, breites Klebeband
- Phonokabel zum Anschluss ipad an Radio
- kleiner Flickenteppich für Boden
- 1 Toilettenbürste

Was hat uns gefehlt:
- Reifen-Unterbau zum Höhenausgleich bei schiefen Stellplätzen

Probleme mit Fahrzeug:
1. Nach einfüllen von Frischwasser stellten wir fest, dass Ventil an Toilette undicht war. Reparatur mußte in Werkstatt erfolgen. Kontakt mit CA Hotline, Erklärung der Situation,  Hotline nennt uns Adresse einer Werkstatt in der Nähe (St. Louis). Werkstatt repariert in 30 Minuten, Abrechnung erfolgte zwischen CA und Werkstatt. Ein sehr schneller absolut problemloser Service von CA Hotline und der Fremdwerkstatt.

2. Im Schwarzwassertank befanden sich runde Kunststoffplättchen (wir vermuten als die Öffnungslöcher beim Hersteller des Tanks geschnitten wurden, fiel der runde Ausschnitt in den Tank). Diese setzten sich vor den Ventilauslauf am Dumpventil, und dumpen des Schwarzwassertanks war nicht mehr möglich, da Öffung verstopft. Mit einem entsprechend gebogenen Drahtkleiderbügel wurde das Problem gelöst, bei geöffnetem Ventil in die Dumpöffnung eingestochert. Sofortiger Erfolg war durch einen Schwall des Tankinhalts sichtbar. Dazu kein weiterer Kommentar.

3. Verstärkungsblech des Dreckabweisers vor dem rechten Hinterrad war gebrochen. Blech einfach komplett entfernt und weitergefahren. (Problem am vorletzten Tag).

4. Beim Abstützen auf eine Tür im Küchenbereich ist diese mit den Scharnieren herausgerissen. Selbst repariert mit längeren Schrauben, die wir in einem Hardwareshop gekauft haben. (War unser Fehler)

Abgabe des Fahrzeugs erfolgte wie vereinbart am 28.4 vor 11:00.
Gefahrene Meilen: 5970
Ganz kurze Inspektion des Innenraums und Dumpöffnung, Aufnahme des km Standes, Benzin+Gastankinhalts fertig. Info zu den technischen Problemen die wir hatten. Dauerte keine 10 min. Abrechnung, volle Rückerstattung der Kaution, da Gastank nicht zu 3/4 gefüllt war erfolgte Verrechnung mit den uns entstandenen Umständen bei Problem 1.
Taxi wurde für uns bestellt, und ab ging es zum Flughafen.

Fazit:
CA jederzeit wieder. Fahrzeug war in Ordnung, die Probleme können an jedem Neufahrzeug auftreten. Service sowie Abgabe und Übernahme war hervorragend. Die Ausstattung könnte sicher in einzelnen Bereichen besser sein, allerdings fehlt mir der Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Wir haben ausschließlich zu zweit auf dem Bett im hinteren Teils des Fahrzeugs geschlafen, war manchmal etwas eng, aber daran haben wir uns gewöhnt. Der Kunsstoffbezug der Matratze ist so kaum zu ertragen (im Sommer wahrscheinlich noch schlimmer). Ohne Schaumstoffauflage für uns nicht zu ertragen.
Preis - Leistungsverhältnis aus unserer Sicht hervorragend.

Viel Spass mit Eurem Fahrzeug

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/