Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 - Bryce, Zion und Vegas in einem Rutsch [23.05.2008]

1 Beitrag / 0 neu
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 15 - Bryce, Zion und Vegas in einem Rutsch [23.05.2008]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
260 Meilen
Fazit: 
Zion am Wochenende? Nada!

Der Wecker geht um 7:00, SONNE!!! Schnell alles gepackt und raus!

Huiiii, ist das kalt, wir müssen das Auto erstmal freikratzen! Gute Entscheidung, nicht zu zelten cheeky

Wir fahren zum Sunrise Point und laufen dick eingemummelt zum Sunset Point. Brrr, fieser kalter Wind beißt uns ins Gesicht, aber schöööön ist es, ein leichter Puderzucker auf den roten Felsen!

 

Nach einer guten Stunden Eiseskälte ziehen auch wieder dicke fiese Wolken auf und wir fahren weiter, Schnee auf dem Navajo Trail muss nicht sein.

Wir verlassen den park, kommen durch den Red Canyon und stauen nicht schlecht. Diese Farben! Grüne Bäume blitzen durch eine weiße Schneelast, die roten Felsen recken sich in den Himmel, wir sind bezaubert!

Doch wie geht es nun weiter? Naja, erstmal zum Zion und uns dort nach dem Wetter erkunden. Was wir nicht auf dem Plan hatten: dass schon wieder Freitag ist und grade so "zivilisationnahe" Parks wie Zion rappelvoll sind. Gut für die Besucher, denn es soll halbwegs gutes Wetter sein, wir jedenfalls bekommen keinen Platz...

Also düsen wir weiter nach Vegas, wo wir uns für 3 Nächte im Circus Circus einmieten. Ja, hier gibt es sogar am Wochenende noch freie Zimmer und im schon etwas älteren CC sogar halbwegs günstig.

Und sofort gehen wir auf Tour, wir starten im CC, dann den Strip hinab bis zum Treasure Island, Ceasars Palace und auf dem Rückweg noch das Venetian... meine Herren, was tun einem auf Teer die Füße weh!

 

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________