Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Tag 06: ...ein Tag am Fluss!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 17. April 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
...es gibt immer mal etwas zu reparieren!

Hi Zusammen,

...die Tour geht weiter, auch wenn sich der Convoi heute nicht bewegtlaugh...

 

Kurz nach acht streckte ich die Nase nach draußen, was für ein Tag. Die Sonne strahlte und noch war es fast windstill…, ok, erst mal ein Käffchen und ab zum Strand, wo auch schon der „Rest“ der Reisegruppe versammelt war, teilweise schon vom joggen zurücksurprise.

Hatte ich es eigentlich schon gesagt?!? Meine Güte war das schön hierheart!

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück im Freien legten wir uns den Tagesplan zurecht, ein wenig wandern und relaxen wurde vereinbart, sehr schön! Jedoch musste ich mit meinem Schwager zusammen noch ein wenig am Womo „schrauben“, die Kiste tropfte wie ein „Kieslaster“, sobald man das City-Water anschloss oder aber die Pumpe eingeschaltet hatte, schöner Mistangry! Nun ja, Werkzeug hatte ich ja ein wenig dabei und wir machten uns auf Fehlersuche, während der Rest der Reisegruppe sich schon mal auf den Weg zu einer Bucht machte. Meine Schwager und ich wollten dann nachkommen…

Wir schraubten also erst einmal das Brett unter dem Bett los, jedoch ließ sich der Fehler hier nicht lokalisieren. Also krochen wir in den Keller und schraubten hier die Verkleidungen los und die Wasserleitungen kamen zum Vorscheine. Mit der Taschenlampe sahen wir dann auch die Leckage. Wir konnten den Keller wieder verlassen und schraubten an der Außenwand den City-Water-Connector ab. Auf der Rückseite hatte sich der Schlauch gelockert, den wir wieder ordentlich festschraubten und schon war der Kieslaster wieder trockengelegt, wunderbarsmiley!

...oben linke in der Ecke (hier nicht zu sehen) ist der City-Water-Anschluß!

 

Hier war der Anschluß locker wink..., dadurch immer wieder Druckverlust im System.

 

Auf dem McKinney Loop und später Whyte’s Trail ging es Richtung Treffpunkt, ein toller Weg immer am Colorado entlang, herrlich. Mittlerweile hatte der Wind deutlich aufgefrischt, wie recht doch die Vermieterin vom Bootsverleih hatteblush!!

Die Wanderung dauerte so knappe 45 Minuten und wir kamen an der Bucht an, toll gelegen und wir waren die einzigen Besucher hier. Die nächsten zwei Stunden war hier „Beachlife“ angesagt, bevor es zurück über den McKinney Loop zum CG ging. Unterwegs sahen wir noch so einige Lizards (Eidechsen) teilweise total regeungslos in der Sonne liegend, sodass man diese fast streicheln konnte…

...an "unserer" Bucht heart!

Wildlife 1 wink

 

Der Rest vom Tag ist schnell erzählt: erneut Beachlife, grillen, sundowner und Lagerfeuer rundeten diesen tollen Tag abyes.

Wildlife 2 laugh...

 

 

 

Der Rest war Schweigencheeky!

 

Was war sonst noch?

Nichts...angel!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

?.  Erinnerungen den ersten Film von Detlev Buck:

Erst die Arbeit und dann? 

https://youtu.be/Yg-lKoWtJOA

 

Grüße von Elba.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Hi Kochi,

da habt Ihr ja noch "Glück" gehabt, dass es eine lose Verschraubung am City-Water-Anschluß war. Alles andere wäre ein Problem gewesen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Hi Knut,

...da hast Du wirklich recht wink, so war es noch gut zu reparieren. Der Aufwand hielt sich ja noch in Grenzen und wenn man ein wenig Lust hat zu „basteln“, sogar ein wenig „spannend“ laugh...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Servus Kochi,

 

dass amerikanische Womos mies gebaut sind, ist ja bekannt. Aber so ein windig zusammenn genageltes Holzgerüst, das hätte ich nicht gedacht.nosurprise

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8040
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Moin,

dass amerikanische Womos mies gebaut sind, ist ja bekannt

das wird hier im Forum ja immer wieder geschrieben.

Hat eigentlich einer von Euch in naher Vergangenheit schon einmal ein preislich vergleichbares Wohnmobil gekauft und hält es für wesentlich besser?

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Hi Micha,

...ehrlich gesagt, es hat mich nicht verwundert wink! Hat auch seine Vorteile...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Hi Volker,

...da muss ich Dir voll zustimmen! Beim dem Preis der Womos dort, muss ja irgendwie gespart werden wink!

Wir konnten bei El Monte am Tag der Abgabe (Bericht kommt noch) so einige Womos (auch von innen) besichtigen, welche für den Verkauf bestimmt waren. Zum Beispiel ein C-Mobil, mir zwei slides, knappen 70000 Meilen auf dem Tacho, knappe 3 Jahre alt und doch in ordentlichem Zustand. Der Preis von 45000$ war da schon interessant, so etwas findet man hier nicht..., was man hier in Deutschland aber auch nicht so recht fahren möchte laugh.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Hat eigentlich einer von Euch in naher Vergangenheit schon einmal ein preislich vergleichbares Wohnmobil gekauft und hält es für wesentlich besser?

Ja und z.T.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8040
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

Moin,

Ja und z.T.

"Ja" verstehe ich ja noch aber wofür steht "z.T."?

 

 

Gruss Volker

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 06: ...ein Tag am Fluss!

manches ist halt nicht so toll. (zum Teil)

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube