Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abenteuer in Anchorage

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lehmanna
Offline
Beigetreten: 11.06.2021 - 09:59
Beiträge: 1
Abenteuer in Anchorage
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Im November 2018 hatte ich beschlossen, statt in eines der nordischen Länder zu fahren, einen kleinen Roadtrip im Bundesstaat Alaska zu machen.

Und ich war noch nie so glücklich mit dieser Entscheidung.

Da dies das erste Mal ist, dass ich tatsächlich darüber schreibe, wünschte ich, ich hätte ein Tagebuch mit mir geführt, um verschiedene Dinge, wie die Orte, die ich besucht habe, die Entfernungen und die Stunden, die ich jeden Tag gefahren bin, besser verfolgen zu können.

Einer der Orte, an den ich mich jedoch immer erinnern werde, war der Ort Whittier, wo die gesamte Bevölkerung zusammen in einem Gebäude lebte! 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4873
RE: einen kleinen Road Trip im Bundesstaat Alaska

Das lohnt sich, selbst für nur einen Tag!

ein Tag in Alaska

Liebe Grüße Gerd

____________

stay at home
____________

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2370
RE: Abenteuer in Anchorage

Hallo "lehmanna"!

Willkommen im Forum!smiley

Was willst Du uns damit sagen? Mir erschlißt sich nicht der Sinn deines Beitrags.

Ich denke, dass Du doch noch weißt, was Du dort gemacht hast, oder wie lange Du dort verbracht hast, was dich dazu bewogen hat, so einen Trip in der speziellen Jahreszeit zu verwirklichen.

Das wäre bestimmt für viele Leser interessant, da dein Trip außerhalb der üblichen Urlaubszeiten stattgefunden hat.

(Fahrtzeiten, Entfernungen u.v.m. kann man sich im Netz raussuchen)

Und noch etwas. Wir nennen uns hier gerne mit einem Vornamen an. Hast Du für uns einen? wink

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 324
RE: Abenteuer in Anchorage

Hallo Lehmanna, 

also, ich geh mal davon aus, dass da noch was kommt und das mit dem "abgeschlossen" beim Reisebericht nicht so gemeint war. 

Und da bin ich sehr gespannt, ich möchte sehr gerne von deinen Abenteuern in Alaska im November lesen!

Warst du etwa mit dem Womo unterwegs...?  Das fände ich ganz schön beeindruckend. Aber ich wäre auch gespannt auf einen Bericht, wenn du für die Nächte beheizte Innenräume bevorzugt hättest.

Winterreisen sind so faszinierend, ich hab leider noch nie Polarlichter gesehen. Ich hoffe, du erzählst noch ein bisschen!

Schöne Grüße, Janina*.