Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 - Redwood NP [01.06.2008]

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 24 - Redwood NP [01.06.2008]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
280 Meilen
Fazit: 
Redwoods die Erste!

Bibber!!!

Heute gabs mal wieder Frost im Zelt surprise, eine Eisschicht durch die kondensierte Atemluft im Überzelt...

Unter Zittern und Zähneklappern schlagen wir das Zelt zusammen und sind mit vereisten Scheiben losgedüst.

Wir schrauben uns durch den herrlichen Shasta-Trinity NF, sehr kurvig!

An der Küste angekommen machen wir einen Schlenker nach Norden zum Redwoods National Park, dicke Bäume guggen.

Wir laufen zu Beginn einen sschönen urwaldigen kurzen Trail (Name leider vergessen), danach ist der Lady Bird Johnson Trail dran. Die Bäume sind hier zwar nicht solche Riesen wie die Sequoias im gleichnamigen Park, aber diese Urwaldstimmung, moosbewachsene Bäume, Farne, das alles gefällt uns sehr! Aber es ist schattig hier, sehr schattig!

Nach der letzten Nacht brauchen wir eine tiefgreifende Aufwärmung, also nehmen wir uns abends in Eureka ein günstiges Zimmerchen im Travellodge.

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: Tag 24 - Redwood NP [01.06.2008]

Hi Verena,

die angefrorene Atemluft im Innenzelt... hatten wir auch mal. Alles gut, so lange man in seinem Mumiendaunenschlafsack bleiben darf. Aber wehe, man muss raus und das tiefgefrorene Zelt abbauen....brrrrrrr....

Guck mal, ich hab im Sequoia NP ganz ähnliche Bilder von den beeindruckenden Bäumen gemacht... Fällt auf deinen Bildern gar nicht auf, dass die Redwoods kleiner sind.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de