Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hochzeitsreise Kanada-West 2003

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Hochzeitsreise Kanada-West 2003
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal eine alte Reise vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt, da es unsere Hochzeitsreise ist.

Mein Mann und ich sind Ende Mai 2003 für 4 Wochen in den Westen Kanadas gereist. Davon hatten wir 3 Wochen ein kleines Wohn mobil Vancamper V17 von Candan (die es leider so nicht mehr gibt, die waren toll!), die letzten Tage war dann Sightseeing in Vancouver angesagt.

Die grobe Route:

Von Vancouver nach Vancouver Island zum Pacific Rim NP, über Whistler, Wells Gray PP und Mount Robson zu den großen Parks Jasper und Banff in den Rockies und dann zurück nach Vancouver.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid, selbst wenn einige Daten schon veraltet sind (Campgebühren, Eintritte etc. lass ich einfach weg, dafür ist es schon zu lange her wink) und ich z.B. auch ein paar Campground gar nicht mehr gefunden habe im Netz.

 

Viel Spaß

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2067
RE: Reisebericht: Hochzeitsreise Kanada-West 2003

Hallo Verena,

da fahr ich doch gleich mal mit. Wir haben 2003 auch unsere erste Wohnmobilreise durch Westkanada mit unseren Freunden gemacht. Wir waren vom 10. Mai bis 30. Mai unterwegs. Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen? wink

Dort haben wir uns den Virus eingefangen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1769
RE: Reisebericht: Hochzeitsreise Kanada-West 2003

Hallo Verena,

ich spring auch gleichmal mit auf. Wir fahren im September durch Vancouver Island und Olympic NP und freuen uns schon drauf. Bin mal gespannt was ihr gerade auch dort so alles erlebt habt.

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Hochzeitsreise Kanada-West 2003

Hallo Ihr Zwei, dann eingestiegen und angeschnallt.

Freut mich, dass Ihr auf dieser "Nostalgiefahrt" mitkommt!

Tja, auch wir haben uns dort den Virus geholt und waren auch nochmal 2005, 2006 und 2009 in dieser Gegend!

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2070
RE: Reisebericht: Hochzeitsreise Kanada-West 2003

Hallo Verena,

ich wollte Dich wissen lassen, daß ich sehr gerne bei eurer Hochzeitsreise mitfahre im wunderschönen Kanada. Da kommt mir sehr vieles bekannt vor und erinnert mich an unsere Reise in 2011. Wir waren zwar bisher nur 1 x dort, wollen den Westen Kanadas aber noch einmal intensiver erkunden. Die Natur ist einfach faszinierend dort!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Hochzeitsreise Kanada-West 2003

Hallo Bine,

 

schön, dass du mit dabei bist! Kanadas Westen lohnt sich immer, wir waren bisher 4x dort, immer grob die gleiche Strecke und sind es noch nicht leid.

Doch leider steht die nächste Fahrt in den Sternen, mit drei Kleinkindern ist man einfach nicht mehr so flexibel wie früher. Aber irgendwann kommen wir wieder, garantiert!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________