Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers Ranch und South Steens Mustangs

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers Ranch und South Steens Mustangs
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonntag,17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers Ranch und South Steens Mustangs


Heute geht es auf Oregons höchstgelegene Straße,die Steens Mountain Loop Road.

59 Meilen geht es über eine Gravel Road-hier finden wir absolute Einsamkeit.Mit unserem TruckCamper haben wir keinerlei Probleme auf dieser Piste-für ein Wohnmobil möchte ich diese Strecke aber nicht empfehlen.

Kiger Gorge

 

 

 

 

Big Indian Gorge


Unterwegs besichtigen wir die Riddle Brothers Ranch-ein sehr interessanter Stop!

Walter,Frederick und Benjamin Riddle haben sich hier im frühen 19ten Jahrhundert niedergelassenen.Seit 1986 ist die Ranch im Besitz des Bureau of Land Managment.

 

 

 

 

 

 

 


Wir haben Glück und sehen einige der "South Steens Mustangs" ♡ die hier in der" South Steens Herd Management Area" (HMA) leben.

 

 

 

 

 


Heute campen wir auf dem Hart Mountain Hot Springs Campground,im Hart Mountain National Antelope Refuge.Direkt an der kleinen heissen Quelle stehen schon andere Camper,wir suchen uns eine Site die etwas abseits liegt.Heute wäre sogar ein Lagerfeuer erlaubt-aber es leider ist so stürmisch das es nichts mit länger draußen sitzen wird. 

 

Was für ein schöner Tag!Wir haben heute so vieles gesehen und erlebt-

einfach unglaublich! yes

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2397
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hallo Lindi!

Man kommt kaum hinterher! Du schreibst schneller, als manche Leute Ato fahren können laugh!

Was für eine Landschaft! Einfach nur super!!! Weiter so! yes

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7570
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hi Lindi,

herrlich, diese Straßen in die Einsamkeityes. Und die Mustangs hätte ich auch gerne gesehen. Das ist so meins, seufz heart

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hi Jindra und Sonja,

schön das ihr noch mit uns reist!Die Landschaft in den Steens Mountain,diese Einsamkeit und dann noch die Wildpferde-unbeschreiblich!Das Oregon Outback hat uns so gut gefallen das wir da dieses Jahr noch mal hin wollen.Dann aber noch einsamer....

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hallo Lindi,

endlich habe ich auch wieder Zeit einer meiner Lieblinsbeschäftigungen hier im Forum nachzugehen, dem Reisebericht lesen. Bei Deinem Reisebericht kommen bei mir wunderbare Erinnerungen an zwei WoMo-Reisen in den 1990er Jahren hoch und ich bekomme richtig Lust diese herrliche Gegend wieder einmal zu besuchen.

Vielen Dank das ich dank Deines Berichts wieder einmal von einer neuen Reise träumen kann. So jetzt lese ich aber erstmal gemütlich weiter.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hallo Gabi,

"Vielen Dank das ich dank Deines Berichts wieder einmal von einer neuen Reise träumen kann"

das freut die Reiseberichtschreiberin laugh-so macht ein Bericht doch richtig Sinn!

Dann warst du in den 1990er Jahren schon dieser abgelegenen Ecke von Oregon unterwegs?

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hallo Lindi,

ja wir waren damals ab SFO mit Ziel Yellowstone unterwegs und sind dabei entlang der CA-Küste zum Crater Lake und von diesem dann in dieser einsamen Gegenend auf Entdeckungstour bevor es durch den Süden von Idaho bis zum Yellowstone ging. Retour dann etwas nördl. durch Idaho zum Columbia River und via Portland zur Küste von Oregon an dieser entlang Richtung Süden um dann über die Inlandsroute in Nordkalifornien wieder nach SFO zu fahren. Eine Tour die wir sehr genossen haben und das damals ohne die Möglichkeiten des Internet nur mit Reiseführer, Landkarten, örtl.Visitorcenter und den per Post angeforderten Broschüren der einzelnen Bundesstaaten. Eine richtige Entdecketour war das damals und wie Du auch schreibst sind uns die netten, komunikativen Menschen in den kleinen Orten noch sehr gut in Erinnerung. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1491
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hallo Lindis

Ein toller Reisebericht mit beeindruckenden Bildern. Wir werden, wenn alles klappt, vom 9. - 12. 10. 19 mit unserem RV im Steens Mountain Resort Halt machen. Wir hoffen auf ähnliche Eindrücke. Leider können wir den Loop ja nicht fahren!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4027
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Moin Lindis

ich kann mich den Worten von Werner nur anschließen. Großartige Fotos, sehr gute Perspektivwahl und die Farben sind zu eurer Reisezeit bestimmt die besten des Jahres.  ???

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: 09.Tag:17.09.2017-Steens Mountain Loop Road,Riddle Brothers

Hallo Werner,

freut mich das dir mein Reisebericht gefällt!laugh

Wünsche euch jetzt schon eine schöne Reise in einer wunderschönen Gegend,viel Spass!


Hallo Matthias,

vielen Dank für dein Lob,es ist immer schön wenn die viele Arbeit die ein Reisebericht macht(und natürlich auch Spass daran)so nett kommentiert wird!smiley

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte