Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - Natural Briges NM [16.05.2008]

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 08 - Natural Briges NM [16.05.2008]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
320 Meilen
Fazit: 
100 Jahre Natural Bridges NM!

Wir haben bestes Wetter aber KALT!!!

Heute erkunden wir das Natural Bridges National Monument.

Erster Stopp: Visitor Center, wo wir uns mit einer Map und Tipps vom Ranger ausstatten.

Dann gehts zur ersten Bridge: Sipapu, wir wandern hinunter, was ist es hier schön! Viele Leitern und Stufen, herrliche Kraxelei! Und unten dann am Bach mitten im saftigen Grün, überall raschelt es im Schilf, keine Ahnung wie viele und vor allen Dingen welche Tiere wir im dichten Uferbewuchs NICHT gesehen haben wink

 

Dann ist die Kachina Bridge dran, der Weg ist leichter, doch nicht minder schön.

 

Und zum guten Schluss die Owochomo Bridge, der leichteste Weg.

Danach gehts wieder raus aus dem tollen Park, jedoch nicht, bevor wir uns im VC jeder ein Anniversary T-Shirt gekauft haben, denn NBNM wird dieses Jahr 100 Jahr alt! Einen Kondor-Pin für den Wanderhut gabs ausserdem noch für meinen Mann.

Wir essen ne Kleinigkeit in Blanding, dann gehts Richtung Mesa Verde.

Wow, was für eine herrliche Serpentinenstrecke hinauf auf die Mesa! Wir erkunden uns nach Touren, doch alles für das ganze Wochenende ausgebucht, nein so lange wollten wir hier eigentlich nicht bleiben. Also fahren wir ganz gemütlich alle viewpoints ab und schauen uns das ganze von oben an. Spruce Tree House sparen wir uns, denn es ist rappelvoll!!!

 

Hmmm... hierbleiben, obwohl wir doch keine Tour machen können? Neee, dann fahren wir noch weiter Richtung Arches, meinem MUST-SEE in diesem Urlaub, da war ich noch nicht!

Fahren in den USA nacht mir riesen Spaß, Wetter ist gut, die Strassen leer, die Aussichten klasse!

Trotzdem kommen wir erst recht spät in Moab an. Und warum sollte es hier besser sein als in Mesa Verde? Es ist voll! Richtig voll! Kein Campground mit freiem Zeltplatz zu finden. Und so kurven wir durch Moab, erweitern die Kreise und landen im Dunkeln im ausserhalb gelegenen KOA.

Schnell im Scheinwerferlich das Zelt aufgebaut und mit Highwaylärm eingeschlafen...

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 08 - Natural Briges NM [16.05.2008]

Wow, ihr habt ja ganz schön viele Meilen abgerissenblush

Ich glaube mit dem Womo seht ihr das jetzt etwas anders, oder?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Tag 08 - Natural Briges NM [16.05.2008]

Oh ja, heute würden wir so einiges anders machen...

Einiges??? Ich glaub alles laugh

Grade der Kinder wegen würden wir die Strecken kurz und die Aufenthaltsdauer an einem Ort länger machen!

Und überhaupt weiß ich mittlerweile so viel mehr Orte, die sich noch interessant anhören... Damals war es aber ein echter Roadtrip, "been there saw that", Touri-Attraktion gesehen, abgehakt, weiter...

NICHT empfehlenswert, aber wohl echt ein Anfängerfehler...

Was soll ich sagen, wir waren noch jung... blush

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________