Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: ...Saguaros in Sicht!

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Tag 10: ...Saguaros in Sicht!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 21. April 2019
Gefahrene Meilen: 
158 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
"Seetage" sind schon was schönes!

Hi Zusammen,

...die Fahrt geht weiter, also einsteigenwink:

...die Nacht war stürmisch! Wir hatten unruhig geschlafen, denn im Wald hörten sich die Böen schon gewaltig ansurprise!

Dementsprechend früh war die Reisegruppe auf den Beinen. An ein Frühstück im Freien war hier nicht zu denken, denn es war immer noch sehr windig und so gab es nur ein Käffchen vor der Abfahrt. Ebenso vorsichtig wie wir in den Stellplatz eingefahren sind verließen wir diesen auch wieder, jaja man muss schon gut aufpassen!

 

Auf der US-89 und später US-89A ging es Richtung Sedona, eine tolle Strecke! Kurz vor Sedona fanden wir ein Plätzchen am Fluss (direkt hinter dem Manzanita CG), hier gab es dann die Frühstückspause in der Sonne, herrlich!


....der Picknickplatz am Fluß!

 


...herrliche Streckenführung wink!

Alle waren gesättigt und der Zündschlüssel wurde wieder umgedreht. Die Fahrt ging durch Sedona hindurch, ein schnuckeliges Örtchen und weiter auf der US-89A bis wir Cottonwood erreichten. Jetzt stellt man sich die Frage, was will man in Cottonwoodblush?

Nun, heute war Waschtag und auch ein Safeway war direkt neben an. So konnten wir alles zeitnah erledigen und das WLAN in der Laundry war klasse! Es folgten einige Anrufe zu Hause, ein ausgiebiger Einkauf für die nächsten drei Nächte und drei Maschinen Wäsche wurden abgearbeitet...

Nachdem hier alles erledigt war, beratschlagten wir uns kurz, ob wir Jerome noch anfahren wollten. Einstimmig entschieden wir uns dagegen, wir wollten ans Wasserlaugh.

Die knapp nächsten 90 Meilen, davon ein Großteil auf der I-17 verlief recht ereignislos, jedoch war es schon faszinierend wie sich die Landschaft änderte. Immer mehr Saguaros standen nun am Wegesrand, toll anzuschauen!

Gegen 15 Uhr erreichten wir dann  den Eingang zum Lake Pleasant Regional Park und hier war ordentlich was los! Kurz vorm CG hielt uns noch eine Schranke auf, der Code für das elektronische Schloss steht auf der Reservierung! Ein Hinweis am Eingang wäre hilfreich gewesen...indecision

Nun ja, dann standen wir auf unseren drei Plätzen und wir bewunderten das Treiben auf der anderen Seeseite! Junge Junge war hier was los, besser als Kino!

Uns wurde also nicht langweilig und bei einem Anleger (oder waren es ein paar mehr...) gönnten wir uns den "Spielfilm" hier in voller Länge.

Der CG und unser Platz war ein Traum und das Wetter leistete sein übriges dafür. Wir sprangen hier noch ins Wasser, was doch deutlich kälter war als erwartet, bevor wir uns an die Vorbereitung zum Abendessen machten.

Der restliche Abend ist wieder einmal schnell erzählt: leckeres Essen, Lagerfeuer und irgendwann dann in die Poofe...

Der Rest war Schweigencheeky!

Was war sonst noch?

Alle CG's die an der 89A lagen (kurz vor Sedona), waren "full". Die Gegend dort gefiel uns extrem gut, hier lohnt sich noch mal eine spätere Reise hin!

Drohnen fliegen war am Lake Pleasant untersagt, leider aber verständlich! Bei dem Spektakel und "gepose" hier, möchte ich nicht wissen was für Drohnen dann hier fliegen würden...blush

In der Nacht sind wir auch noch auf Scorpionsuche gegangen und auch fündig geworden, immer wieder ein Erlebnis...

Dieser CG (der natürlich auch "full" war) hat uns ausgesprochen gut gefallen, auch wenn am Nachmittag schon ordentlich Trubel am See ist, gehört aber auch irgendwie dazuwink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Tag 10: ...Saguaros in Sicht!

...und die Tagesetappe in der Map:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 10: ...Saguaros in Sicht!

Moin Kochi

Jupp die Gegend Prescott/ Sedona hat uns auch gut gefallen und irgendwann machen wir da mal mindestens 14 Tage Urlaub. Bei Home away kann man einiges buchen ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Tag 10: ...Saguaros in Sicht!

Hi Matthias,

...der Tip mit Homeaway ist nicht schlechtwink! Aber 14 Tage dort an einem Ort ?..., och...

...geht schlechter ?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 10: ...Saguaros in Sicht!

Hi Kochi,

sieht ja echt klasse aus, vielleicht etwas für die Osterferien im nächsten Jahr, da möchten wir unsere Tochter (Lehrerin) 2 Wochen lang mitnehmen. Ihr hattet reserviert?

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Tag 10: ...Saguaros in Sicht!

Hi Susanne,

...ja, wir hatten diesen CG, wie auch alle anderen (außer die Boondocking Plätze wink) reserviert, was auch wirklich nötig war. Zumal wir ja mit drei Womos unterwegs waren...laugh...

Und für die Osterferien eine echt gute Idee yes.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de