Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
...Hotlines sind ein "Traum"!

Hi Zusammen,

...es geht weiter, also bitte einsteigen wink...

…good morning Salmon Creek!

Der Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein, so fiel der Abschied noch ein bisschen schwerer…crying

Um 9:30 Uhr hatten unsere Koffer und Habseligkeiten im Wagen verstaut und wir stellten fest, das der Kofferraum doch etwas kleiner war…, was aber kein Problem darstellte. Auf der 101 ging es Richtung Süden und schon eine Stunde später tauchte die Golden Gate Bridge vor uns auf und 45 Minuten später hatten wir den Mietwagen abgegeben, mit dem kleinen Hinweis, dass der Wagen nun eine andere Farbe hatte und auch der Hersteller hatte sich geändert, jedoch die Anzahl der Zylinder gleich geblieben…laughlaugh

Mit dem Uber ging es dann zu unserem Hotel, das Handlery at Union Square, in der Hoffnung schon einchecken zu könnenangel. Kurz vor 12 Uhr standen wir in der Lobby und um 12:05 waren wir schon in unserem Zimmer, mit Blick auf die Straße und den Union Square, klasse Sache, dass alles so geklappt hatteyes!

Zuerst ging es nun zum Union Square, weiter durch das Dragon Gate in China Town und dann den Telegraph Hill hoch (püüühchen war das steil), der Coit Tower war unser erstes Ziel. Hier oben hatten wir eine wunderbare Aussicht auf das Golden Gate und Alcatraz, die wir so noch nicht kannten. Außerdem war es hier auch schon ein wenig „spannend“ die ganzen Leute zu beobachten…


Dieses Foto hatte ich auch schon 2003 gemacht wink

 

Runter ging es deutlich einfacher, zumal einige Bürgersteige hier sogar Stufen hatten. In der Peter and Paul Church entzündeten wir eine Kerze bevor es wieder in den Trubel vom Washington Square ging. Logisch, dass es hier wieder „Leute gucken angesagt war“, nicht jedoch ohne ein erfrischendes Getränk und eine echt sehr leckere Pizza (Tony’s coal fired Pizza, eine echte Empfehlung!) dabei im Sonnenschein zu genießen.

 

...und auf dem Telegraph Hill:

Hatte ich es eigentlich heute schon geschriebenwink?

Nein?

OK, meine Güte war das (auch) schön hierlaugh!

 

So um 17 Uhr waren wir dann wieder am Hotel angekommen und prompt kam die Nachricht, dass der Flug von unserem Sohn (und zwar nur dieser Flug!) umgebucht worden ist. Jetzt sollte die Ankunft nicht mehr um 13:10 In Düsseldorf sein, sondern erst um 22:25 Uhr via Amsterdam. Das bedeutete mal über 8 Stunden Aufenthalt in Amsterdam und der Zug ist auch nicht mehr zu bekommen…angry

Hier muss ich nun kurz erwähnen, dass unsere Flüge immer mal wieder zeitlich verschoben worden sind, sodass am Ende nur eine Umsteigezeit in Amsterdam von 25 Minuten übriggeblieben ist. Die Mindestzeit in Amsterdam ist jedoch 40 Minuten, also wäre das eh nichts geworden oder aber nur mit viel Glück!

Die Frage(n), die sich nun stellt(en): Warum wurde nur das Ticket unseres Sohnes umgebucht und nicht auch unsere? Zumal wir es so gar nicht komisch fanden, dass das der Junge die Strecke alleine Fliegen sollte und auch die Abholung in Düsseldorf (Züge kommen dann bei uns zu Hause nicht mehr an) total umständlich wäre…surprise

Also wurde zu Abwechslung mal wieder eine Hotline angerufen. Um es ganz kurz zu machen: Delta fühlte sich nicht zuständig, Air France hatte schon geschlossen und KLM konnte so nichts machen war die Ausbeute der verschwendeten Zeit für Telefonate, grrrangry! Lediglich am Flughafen würde man uns wohl helfen können…, ok das machen wir dann aber erst übermorgen…

Nach diesem Aufreger machten wir uns ein wenig frisch. Das heutige Abendessen gab es beim Thai um die Ecke (The Thonglor), ein echt uriges Restaurant mit knapp 20 Plätzen. Die Leute standen hier an der Straße (wie wir dann auch) an, es dauerte aber keine 15 Minuten und wir hatten unser Plätzchen. Meine Auswahl war nicht ganz so gut, die restliche Familie hatte es besser getroffen, hier auch eine Empfehlung von uns!

Unser Sohn wollte nach dem Essen zurück ins Hotel (Base Ball schauen, die Giants spielten), während Vaddi und Muddi noch kurz die Bartlett Hall aufsuchten (eine wirklich gute Kneipe in der Nähe, auch eine echte Empfehlung!) und ließen den Abend hier ausklingen…

Der Rest war dann Schweigen…cheeky

Was war sonst noch?

…in Chinatown hatten wir noch einige Pins als Souvenir erstanden, so wie wir es in jedem Urlaub machen und bei der Auswahl dauert das auch schon mal ein wenigwink!
…trotz der Ticketgeschichte konnten wir gut einschlafen, irgendwie wird schon alles gutwink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

...und unsere Etappe von heute:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 286
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Oje. Na das sind ja mal wieder Nachrichten... 

Ich gehe mal davon aus, dass euer Sohn schon älter ist oder? Ich überlege gerade was passiert, wenn sie ein Kind umbuchen würden laugh​​​​​​.

Da fragt man sich echt wer da entscheidet und plant indecision.

Bin gespannt, wie ihr das löst.

So einen Kneipenaufenthalt am Abend, stell ich mir auch toll vor. wink

 

LG,

Christina 

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 187
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hallo,

meist bin ich ja nur stiller Mitleser und -genießer von Reiseberichten. 

Aber ich muss nun einfach mal sagen, wie gut mir dein Schreibstil und die Gestaltung gefällt.

Es ist sehr interessant mal darüber zu lesen, wie auch mit Mietwagen ein USA Urlaub klappt ( wenn auch mit Stolpersteinen).

Danke.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 58
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hallo,

da schließe ich mich Birgit an. Dieser Reisebericht ist toll, auch die Fotos. Am liebsten würde ich sofort nach SFO fliegen. Freue mich auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße aus dem Nürnberger Land von Petra

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 348
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hallo Kochi, bin auch so begeistert und würde sofort in den Flieger steigen und San Francisco besichtigen.

ich kenne den Coit Tower nur im dichten Nebel. 🙃

 

Bin jetzt auch gespannt, wie ihr in Sachen Flugumbuchung die „Kuh vom Eis kriegt“😉

 

Herzliche Grüße, Sylke

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2141
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Liebe Kochis,

tja, wenn man reist gibt es halt auch immer mal Unvorhergesehenes, egal ob mit Womo oder Mietwagen. Manchmal bleiben einem dann auch gerade die Begegnnungen dabei, besonders in Erinnerung.  So eine Mietwagenrundreise finde ich auch mal ganz nett, das Programm laeuft ja doch etwas anders ab. Und die Kueste da oben ist ja wirklich wunderschoen, vorausgesetzt natuerlich, das Wetter passt. Aber das war ja bei euch perfekt und eure Fotos machen Lust auf mehr.

Nach SF sollte eigentlich unsere erste x-mal verschobene Reise gehen, bevor dieses verflixte "Viech" die Welt veraendert hat... Irgendwann holen wir das aber noch nach.   

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hi Christina,

Ich gehe mal davon aus, dass euer Sohn schon älter ist oder?

…unser Sohn ist 15 Jahre alt, hätte sich das auch zugetraut.

Um Missverständnisse vorzubeugen und was oben so auch nicht soooo klar von mir erzählt wurde:… getrennt werden sollten wir in Amsterdam, also der Flug von SFO -AMS zusammen als Familie und dann getrennt ab AMS -DUS 🤨…

…aber trotzdem nicht sooo witzig 😬…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hi Birgit,

Aber ich muss nun einfach mal sagen, wie gut mir dein Schreibstil und die Gestaltung gefällt.

…ich bin ein wenig gerührt 🤗, vielen Dank und willkommen 😃!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hi Petra,

da schließe ich mich Birgit an. Dieser Reisebericht ist toll, auch die Fotos. Am liebsten würde ich sofort nach SFO fliegen. Freue mich auf die Fortsetzung.

…freut mich ebenfalls sehr 🤗!

…und die Fortsetzung kommt, ich denke, morgen geht es weiter😉!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hi Sylke,

Bin jetzt auch gespannt, wie ihr in Sachen Flugumbuchung die „Kuh vom Eis kriegt

.….das haben wir uns auch gefragt😃😉…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6619
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hi Bine & Dieter,

Manchmal bleiben einem dann auch gerade die Begegnnungen dabei, besonders in Erinnerung. 

…da habt ihr sowas von recht 😃😉😜! Das ist so ein bisschen das „Salz in der Suppe“, jedoch sollte die Relation immer passen…,🤪…

Nach SF sollte eigentlich unsere erste x-mal verschobene Reise gehen, bevor dieses verflixte "Viech" die Welt veraendert hat... Irgendwann holen wir das aber noch nach.   

…ich drücke euch die Daumen 🤞, dass ihr diese Reise machen könnt!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 747
RE: 14 ...mal wieder über die Golden Gate Bridge ;-))!

Hi Kochi,

klasse Tag und klasse Wetter in SFO!!

Aber dass ihr schon wieder Pech habt und telefonieren und umplanen müßt... das nervt doch. Hoffentlich habt ihr es lösen können!

LG Inga