Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Alaska

"outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsommer 2019

Liebe Alaska-Freunde und -Interessierte,

seit gut 3 Wochen sind wir von unserer ersten Alaska-Reise zurück. Wir hatten schon lange den Wunsch, den hohen Norden der USA zu bereisen und die vielen tollen RB's und Bilder haben uns dann noch mehr "angesteckt". Ca. 1 Jahr haben wir mehr oder weniger intensiv geplant, ich habe vieles zu Alaska gelesen (Reiseführer, Ratgeber, Romane und Abenteuergeschichten).

2 Mädels mit dem Truckcamper vier Wochen im Yukon und in Alaska unterwegs

Vorwort:

Nach einem Jahr Vorbereitung sollte es nun wieder losgehen. 

Wir, das sind Meli und ich (Katja). Ich war das letzte Mal 2013 im Yukon und in Alaska unterwegs - ebenfalls mit einem Truckcamper. Damals  noch mit meinem Ehemann. Mein Mann ist während unserer Reise durch den Südwesten der USA im Mai 2015 verstorben. Diese Reise mache ich  mit meiner besten Freundin. Wir waren früher schon mehrfach in Amerika und in Kanada unterwegs - aber immer mit dem MIetwagen. 

2 Personen in Alaska / Juni 2023

Hallo zusammen,

wir 2 Personen (im mittleren Alter) haben nun die Eckpunkte für unsere erste Alaska Reise gebucht, also Flug, erstes Hotel und einen Standard Camper (kein Truck). Der Campingplatz mit Denali ist auch scho gebucht, den Rest wollen wir flexibel buchen.

Erste Frage: Passt das mit „flexiblem buchen“ im Juni, oder müssen wir Rundflüge, Bootstouren auch schon verbuchen?

Zweite Frage: Anbei unsere Reiseplanung, hier freue ich mich auf Kommentare und Optimierungsvorschläge

2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Wir, die Travemünder, waren diesen Spätsommer zu zweit vom 10.08.2023 - 25.08.2023 15 Tage ohne Kinder mit einem Truckcamper Gold von GoNorth ab / bis Anchorage unterwegs. Familiäre Verpflichtungen ließen leider keine längere Reisedauer zu, aber für einen Vorgeschmack auf Alaska reichte die Reisedauer allemal aus.

3 Wochen Alaska im Juni 2014

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr schon so tolle Unterstützung bei unserem ersten Wohnmobilurlaub durch die Nationalparks im Südwesten erhalten haben, werde ich hier wieder aktiv ...


Im Juni 2014 geht es für 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch Alaska. Es soll eine gemütliche Tour werden mit viel Natur und Erholung. Wir starten und enden in Anchorage. Flüge und Wohnmobil sind gebucht und nun geht es an die Planung der Route.

Eigentlich wollen wir nicht jeden Tag vorplanen und uns ein wenig vom Wetter und der Natur treiben lassen, aber...

3 Wochen Alaska/Yukon mit 3 WoMos Sommer 2022

Nach einer tollen WoMo-Reise nach Kanda (BC) im Sommer 2019 haben wir seit Sommer 2021 in gleicher Konstellation unsere Alaska/Yukon-Reise für Sommer 2022 geplant. Wir sind drei Familien mit jeweils einem Sohn. Flüge und RV's haben wir mit reichlich Vorlauf Ende des Jahres 2021 gebucht und reserviert. LH-Flüge ab Frankfurt nonstop nach Anchorage, RV's direkt über GoNorth mit Frühbucherrabatt. Wir haben pro Familie ein RV (Gold, 22/24ft) reserviert.

3 Wochen Yukon/Alaska im Juli 2020

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen

Der Virus lässt einfach nicht nach, wir können uns nicht mehr vorstellen ausserhalb der USA und ohne RV Urlaub zu machen. 

Während Michelle noch fleissig an unserem letzten Reisebericht feilt, geistern in mir wieder Gedanken, ob es nicht doch wieder möglich ist, die USA zu bereisen...

Leider können wir nächstes Jahr nur im Juli- anfang August ca. 3 Wochen in den Urlaub. 

4 Wochen im Spätsommer 2017 durch Yukon & Alaska

Hallo an alle Alaska-Kenner!

Wir sind wieder zu Hause, und wie es so schön heißt: Nach der Reise ist vor der Reise!

Nach unserer 3-monatiger Reise in Südamerika muss wieder "etwas" her, was vor allem ruhige Natur verspricht.

Alaska ruft, würde ich sagensmiley.

Frage an euch: Wie viele Kilometer sollte man buchen?

Alaska - Juni 2014 - Kurzbericht und Verlinkung zu externen RB

In einer Woche brechen wir auf zu unserer ersten Alaska Reise und unserem zweiten RV Urlaub. 

Wir, das sind Thomas, Sabine und unsere Töchter (10 und 12 Jahre).

Unsere Reiseplanung und Route gibt es hier bereits mit etlichen Anregungen zu Campgrounds, Gletschertouren, Bear Viewing und was einen so interessiert, wenn man das erste Mal in Alaska ist 

http://www.womo-abenteuer.de/node/9346

 

Alaska für Anfänger - spektakulär ist eine Untertreibung

Wir waren schon oft in den USA unterwegs, immer mit Mietwagen und Motels und sind erklärte Amerika-Fans.
Es begab sich dann im Herbst 2018, dass meine Frau den Wunsch äusserte, mal nach Alaska zu fahren. Ich hatte diesen Teil der
USA schon immer auf meinem Plan aber es ergab sich nie die Möglichkeit, weil sich leider kein Reisepartner mit ähnlichen Interessen
gefunden hatte. Auch als ich meine Frau kennengelernt habe, ist Alaska als Ziel ausgeschieden, da sie urlaubstechnisch einige Vorgaben hat:
- ich mag nicht lange fliegen

Alaska mit Sara (Sept. 2011)

Es ist schon eine Weile her seit wir in Alaska waren, aber ich möchte Euch trotzdem einladen uns auf dieser Reise zu begleiten.

Die Wahl unseres Reisezieles hängt häufig mit gesehenen Bildern, gelesenen Reisebeschreibungen oder Naturschilderungen zusammen. Mein Wunsch war es schon lange, die leuchtenden Farben des Indian Summers zu sehen. Dabei dachte ich dann aber meist an die Ostküste von Nordamerika, bis ich in einem Bildband von Alaska den Denali National Park in leuchtendem Gelb und flammenden Rot sah. – Da müssen wir hin, an das dritt‘ schönste Ende der Welt.

Der große Plan... bis zu 12 Monate Kanada und nördliche USA

Wir verschiffen unser eigenes Wohnmobil nach Halifax. Vor dort soll es mit Schwerpunkt nördliche Gefilde Richtung Westküste gehen. Es folgen Yukon und Alaska.
Zurück geht es dort die nördlichen USA-Bundesstaaten wieder zurück nach Halifax.

Die Wildnis ruft: Von Calgary nach Alaska

Liebe Leser,

wir sind seit gearumer Zeit wieder zurück. 

Nach dem letzten Jahr, wo wir zum ersten Mal den berühmten "Achter" von Whitehorse aus gefahren sind und nun zu den Wiederholungtätern gehören, möchte ich Euch von dieser Reise anstatt eines Reiseberichtes (wo ich mich des öfteren wiederholen würde da die Strecke teilweise die gleiche war wie letztes Mal) eine Zusammenfassung präsentieren.

Ich hoffe, dass es den zukünftigen Reisenden auch eine Hilfe für die Planung sein kann.

Diesmal ist der hohe Norden dran - Routenplanung Yukon / Alaska - August/September 2016

Update zur Planung vom 21.05.16


Hallo zusammen,

wie der eine oder andere schon mitbekommen hat, steht bei uns auch in diesem Jahr wieder eine Womoreise an und wir dürfen wieder planen. smiley

Es geht in den Hohen Norden.

Hier unsere Reisedaten:

Durch Yukon und Alaska

Nachdem unser Reisebericht durch den pazifischen Nordwesten (Sommer 2015) den ein oder anderen interessiert hat, kam zum Schluss der Wunsch auf, auch etwas über die länger zurückliegende Reise durch Yukon und Alaska zu schreiben. Da das Wetter derzeit eher unfreundlich daherkommt, nutzen wir die Zeit, ein paar Erinnerungen und Bilder an diese Reise mit dem Forum zu teilen.

Eine IndianSummer Reise - Von Whitehorse/Yukon über Hyder/Alaska nach Calgary/Alberta

An sich wollten wir 2014 eine WoMo-Pause einlegen. Aber unverhofft kommt oft, und so konnten wir zu einem TransCanada-Angebot im April nicht nein sagen.

Ein Drei-Wochen-Wohnmobil von CanaDream mit allem Drum und Dran für 665 € !

Geiz ist geil ist zwar nicht so unsere Sache, ein Schnäppchen aber, warum nicht.

Fähre Bellingham-Witthier

Ist schon mal jemand mit der Fähre von Bellingham nach Whittier gefahren? Wir sind am Überlegen evtl. im nächsten Jahr im Juli/August nach Seattle zu fliegen und dann ohne Auto die Fähre nach Witthier zu nehmen. Dann würden wir 3-4 Wochen mit Zelt? Alaska bereisen und von Anchorage zurück fliegen.

Werner möchte unbedingt mit Schiff, aber die Planung der ganzen Tour gibt mir Rätsel auf, habe mich noch nie mit Alaska auseinander gesetzt.

 

Halbes Sabbatjahr in 2022 -- Halifax bis Alaska - mit Gespann

Hallo zusammen!
Nach langen Nächten steht nun unsere vorläufige Reiseroute für 2022 und muss noch mit "Leben" erfüllt werden. Uns ist klar, das noch Vieles unklar ist (fliegen, Einreisebestimmungen usw.), aber wir haben jetzt die zweite Covid 19 Impfung erhalten, wir sind fit und unser Gespann ist soweit reisefertig. Also - wenn nicht jetzt, wann dann?

Herbstreise 2016 in den Hohen Norden, Kurzbericht

Hallo,

nachdem ich im TV schon einige Sendungen über Yellowknife, den Great Slave Lake und Northwest Territories gesehen habe, wollte ich immer schon mal dort hin. Irgendwie klang das alles immer so "exotisch".
Und dann las ich, dass Fraserway eine Filiale in Yellowknife eröffnet hat. Das war der Startschuss.

Nach langem Planen gings am 2.September 2016 los. Flug von München nach Calgary. Dort hatten wir für eine Nacht ein Hotel gebucht, weil an diesem Tag kein Flug mehr nach Yellowknife möglich war. Also sahen wir uns wenigstens ganz kurz in Calgary um:

Herbsttour Von Alaska nach Seattle

Hallo zusammen,

ich bin ein 70 jähriger Weitgereister mit und ohne Wohnmobil in USA,Canada,Australien und dem südlichen Afrika und Gott sei Dank einer Frau die da auch gerne mitmacht. Irgendwie hat sich ein Traum speziell bei mir festgesetzt im Herbst von Anchorage -Kenai Halbinsel - Denali NP- Denali HwY- dann Valdez und Umgebung soweit der einigermaßen vorhandene Plan. Danach über Whitehorse WatsonLake den Alaska Hwy bis Jasper oä. und dann  weiter bis Seattle wo wir noch ein paar Tage bleiben wollen.

Im Juni nach Whitehorse - dann die Yukon / Alaska 8

Hallo,

das ist mein erster Beitrag also verzeiht mir bitte Fehlerwink. Nachdem ich 2015 mit zwei Freunden von Whitehorse ca. 1600 km den Yukon mit einem Kanu gepaddelt bin und ich mich in den Westen Kanadas und Alaska verliebt habe, wollen meine Freundin und ich dieses Jahr mit einem Wohnmobil die Yukon-Acht fahren.

Kurzbericht - Alaska im August/September 2018

Nach zwei tollen Womo-Touren durch Neufundland vor 3 Jahren und der letztjährigen Tour durch die Rockies von Vancouver Island bis nach Calgary erfüllten wir uns dieses Jahr den großen Traum von Alaska.

Los ging es am 19.08. von Frankfurt nonstop nach Anchorage. Eine Übernachtung im Hotel, und am nächsten Morgen standen wir pünktlich bei Go North vor der Tür. Von diesem Zeitpunkt an sollten wir einen rundherum perfekten und schönen Urlaub erleben.

Kurzbericht- Westkanada, die Inside Passage und der Denali NP

Schon für die Planung unserer Tour durch den Nordwesten der USA 2014 habe ich dieses Super-Forum eifrig genutzt. Auch bei der Vorbereitung unserer Kanada-Tour waren eure Reiseberichte und Infos von großem Nutzen. Als Dank hier die Kurzfassung eines Reiseberichts, eine Langfassung mit vielen Bildern findet sich unter   https://heimistouren.wordpress.com/reisen/kanadas-westen-alaska-2018/

 

Kurzes Fazit einer Reise im Yukon/Alaska im August/September 2017

Hallo liebe Fomis,

Wir, das sind Vinzenz (60) und ich Dagmar (56) aus Tirol in Österreich, waren diesen Herbst im Yukon und Alaska unterwegs.

Da wir uns im Vorfeld viele Tipps und Anregungen aus diesem Forum holen konnten, als kleines Dankeschön eine kurze Zusammenfassung unserer Reise.

Reisezeit:

13.08.2017 – 10.09.2017

Die Reiseroute:

13.8. Abflug Innsbruck/Frankfurt:Whitehorse, Best Western Inn

14.8. Little Atlin Lake, BD

15.8. South Canol Road, Rose Lake BD

16.8. Campbell Hwy, Takhini Hot Springs, CG

Überführungstour Seattle - Anchorage mit Stopover in Island auf dem Rückflug 26.5. - 2.7.2016

Hallo an alle,

Nordwest USA, BC, Yukon und Alaskaerfahrenen.

Wir waren ja schon 2003 einmal im Yukon und Alaska unterwegs und fanden es nur genial und trugen daher schon lange den Wunsch nach einer Wiederholung mit uns herum und nun konnten wir im September ein für uns passendes Paket schnüren.

Start am 26.5.16 Flug Icelandair München - Reykjavik - Seattle

2 Nächte in Seattle um einen vollen Tag für die Stadt zu haben

Unser Traum von der Wildnis - Yukon und Alaska - 23.07.-14.08.17

Hallo an alle Womo-Fans hier in diesem Blog,

wir haben uns anlässlich unseres 15. Hochzeitstages einen Traum verwirklicht und sind mit unseren beiden Kindern (8 und 14) und einem TC von Fraserway 3 Wochen von Whitehorse aus über die Straßen Yukons und Alaskas gerollt (oder besser gesagt: gestaubt. smiley )

Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Nach unserer letzten Reise stand ja bereits fest, dass wir wiederkommen. Da wir den Westen Canadas drei Mal besuchten (wenn auch bei Weitem nicht alles gesehen haben) und auch im Osten waren, solltes diesmal in den Norden gehen.

Bereits frühzeitig hatten wir den Camper und Flug gebucht, so dass fast ein Jahr der Vorfreude und Planung zur Verfügung standen.

Unsere erste Truck-Camper Reise Yukon/Alaska 2020

Liebe Foris,

wir, ein Pärchen im jugendlichen Alter von Anfang 60, haben uns endlich dafür entschieden, mit dem Truckcamper eine Rundreise durch Yukon und Alaska (die berühmte "Acht") durchzuführen. Der TC ist bereits gebucht, Flüge und CG' s noch nicht, wobei wir lediglich einen CG im Denali vorbuchen möchten.

Unvergesslicher Roadtrip durch Alaska und Yukon im August 2015

Noch damals während unseres Urlaubes 2013 in Kanada (RV Tour durch British Columbia und Alberta) stand für uns (meinen Partner Andy und mich)  fest – 2015 werden wir in Richtung Alaska aufbrechen – alles noch größer, noch einsamer, noch wilder.  Gesagt, getan - im Februar buchten wir uns Flüge und das Wohnmobil  für August.

Unsere grobe Route schonmal vorab (die Grafik werde ich noch einfügen):

Anchorage - Denali - Fairbanks/Chena Hotsprings - Dawson City - Whitehorse - Haines - Haines Junction - Tok - Valdez - Palmer - Anchorage

 

Vancouver und die "8" ab Whitehorse

Hallo zusammen,

am 14. August geht es für uns zunächst für 3 Tage nach Vancouver. Dort habe ich bereits vor vielen Monaten sehr günstig das Hotel "The Burrad" (für insgesamt 236 € für 2 Personen und 3 Nächte) gebucht. Wir waren schon in 2015 mal  in Vancouver, hat uns sehr gut gefallen. Wir wollen unbedingt noch mal den Stanley Park besuchen und überlegen, ob die Capilano Suspension Bridge Sinn macht. Wenn dann am frühen morgen, ist aber sehr teuer und wird wohl sehr voll sein. Da werden wir spontan entscheiden.

Vom Yukon über Alaska in die Canadian Rockies - September 2016

Im September 2016 haben wir, Peter und Ina, erstmals Kanada bereist. In Nordamerika waren wir vorher fünf Mal, und zwar im Südwesten der USA, davon zwei Mal mit dem Wohnmobil sowie drei Mal mit Zelt und SUV. Am 4. September sind wir in Whitehorse / Yukon gestartet, haben zwei Abstecher nach Alaska gemacht, sind hinunter in die Canadian Rocky Mountains gefahren bis wir am 2. Oktober von Calgary wieder zurück geflogen sind (27 Nächte im Womo, 1 Nacht im Hotel). Insgesamt haben wir knapp 6.500 km mit einem Motorhome C19 zurückgelegt, das wir bei Fraserway gemietet haben.

Womo Tour durch Alaska im August/September diesen Jahres

Nachdem die geführte Wohnmobilreise durch Yukon/Alaska wg. zu wenig Teilnehmern gecancelt wurde, wollen wir doch nun auf eigene Faust nach Alaska.

Wir wollen 23 Tage mit dem Womo ab Anchorage. Da wir 100 Meilen pro Tag inklusive haben, sollten wir damit auskommen, da wir auch nicht soviel fahren, sondern an lohnenswerten Stellen auch mal 2-3 Tage bleiben wollen. Insofern sollte die Route auch dementsprechend ausfallen, damit wir da nicht dramatisch über die Inklusivmeilen drüber kommen.

Yukon & Alaska 2.0 - Eine weitere unvergessliche Reise 2019

Da ich im Moment etwas von Fernweh geplagt bin, werde ich hier unsere Reise aus dem Jahr 2019 schreiben. 

Wir sind am 30. August von Zürich via Vancouver nach Calgary geflogen. 
Von da aus sind wir mit dem Auto nach Vancouver gefahren. 

Wir wollten nach 2014 wieder einmal diese Strecke abfahren. 

Anschliessend flogen wir am 7. September nach Whitehorse, wo wir unseren Camper bei Fraserway abgeholt haben. 

Hier seht ihr die Bilder von unserer Autoreise Calgary-Vancouver

Yukon & Alaska 2015-eine unvergessliche Reise

Hallo zusammen,

als Dankeschön für dieses sehr informative Forum gibt es auch dieses mal wieder einen Reisebericht von mir.

Unterwegs waren wir wieder mit einem TC-S von Fraserway.Mietdauer:8.08-28.08.2015

Gebucht über Camperbörse,wie immer...

Whitehorse-Whitehorse

Gefahrene  Kilometer:5083

Yukon & Alaska 2023 - Part 1 von 3 Monaten Nordamerika

Das Jahr 2023 ist erfolgreich überstanden und somit liegt unsere Reise auch in der Vergangenheit.

Rahel und ich haben vor Corona bereits 3 Monate unbezahlten Urlaub bei unseren Arbeitgebern eingegeben. Dann kamen die Lockdowns und alles wurde automatisch nach hinten geschoben. Da wir Anfangs 2022 beide neue Positionen in unseren Unternehmen einnehmen durften, verzichteten wir freiwillig auf die Reise im Herbst 2022. Und so wurde es halt 2023. Dafür ging die Vorfreude mehr als 3 Jahre.

Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017

Moin

hier soll nun unser  Reisebericht der WoMO Rundreise durch Yukon und Alaska entstehen.

Leider habe ich noch keine richtige Möglichkeit gefunden eine Google Karte mit der gesamten Route einzubinden.
Daher werde ich versuchen bei den einzelnen Tagen eine Route anzugeben.

Wir sind nicht ganz die klassiche Acht gefahren, haben Denali NP ausgelassen , sind aber über Klonidke, ToW, Klondike, Richardson und diverse andere Highways gerollt.

Yukon & Alaska, September 2016

Hallo Zusammen

Auch wir werden in diesem Jahr wieder einmal den Sprung über den grossen Teich wagen.

Nach 2012 und 2014 jeweils in British Columbia und Alberta ist dieses Jahr der hohe Norden mit Yukon & Alaska an der Reihe.

Wir Fliegen am Samstag, 03.09.2016 via Vancouver nach Whitehorse und übernehmen am Tag darauf unser Wohnmobil bei Fraserway. Am 28.09.2016 geben wir unser Wohnmobil wieder ab und fliegen noch für ein paar Tage noch nach Vancouver.

Yukon - Alaska

Nach zwei Jahren beruflich bedingter Pause geht es Pfingsten endlich wieder in den hohen Norden. Wir starten nach einer Hotelübernachtung am Pfingstmontag in Whitehorse mit einem TCA von Canadream. Nach der Übernahme und dem Einkauf besuchen wir Bekannte am Lake Laberge. Danach ist alles offen, wir entscheiden spontan nach dem Wetter. Da wir beide schon mehrfach in dieser Region unterwegs waren, gibt es keine must sees. Wir lassen es gemütlich angehen und uns treiben.

Yukon - Alaska - mit 2 TC's auf die erweiterte 8 im Spätsommer 2019

Flüge mit Condor, TC's bei Fraserway warten wir nun gespannt auf die Reise und verfolgen schon mal erste Wetterinformationen wink

Wir freuen uns schon auf diese große Herbstreise und sind gerne noch für Ratschläge offen ....

viele grüße

Juergen aus Berlin

PS : wie bekomme ich meine xls-Route in ein "Buch" ? - Danke

 

Yukon - Alaska 06/20

Hallo liebe Womo-Abenteurer,

als Erstes muss ich ein großes Lob für eure Seite loswerden.
Ich nutze die Seite schon ein wenig länger und sie hat mir bei unserer Rundreise durch die kanadischen Rockies sehr geholfen.

Nun steht mein Traum-Urlaub, eine Rundreise durch den Yukon/Alaska, an.

Das Motorhome bei Fraserway ist gebucht, die Plätze im Flieger sind reserviert, jetzt geht es an die Route.


Grob wollen wir die Yukon – Alaska "8" fahren.

Yukon / Alaska im August/September 2014

 

So, fangen wir mal an!!

 

Reisezeit: 24.08 – 14.09.2014

Die Vorplanung zum Yukon/Alaska Urlaub fing unglaublicherweise einen Tag, nachdem wir von unserer Washington/ Oregon Tour wieder zu Hause waren, an.

Wir könnten doch nächstes mal noch etwas nördlicher….!?!?!!!!

Yukon / Alaska im August/September 2022

Hallo Ihr mitleidenden in den letzten 1 1/2 Jahren Zuhause gebliebenen Foris,

wir wollen es 2022 dann doch nochmal versuchen und nach Kanada und die USA einreisen. Nachdem wir ja für Herbst 2020 schon alles gebucht hatten und leider stornieren mussten, hoffen wir jetzt ganz stark 2022 unseren Trraumurlaub realisieren zu können. Die Tour ist eigentlich klar, die kommt aus unseren Reiseplänen 2020 und wir haben sie etwas erweitert, weil uns 2022 noch mehr Zeit - nämlich 5 Wochen - zur Verfügung stehen werden.

 

Yukon / Alaska Mitte Mai 2020

Hallo Experten,

ich lese begeistert mit und habe schon viele tolle Tips in diesem klasse Forum gefunden, vielen Dank für eure Arbeit !!!

Habe jetzt mal eine Frage an die Nord- Spezialisten: wir planen für 2020 im Mai einen one way trip Seattle / Van ./ Calgary nach Yukon / Alaska mit einem TC. Der Schwerpunkt sollte auf dem Norden liegen und der Süden " flott" durchfahren werden.

Wir haben ca. 3 1/2 Wochen Zeit. Winterliche Bedingungen sind kalkuliert. Wir waren schon Aug. / Sept. 4 Wochen in Alaska zum tollen Indian Summer.

Yukon /Alaska - Neuland für alte Hasen wie uns!

Unsere Buchungen sind soweit abgeschlossen, wie es geht:

- Flug mit Condor von Frankfurt nach Whitehorse (hoffen wir mal, dass dies auch so klappt!)
- Übernachtung im Coast High Country Inn Hotel / Whitehorse
- Übernahme eines MH-B 25 ft. Wohnmobil bei Canadream

Yukon und Alaska 2015 - Die große Acht ......

Yukon Alaska 2015

 

Tag 1, 15.08.2015,  Bottrop - Frankfurt

Heute haben ein Jahr Planen und Vorfreude ihr Ende, es geht los ………

Freunde bringen uns zum Bahnhof, zuerst geht es über Essen mit dem ICE  in Richtung Frankfurt wo wir im Hilton Garden Inn am Frankfurter Flughafen ein Zimmer haben.

Nach einer entspannten Zugfahrt und dem Einchecken im Hotel bummeln wir noch über den Flughafen, schauen uns bei strahlendem Sonnenschein auf dem Besucherdeck den Flugbetrieb an 

Yukon und Alaska im August/September 2022 Vorwort und Tag 1

Zunächst einmal zur Erklärung: dies ist unser ganz persönlicher Reisebericht, den wir mit Euch Allen teilen wollen. Wie die meisten von Euch ja wissen, ist das Erstellen dieser Berichte sehr zeitintensiv und mühselig, so dass wir uns aus Zeitgründen (wir sind Beide noch voll berufstätig) entschlossen haben, auf einen zweiten - für Euch verkürzten Reisebericht - zu verzichten. Wir liefern Euch daher unseren kompletten "Roman" in der Hoffnung, dass es Euch auch Spaß macht, die "Langstrecke" mit zu lesen.

Viel Spaß wünschen Euch Jasmin und Gerd

 

Yukon und Alaska im Frühjahr 2019

Schönen guten Tag aus Österreich,

 

zwei Pensionisten aus Kärnten, Gerhard 67 und meine Wenigkeit, Viktor 63, haben Flug und TC (GoNorth) bereits gebucht. 

Ohne Übernahme- und Abgabetag haben wir 30 Fahrtage mit 5100 Freikilometer für momentan geplante 4700 KM 

Für besondere Tips bzgl. Tiersichtungen, Wanderungen, ob. ev. irgendwas vorgebucht werden soll,

speziell ob jemand selbst gefangene Fische am Abend in die Pfanne legen konnte, usw. usw. wären wir sehr dankbar.

Yukon/Alaska Mitte August für 16 Tage (danach noch 6 Tage Yukon in Lodges) mit Truck Camper Slide-out Diesel Fraserway RV (first time RV, Greenhorns)

Hallo zusammen,
wir (Jorge & Martina) aus dem vorderen Odenwald in Südhessen betreten Neuland und stellen uns kurz vor.
Nordamerika ist uns sehr vertraut, viele Reisen mit Miet PKW`s haben wir bereits unternommen, im Westen und Osten. Schwerpunkt meist BC und Vancouver Island.
Dieses Jahr haben wir uns Alaska ausgesucht. Wie immer mit dem PKW, aber dann ganz spontan bei CanUsa einen Truck Camper gemietet.

Yukon/Alaska vom 12.6 bis 3.7.2016 oder "der reine Wahnsinn"

Es ist soweit, nach langer Planung und Unterstützung dieses Forums steht der lang ersehnte Yukon/Alaska Trip an.

11.06.16

Wie in den vergangenen Jahren auch fahren wir einen Tag früher nach Frankfurt. Quartieren uns im NH ein und können unser Auto kostenlos für 3 Wochen hier parken.

Der "Stressfaktor" wird doch dadurch erheblich gemindert smiley

12.06.16