Tag 01 und Tag 02: endlich geht es los: Flug FRA - LAS -- und Besuch Los Angeles

guten Flug und wir sind glücklich an der ersten Etappe

endlich,-

nach fast 9 monatiger Vorbereitungszeit  und Reisebericht –Studium im Womo - Abenteuer, soll es endlich losgehen.

Die Koffer sind schon lange gepackt.

Wir verabschieden uns von unseren Kindern und Enkeln, geben letzte Instruktionen  und  gehen nochmal gemeinsam mit ihnen Essen.

Jetzt noch  Mutter,  Geschwistern und Freunden „Tschüß“ sagen und eine letzte Nacht in unseren vertrauten Betten schlafen, die wir 10 ein halb Wochen nicht mehr sehen werden.

Montag, 24.03.2014

Wir sind morgens am Tag der Abreise schon sehr früh wach.

Unser Sohn, mit Frau und kleiner Tochter bringen uns zum nahegelegenen Frankfurt -Airport. Wir checken ein, d.h. unser Sohn checkt für uns beim Self – Check in, ein. Er wuchtet die Koffer aufs Band. Beim zweiten Koffer streikt die Technik,  Hurra! das Band bleibt stehen.

Es geht nicht mehr weiter. Einige Zeit vergeht. Mitarbeiter kommen. Es wird resettet usw. Nichts!  Sohn kennt jemand beim Check in, somit bekommen wir das restliche Gepäck an anderer Stelle doch noch eingecheckt.

Nach einem  ruhigen 11 ein halb Stunden, dauernden Flug mit einer 747-8  der Lufthansa, landen wir in LA.

Die Immigration dauerte, nach meiner Zeitmessung, 8 Minuten!!  Ein neuer Rekord.

Vom Verlassen der Maschine , über die Immigration, Gepäckabholung und  Zoll, bis zum Ausgang des Flughafens haben wir noch keine halbe Stunde gebraucht. So schnell waren wir noch nie in die USA eingereist.

Ein Super Shuttle brachte uns für 35 Dollar, in sage und schreibe: knapp eineinhalb Stunden, vom International Flughafen LAX, zu unserem Hotel nach Hollywood.

Unterwegs kommen wir  an hunderten von Ölpumpen vorbei, die stoisch ihre Arbeit verrichten.

Wir kommen nach Hollywood.

Im Motel 6, - 130 Meter vom Walk of Fame entfernt, werden wir die nächsten 2 Nächte verbringen. Das Zimmer ist einfach aber sauber, wir finden  eine Kaffeemaschine, ebenso  ein Bügelbrett mit Bügeleisen.

Das nötigste wird ausgepackt. Wir ziehen los und treffen auf dem  W o F  Menschen ohne Ende.

Überall produzieren sich Straßenkünstler  um  Dollars zu machen. Wir lassen uns treiben  und schauen zu. Kaufen bei CVS einige Flaschen Wasser und Cola und zahlen Pfand dafür. Irgendwann treibt uns der  Hunger zu Hooters. Wie immer war es dort sehr laut, aber das Essen war in Ordnung. Bevor es zum Hotel zurückgeht,  buchen wir für den nächsten Tag  noch eine Sightseeing Tour, trinken in `ner  Eckkneipe noch `ne Cola, bzw.  ein Bier. Wir sind jetzt 24 Stunden auf den Beinen und fallen todmüde in die Betten.

Wie zu erwarten, sind wir am nächsten Morgen um 4 Uhr wach.

Dienstag, 25.3.2014

Wir frühstücken um die Ecke bei der Kette mit dem großen gelben „M“. Die Polizei ist in dem Laden präsent und komplimentiert alle hinaus, die sich nichts kaufen können.

Schlendern  dann zum Loewes Hotel in der Highland  Av., dort unterhält Hertz ein kleines  Büro, wo wir  am nächsten Tag unseren Leihwagen abholen wollen.

Als nächstes geht es zur „Hop on Hop of“  Tour, die uns durch Hollywood, Beverly Hills, bis  runter nach Santa Monica bringt. Dank der Kopfhörer, die man beim Fahrer bekommt und der Möglichkeit eine Übersetzung ins Deutsche zu wählen, können wir den Erklärungen folgen.

Santa Monica kannten wir bisher nur vom Durchfahren  und sind heute auf  den Pier,

wo die Route 66 endet, mal richtig neugierig.

Ach so, auf der  wollen wir ja in  den nächsten Tagen  ein paar Meilen zurücklegen. Schade, dass das Karusell mit den Holzpferden  montags geschlossen hat. Hätte gern mal eine Runde gedreht.

Nachmittags  schlendern wir durch Beverly Hills. Natürlich geht es auch durch den „Rodeo Drive“ Leider lagen die Preise der ausgestellten Preziosen und auch der Fahrzeuge  außerhalb unseres Budgets und somit beschränkten wir uns auf`s Schauen.

tolle Karosse

Männerfreundschaften

Rodeo Drive

Am Beverly Dr. treffen wir auf eine Filmcrew, die in einem Hotel eine Komödie dreht. Den Titel konnte ich leider nicht erfahren. War schon sehr beeindruckend, zu sehen wie viel Aufwand für den Dreh betrieben wird. Teilweise  wurde die Straße kurzfristig gesperrt, weil ein Tieflader mit Kameras und Tontechnik die Straße runterfährt.

Big fire Ladder

Zurück in Hollywood. Ein Stück weiter in einer kleinen Seitenstraße des W o F, sind beide Straßenseiten mit Trucks zugeparkt. Köstlicher Geruch dringt in unsere Nasen, so dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Wir  sehen ein großes Zelt und große Grills. Die Tische sind toll eingedeckt,  Leider nicht für uns. Hier wird das Catering für  die Aufzeichnung einer großen Show, mit  Pete Tong, einem Engländer der hier Fuß gefasst hat,  vorbereitet.

es ist an alles gedacht...

Auf der anderen Straßenseite wieder unzählige Kameras, Beleuchtung, Aggregate die schnurren und, und , und.

Zurück im Hotel machen wir uns nochmal frisch, um dann nochmal den W oF abzulaufen.

Eine Erfahrung der besonderen Art machte ich, als ich meine Pfandflaschen bei CVS abgeben wollte, genau in dem Laden,  wo ich  einen Tag zuvor Pfand dafür  bezahlt hatte.

Vorsicht!  gutgläubig Reisender. Du bezahlst zwar Pfand, bekommst dein Geld aber nicht mehr zurück!! Sogar der Manager des Ladens gab mir zu verstehen, dass man nicht bereit sei, das Pfand zurückzuzahlen Die Glasflaschen kannste übrigens dann im Geschäft oder sonst wo wegwerfen..

Das ist praktizierter  Umweltschutz  a la  Hollywood !!  Oder vielleicht doch nur Abzocke??

Chinese Theatre bei Tag

und bei Nacht

Beim Chinesen mustten wir halt machen und genossen beim Essen   von oben den Blick

auf das Treiben zu unseren Füßen.

Hübsche Hasen

Hallo Lucky,

ich bin bereit zum Mitreisen!

Hallo Lucky,

ich fahre dann auch mal mit, muss nur noch meine Chefin wink fragen, ob ich 5 1/2 oder 10 1/2  Wochen Urlaub kriege  ! Oder habt ihr noch stationären Urlaub an die WoMo-Reise angehängt  ?

mitreisen

freut mich, dass ihr mitkommen wollt.

Um auf Bernhards Frage einzugehen, ja wir hatten noch 4 Wochen St. Pete Fl. , 2 Tage Fort Lauderdale und 3 Tage Miami south Beach drangehängt. dann war die Kasse leer und wir mussten, leider,leider wieder nach Hause.

RE: endlich geht es los

habe den Bericht in die richtige Reihenfolge gebracht, war verrutscht, Sorry!

RE: Tag 01 und Tag 02: endlich geht es los: FRA - LAS

Hallo Lucky,

ich habe noch etwas nachgeholfen - hoffe, dass es so stimmt. Mache am besten in der gleichen Art weiter : Tag 06 ..... ff.

Wenn es geht, nicht den Eintrag für besuchtes Highlight und den Campground vergessen, bzw. einen neuen CG (z.B. in Seligman wink einzutragen (oder ihn so genau zu bezeichnen, dann kann ich es machen un ddu schreibst nur die Beurteilung)

Campg. Seligman

Es war der Seligman General Store Campground, Roadkill Cafe Route 66, Einfach aber sauber. Preis 27 Dollar.

Konnte ihn nicht ins Feld eingeben, da er nicht angenommen wird

RE: Tag 01 und Tag 02: endlich geht es los: Flug FRA - LAS -- un

Hi Lucky,

eintragen in die Zeile lässt sich ein CAmpground erst, wenn er in unserer CG & HL Map eingetragen ist.

Kann ich dann mal für dich machen ..... Und du darfst ihn anschließend beschreiben / bewerten und Bilder einfügen, falls vorhanden.

RE: Tag 01 und Tag 02: endlich geht es los: Flug FRA - LAS -- un

Hi Lucky,

hab´s für dich erledigt :http://www.womo-abenteuer.de/node/12551

Die Komplettierung erwartet dich ....