Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: Wir kommen in den German Belt nach Fredericksburg TX

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Tag 19: Wir kommen in den German Belt nach Fredericksburg TX
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
220 Meilen

19.Tag, Freitag,11.04.2014

 

Gefahrene Meilen: ca. 220

Es war warm  in der  Nacht. Wir schliefen in leichter Bekleidung.

Ich  hörte wie immer die Eisenbahn. Außerdem musste ein Flughafen in der Nähe gewesen sein, gegen Morgen hörte ich startende Flugzeuge.

Da wir jetzt , wegen dem Zeitzonenwechsel eine Stunde weniger hatten, wurden wir erst gegen 7.30 Uhr wach.

Das übliche Pro cedere folgte und wir machten uns auf den Weg nach Fredericksburg.

Waren es noch Anfang der Woche Berge, die wir erklimmen mussten, waren es jetzt eher sanfte Hügel. Wir fuhren den San Antonio -  Abilene Trail entlang. Auf diesem Weg, aus dem Norden Texas nach Abilene zur Bahnstation,  natürlich in einer schlechteren Ausgabe, wurden zwischen 1867 und 1871 über eine Million  Rinder  getrieben. Man mag es sich nicht vorstellen, welche harte Knochenarbeit die Cowboys damals leisten mussten. Ich denke, mit Lagerfeuerromantik hatte dies nichts zu tun.

Unterwegs musste ich für 3.45 Dollar per Gallon, meine Pferde nochmals füttern, die einen unglaublichen Durst haben.

Wir fahren die 83 East, die später in die 84 South übergeht und kommen durch Städtchen, von denen man glaubt, dass die Zeit dort stehen geblieben sei. So u. a. durch Coleman

                  

und  Santa Anna. Dort passen wir nicht auf und fahren die 67 N weiter,. es heißt:  ca. 15 meilen wieder zurückfahren.!

Vieles zerfällt und anscheinend kümmert man sich nicht darum.

aber es gibt auch noch Leben

unterwegs treffen wir auf diesen Landmark

                                            

und kommen dann nach  Brady

Wir sehen wieder Ölpumpen. aber auch von denen stehen viele still, mache sind verrottet.

Vor Fredericksburg tauchen Weinberge auf. Außerdem begleiten uns texanische Frühlingsblumen, die Blue Bonnets. Schöner Anblick diese Blumenteppiche.

kommen an Farmen vorbei

                                   

und gelangen nach Fredericksburg und finden auf Anhieb die Tourist Info.

Dort werden wir mit Info Material gut versorgt und bekommen auf unsere Frage nach Luckenbach die Auskunft  dass  jetzt am Wochende dort  ein großes Countryfestival stattfindet. Campgrounds, RV - Parks sowie Rooms könnten Mangelware sein. Jetzt erklärt sich mir auch die Menge an Harley Davidsons und anderen Maschinen, die hier in Fredericksburg herumknattern.Hier oben wird doch noch gelegentlich "deutsch gesprochen" und

einiges ist in deutscher Sprache geschrieben

.                                        

                                          

                                         

Wir ergänzen unsere Vorräte bei Wal Mart und  fragen nach, ob  die Möglichkeit des Overnight  Parking besteht. Ja, wir können stehen bleiben, andere stehen auch immer hier ist die Antwort.

Wir wieder los ins Städtchen. Die eine historische Seite hochgeschlendert, Geschäfte geguckt, die andere Seite wieder runter.

                               

Tolle Sachen haben die hier . Man merkt, hier kommen viele Touris her. Wir werfen noch einen Blick in die Kirche St. Marien,

                                   

 dies sollte man unbedingt tun. Ebenfalls interessant ist der Besuch des Friedhofs. Viele deutsche Namen kann man hier lesen.

Wir kehren zurück zu unserem WALMart Campground.

Schnell haben wir am Abend ein Prima Essen zubereitet. Kottelett  mit Pilzen und Zwiebeln, al. la Fredericksburg.

Es ist sehr warm und wir haben alle Türen und Fenster offen.

Jetzt müssen wir unsere Butter, die wir letzte Woche noch vor den Heizungsauslass stellten, damit sie einigermaßen streichfähig wurde, in den Kühlschrank stellen, der nun Schwerstarbeit leisten muss.

 

Morgen wollen wir nach Luckenbach, mal sehen, ob wir noch einen Platz bekommen.

 

lucky

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 19: Wir kommen in den German Belt nach Fredericksburg TX

Hallo lucky,

schön das Du den Reiseverlauf mit uns teilst. Dieserm Reiseabschnitt erinnert mich an mein Schüler Austauschjahr 82/83 in Texas.  Irgendwann möchte ich auch mal die Bluebonnet Blüte wieder sehen.  Soweit ich mich erinnere gab es ja z.T. riesiege Flächen in blau und zum Teil auch in orange. Fredericksburg ist eine nette kleine (Touri-) Stadt und in den 50er + 60er Jahren war kein "Business" möglich ohne deutsch zu sprechen ( sagte damals meine Gastmutter.....)

Schöne Bilder und interessant geschrieben.  Ich lese weiter  wink.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Tag 19 German Belt

Hi Mattias,

 

freut mich sehr, dass Dir mein Bericht gefällt. Danke!

lucky