Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Kootenay NP [14.6.2003]

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 18: Kootenay NP [14.6.2003]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Tiere Tiere Tiere!!!

Heute wollen wir Banff verlassen und durch den Kootenay NP fahren.

Aber wir lassen es uns nicht nehmen, den Bow Valley Parkway nochmal bis Lake Louise hoch zu fahren (echt tolle Strecke!), um dann erst zum Kootenay NP zu fahren.

Und wieder gabs Gehörnte: Elk!

Im Kootenay machen wir einen kurzen Stopp an der Continental Devide, der Wasserscheide, und dort 2 kurze Interpretive Loop trails durch altes Waldbrandgebiet, sehr interessant, dass aus so einem verheerenden Brand doch wieder so tolles Leben sprießen kann!

Am Marble Canyon unternehmen wir eine herrliche, wenn auch kalte Wanderung. Ganz schön frisch zwischen den Felswänden, teilweise liegt sogar noch Schnee. Und am Ende begegnet uns ein Amit in Shorts und Badelatschen surprise

 

Leider beginnt es dann schlimm zu regnen und so lassen wir die Paint pots aus.

Und da ist er, unser sechster Bär.

5km weiter: siebter Bär!

Juhuuu!!! Die Meister Petze sind heute gut drauf!

Noch ein schöner viewpoint über das Kootenay Valley und schon sind wir wieder aus dem Park draussen und in Radium Hot Springs. Hier wollten wir eigentlich bleiben, doch es ist erst Mittag, also fahren wir mal Richtung Golden weiter.

Im Degagne Trailer Park (konnte ich im Netzt nicht mehr finden, hat wohl dicht gemacht...) kurz vor Golden beenden wir den Tag.

Irgendwie ist komische Stimmung, ab jetzt sind wir auf dem Rückweg und richtige Highlights gibt es kaum noch...

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Reisebericht: Tag 18: Kootenay NP [14.6.2003]

Hallo Verena,

wenn ihr wieder einmal in der Gegend von Banff seid, dann zwei, besser drei Tage für ein MUSS reservieren: die Smith-Dorrien / Spray Trail Road zwischen Cammore und Calgary und dem Peter Lougheed Prov. Park.

HIER die 60km-Road, welche bei schönem Wetter landschaftlich ohne weiteres mit dem Icefields Parkway mithalten kann, jedoch kaum Verkehr hat, da eine Gravelroad, aber gut befahrbar.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Tag 18: Kootenay NP [14.6.2003]

Danke für den Tipp!

 

Wann auch immer es soweit ist smiley

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________