Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Lake Louise & Moraine Lake [10.6.2003]

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 14: Lake Louise & Moraine Lake [10.6.2003]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
verliebt in den Moraine Lake

Es regnet immer noch... wir faulenzen im Van.

Irgendwann starten wir trotz Regen und haben tatsächlich Glück: in einer Regenpause schaffen wir den kurzen Trail zum Peyto Lake, unwirkliche Farbe, fantastisch!

Danach gehts zum zugefrohrenen Bow Lake, im August 1996 hab ich da drinne gebadet?!? surprise Brrrr. bekomme allein bei dem Gedanken daran Frostbeulen, hehe.

Am Hector Lake fahren wir vorbei (sieht jedoch spitze aus, moosgrün im Wald!), am Herbert Lake machen wir eine kurze Rast.

 

Im Lake Louise Village Visitor Center machen wir uns wieder schlau, dann reservieren wir uns für 3 Nächte einen Platz auf dem Lake Louise Campground und machen dort gezwungenermaßen wieder eine Regenpause... Nach einem kleinen Nickerchen ist plötzlich tollster Sonnenschein und wir düsen zum Lake Louise. Kaum angekommen, regnet es schon wieder frown

Wir probieren unser Glück einfach beim Moraine Lake, allei die Stichstrasse dorthin ist der Hammer, ausserdem haben wir richtig toll Sonne! Es sind zwar viele Touris hier, doch ein paar hundert Meter abseits vom parkplatz verläuft sich das ganz schnell!

DAS ist Kanada wie aus dem Bilderbuch: steile schneebedeckte Berge, die einen türkisen See umrahmen, Kanus am Strand, Treibholz ebenfalls. JAAAA!!!

Lange halten wir auf dem kleinen Geröllberg aus, der am Seeende liegt (der ist wohl vielen zu steil, jedenfalls haben wir hier Ruhe!)

Auf dem Rückweg stoppen wir nochmals am Lake Louise, es nieselt nur und wir schauen uns den See und das Hotel wenigstens mal kurz an, wir kommen die Tage sowieso wieder. Das Chateau wird grade um ein zweites Gebäude erweitert, überall Baulärm und Staub, wenig idyllisch.

Am CG lassen wir bei einem Bierchen den Tag ausklingen...

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: Tag 14: Lake Louise & Moraine Lake [10.6.2003]

Hallo Verena,

wir waren im Juni 2010 eine Woche später an den von Dir beschriebenen Seen, welche damals alle schon eisfrei waren. Aber das ist wohl jedes Jahr anders.

Dass der höher gelegene Peyto Lake bei euch eisfrei, der tiefer gelegene Bow Lake noch fast zu war, wundert den Laien.

Und was den Lake Louise betrifft, ist dieser zwar weltbekannt und total überlaufen, der Moraine Lake aber der "schönste im ganzen Land".

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT