Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: ...wieder mal Regen in der Wüste!

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Tag 11: ...wieder mal Regen in der Wüste!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 22. April 2019
Gefahrene Meilen: 
260 Meilen
Fazit: 
Auch ein Fahrtag muss mal sein!

Hi Zusammen,

....heute geht es wieder weiter, diesmal in (für uns) bekannte Gefilde...:

...die Nacht war ruhig gewesen, kein Sturm störte den Schlaf! Schon am morgen war es angenehm warm, also gab es das Frühstück direkt hier am Platz mit herrlicher Aussicht. Ja, so muss ein Tag beginnen..., den ein Teil der Reisegruppe sogar mit dem Frühsport "Jogging" begansurprise.

 


...an der Dumpstation gesehen, dass zukünftige Mottolaugh

Wir kehrten dann diesem Platz den Rücken, denn heute mussten wir ordentlich Strecke machen bis zum Tagesziel Joshua Tree NP. Zuerst wurden dann die Womo noch von ihren "Altlasten" befreitwink und los ging es auf der 74 und später der US 60. Es ging durch Wickenburg und kurze Zeit später verlief die US 60 fast nur noch gerade aus, sieht man mal von vier bis fünf Richtungsänderungen ab.


...auf der US-60 Kilometerlang gerade aussmiley.

 

An dieser Strecke konnten wir so einige RV-Parks ausmachen, einige davon sahen doch recht ordentlich aus. Wir erreichten nach 100 Meilen die Interstate 10 und in Quartzsite bekamen die Womos neues Futter und auch ein Liter Öl war nötig für zwei der drei "Rennpferde". Die Kosten dafür bekamen wir von El Monte später wiederyes.

Nach weiteren 20 Meilen ereichten wir schließlich Kalifornien und den Checkpoint, wo wir nach Obst gefragt wurden..., was wir natürlich nicht an Bord hatten.


...vor der Grenze zu Kalifornien...

Direkt hinter dem Colorado hielten wir am Queshan Park an und vertraten uns ein wenig die Beine. Der Park war nichts besonderes und so fuhren wir weiter, es waren ja auch noch 115 Meilen bis zum CG.


...im Quashan Park an der I-10...

 

Die Interstate konnten wir schon nach 75 Meilen verlassen und hinein ging es in den National Park verbunden mit einem Halt am Cottonwood VC.

 

Kaum waren wir wieder auf der Straße, da empfing uns schon wieder Regen in der Wüste, tse..., also das haben wir ja echt drauflaugh! Aus diesem Grunde hielten wir dann auch nicht am Cholla Cactus Garden, denn nach nassen Klamotten stand uns nicht der Sinn.

Als wir uns dann dem Jumbo Rocks CG näherten ließ der Regen nach und es kam die Sonne zum Vorschein, ja so musste es seinheart! Um 17 Uhr standen wir dann schleißlich auf unseren reservierten Plätzen 1,2 & 3 eine echt gute Wahl für die nächsten zwei Nächte. Natürlich gab es den Anleger, auch wenn noch unter der Markise, denn ein wenig Regen kehrte nochmal zurück. Dann sollte es aber endlich vorbei sein und ab jetzt gab es nur noch Sonnen- und Mondschein.

 

Wir richteten uns am CG häuslich ein, erkletterten die umliegenden Felsen, genossen die Abendsonne und auch das Lagerfeuer wurde nach dem Grillen noch entfacht! Meine Güte war das schön hier!

Der Rest war Schweigen...cheeky

 

Was war sonst noch?

Am Südeingang wurden wir nicht kontrolliert, was den NP-Pass anging. Diese Kontrolle folgte erst beim verlassen des Parks auf der Nordseite am nächsten Tag.

Dieser Tag wurde im Vorfeld von uns allen so geplant, denn wir wollten leiben einmal mehr fahren und dafür zwei Nächte im Joshua Tree NP sein, was sich im nachhinein als völlig richtig herausstellteyes!

Die Plätze 1 und 2 waren ein vortreffliche Wahl, denn hier hat man so eine Art gemeinsamen Innenhof, genau passen für uns.heart

Heute Nacht waren wir auch wieder auf Skorpionsuche, leider diesmal ohne Erfolg...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 11: ...wieder mal Regen in der Wüste!

...und die Tagesetappe in der Map:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 11: ...wieder mal Regen in der Wüste!

Moin Kochi

RV Futter in AZ ist immer richtig. Spart eine Menge  ? ?.

Jumbo Rocks CG für zwei Nächte ?. Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Felsen. Hoffentlich wird es morgen nicht zu heiß ?.

Kontrolle der NP Ausweise bei Ausfahrt hatte ich noch nie. Mal was Neues.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 11: ...wieder mal Regen in der Wüste!

Hi Matthias,

der Benzinpreis in AZ war fast einen Dollar ? günstiger wie in CA wink, pro Gallone.

Der Tag morgen wird wieder mal ein Wandertag..., aber mehr wird noch nicht verraten ?...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de