Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 23. April 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wir können auch Wüste ohne Regen!!

Hallo Zusammen,

...heute geht es weiter, jedoch bleiben die Womos stehen...smiley

...die Sonne lachte vom Himmel herab, es sollte ein schöner Tag werden! Die Reisegruppe frühstückte auf Site 3 in der Morgensonne und bestieg wenig später den Roadrunner Park Bus, eine tolle Sache!

Gegen 10 erreichten wir den Trailhead zum Ryan Mountain, eine knapp 6km lange Wanderung, bei der wir 320 Höhenmeter zurücklegen sollten. Der Weg ist gut zu erkennen, etliche Blumen säumten des Rand und irgendwann erreichten wir den Gipfel (1665m) mit einer herrlichen Weitsicht. Der Gipfel ist hier mit einem Steinhaufen gekennzeichnet, sogar ein kleiner Gartenzwerg steht dort oben...laugh

Hier ein paar Bilder der Wanderung:

 

Nach 2,5 Stunden waren wir wieder unten am Busstop und der Roadrunner nahm uns mit zum Barkerdam Trailhead, dem nächsten Punkt der to-do-Liste für heutewink.

Der Rundweg ist ca. 2km lang und eher locker zu laufen. Am Barker Dam angekommen stellten wir fest, dass doch reichlich Wasser im Staubecken vorhanden war. Hier konnten wir auch reichlich Vögel beobachten und auch Enten waren hier ansässig.


Kennt jemand den Namen dieses Geschöpfes surprise?

 

Der Rückweg ist dann schnell erzählt. Wir mussten eine knappe Stunde auf den Roadrunner warten, denn der erste war voll, der zweite fuhr nicht in unserer Richtung, somit nahmen wir den dritten Bus. Die Zwischenzeit vertrieben wir uns mit einem Laufspiel, welches man auch "jung gegen alt" nennen könnte...

Am CG angekommen gab es den verdienten Anleger  winkund ich ging hier ein wenig auf Erkundungstour. Der CG war wirklich klasse eine echtes Kletterparadies auch für ungeübte.

 

Den Sonnenuntergang bewunderten wir dann wieder mit der gesamten Reisegruppe, meine Güte war das schön hier!!

Als der gelbe Ball schließlich verschwunden war folgte das allabendliche Grillen, dicht gefolgt vom Lagerfeuer und einen schönen Sternenhimmel.

Der Rest war dann Schweigen...cheeky!

Was war sonst noch?

Der Roadrunner gefiel uns ausgesprochen gutyes, so mussten wir die Womo's heute mal nicht bewegen, zumal so etliche Parkplätze auch voll waren, keine Chance mit dem Womo einen Platz zu bekommen.

Die Stimmung der Abendsonne wurde von zwei (!!) Drohnen begleitet. Das an sich ist ja nicht ungewöhnlich, jedoch ist das Drohnenfliegen hier verboten und wird mit einer Strafe von 180$ belegt, steht auf der Tafel zum CG angeschlagen. Einige Leutchen scheint das aber völlig egal zu seinangry..., nun ja, meine Drohne blieb im Koffer!

Dies war ja schon der zweite Besuch von uns in diesem Park, ein erneuter Besuch ist bestimmt nicht ausgeschlossenwink!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hallo Kochi!

Nach dem ich meine Kommililtonen- und sogar Schulklassen Treffen besucht habe, konnte ich euch wieder einholen.

Schön war es! Das Reisen in einer Gruppe, welche sich wahrscheinlich sehr bis sehr gut (hoch drei) versteht, das muss Spass machendevil!

Wie ich lesen konnte, seid ihr sogar teils unserer Strecke gefahren, samt des Besuchs im J.T. - N.P. Dort waren wir aber auf dem Belle CG, der ganz klein, aber fein war. Der Jumbo war natürlich full, und Vorbuchung gehört nicht zu meinen Hobbieswink.

Dann, bis zum nächsten Tagsmiley...

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hi Jindra,

...ja, die Reisegruppe versteht auch heute noch seeehr gut ?✌️!

Den Belle CG konnten wir im vorbeifahren auch einsehen, sah echt gut aus?. Nur bei einer Gruppe mit drei Womos muss man schon vorbuchen, was ich im Vorfeld auch gerne erledige. Da fängt der Urlaub auch schon ein klein wenig mit den Reservieren und Planen an??...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hi Kochi!

Das ist doch klar, wenn ich mehr Womos zusammen kriegen könnte, müsste (würde) ich es auch so machen.

Aber Klasse ist, dass ihr euch so gut versteht. Das klappt nicht immerwink...

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Moin Kochi

top Tag ?. Alles dabei war mir / uns gefällt. Hiken ( aber nicht den ganzen Tag), Grillen und ein CG in Traumlandschaft.

JT im Frühling und Herbst geht immer, wenn man in der Gegend fährt ist dieser tolle Park Pflicht.

Welche Temperatur hattet ihr den tagsüber?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hi Matthias,

...ja, der Park ist im Frühjahr oder Herbst echt klasse ?✌️! Wir waren 2014 ja auch mal im Oktober da, ebenfalls total gut...

Die Temperatur an diesem Tag war so tagsüber bei 26-28 Grad, tags zuvor noch deutlich kühler...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Cheyenne
Offline
Beigetreten: 25.02.2018 - 21:21
Beiträge: 82
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hi Kochi,

Kennt jemand den Namen dieses Geschöpfes surprise?

Könnte vielleicht ein Chuckwalla sein. Ich weiß nicht, ob die wirklich so rot werden von unten, aber vielleicht täuscht auch das Bild.

Viele Grüße,

Cheyenne

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hi Cheyenne,

...ich habe das gerade mal gegoogelt und würde sagen: passtwinkyes.

Vielen Dank dafür!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hallo Kochi,

wir wollten im letzten Jahr den Park Shuttle für unbekanntere Wanderungen nutzen (die anderen kennen wir alle schon). Leider war es nicht möglich, uns unterwegs in einer Parkbucht rauszulassen, der Shuttle hält tatsächlich nur an den vorgeschriebenen Punkten. Das fanden wir sehr schade, ansonsten ist der Shuttle eine tolle Sache. 

Der Joshua Tree gefällt uns auch immer wieder!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 12: ...der "Wandertag" im Joshua Tree NP!

Hi Susanne,

...ja, diese Auskunft hat uns der Fahrer auch gegebenfrown...nur sind die Parkplätze ja teilweise ech zugeparkt zu  dieser Zeit. Insofern für uns "Convoi"-Fahrer echt praktisch...laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de