Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 1/2 Wochen mit WoMo durch Zentral- und Südkalifornien mit 2 Kleinkindern / Juni 2017

1 Beitrag / 0 neu
kms01uk
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 04.02.2017 - 22:20
Beiträge: 21
4 1/2 Wochen mit WoMo durch Zentral- und Südkalifornien mit 2 Kleinkindern / Juni 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

Mein Mann und ich haben mit unseren 2 kleinen Kindern (zu dem Zeitpunkt war der Große 3 und die Kleine hat in Kalifornien ihren 1. Geburtstag gefeiert) Zentral-und Südkalifornien für 4 Wochen unsicher gemacht :) Es war unsere 1. Wohnmobilreise und dementsprechend aufgeregt waren wir - aber wie es sich ausgezahlt hat! So eine tolle Erfahrung - auch für unsere Kinder! Ich würde es sofort wieder tun. Und Kalifornien ist so extrem vielseitig und abwechslungsreich.

Anlass nach Kalifornien zu fliegen war ein Familienbesuch in LA, wir wollten aber natürlich die Gelegenheit nutzen und Kalifornien erforschen. Wir haben wirklich sehr, sehr lange an unserer Route herumgetüftelt (nur dass wir einen Monat vor dem Abflug auf hier gegebene Ratschläge nochmal die gesamte Route auf den Kopf gestellt haben). Ich glaube, wenn man mit Kleinkindern reist ist es das A und O die Route komplett auf sie abzustimmen. So ist es sowohl für die Großen als auch für die Kleinen harmonisch :) Man darf halt keine falschen Erwartungen haben - deswegen haben wir beschlossen lieber kürzere Etappen zu fahren und dafür diese Gegenden uns genauer anzuschauen. Daher haben wir den ersten Plan bis nach Las Vegas zu kommen sehr schnell abgeschrieben und uns entschieden wirklich auf Kalifornien zu konzentrieren.

Viel Spaß beim Lesen!