Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Dreharbeiten beim Monument Valley

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Tag 10: Dreharbeiten beim Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
95 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Versuche andere Kulturen besser zu verstehen, man könnte von ihnen lernen.

10.Tag, Mittwoch, 02.04.2014

 

gefahrene Meilen: ca. 95

 

Es wird wieder richtig  kalt, Die Heizung brummte und sorgte für Wärme.

Nach dem Frühstück, ging's nochmals auf den Trail. Vorher buchte ich jedoch eine weitere Nacht auf diesem Campground

Es war kalt, aber sonnig und windstill.

Auf der Fahrt durchs Monument Valley sehen wir schon von weitem die Warnlichter eines Polizeiwagens. Wir müssen anhalten, können aber nicht sehen warum. Wir stehen auf einer kleinen Anhöhe an so einer Art Durchlass. Nach etwa 10 Minuten halt, durften wir weiterfahren.

Ein kleines Stück weiter steht am Straßenrand ein rotes Cabrio, mit offenem Verdeck, daneben eine, in eine Decke eingehüllte Frau, die uns freundlich zuwinkt.

Hatte die ne Panne?  war mein erster Gedanke. Kann nicht sein, oben stand ja der Sheriff.

Jetzt sehen wir es. Wir nähern uns einem Filmset.  Ein Filmteam, ausgerüstet mit mehreren  Kameras, Scheinwerfern, also dem ganzen Filmequipment, nebst Toilettenhäuschen , RV  usw. war dabei einen Film zu drehen. Später bei der Rückfahrt, wir mussten wieder etwa 10- 15  Minuten warten, sollten wir sie bei einer anderen Sceneneinstellung  nochmals sehen. Ein großer grauer Truck spielte hier mit. Vielleicht sehen wir das mal im Fensehen?

 

in der Mitte zwischen den beiden Wagen sieht man das Heck des roten Cabrio

Es geht ziemlich steil bergab.

Mexican  Hat schob sich in unser Blickfeld. Es ist ein kleines Nest mit einem Motel und ein paar Häusern und natürlich dem Fels, der aussieht wie ein Kopf, der einen Sombrero trägt. Nur blöd, dass sich immer wieder Wolken vor die Sonne  schieben, ich warte eine  kleine Weile um  einigermaßen gute Bilder zu schießen.

 

Aber wir wollen ja weiter  zum Goosenecks State Park. Es beginnt wieder die Berg-und Talfahrt. 

Oben angekommen, bietet sich uns ein grandioser Blick über das Plateau.  300 Meter tief unter uns,  windet sich der San Juan River wie eine Schlange um die Berge.

Außer einem amerikanischen Ehepaar, das hier aus Utah stammt und mit dem wir ins Gespräch kommen, ist hier niemand. Wir genießen Aussicht und die Totenstille  und - hier ist es sogar angenehm warm.

Auf der Rückfahrt schauten wir beim Monument Valley Tribel Park vorbei und zahlen gerne die 10 Dollar Eintritt. Viele Jeeps, die von hier zur Valley Tour starten, stehen herum. Man wird ständig von den Tour Guides angesprochen, die zu einer Tour, sogar recht günstig, überreden wollen. Nein, uns ist es zu kalt und windig. Wir verprechen uns, dass wir beim nächsten Mal eine Jeep Tour machen werden.

Foto ist fast überflüssig, kennt jeder.

 

 

Von der Terrasse des  View Hotels hat man  Aussicht auf eine spektakuläre Scenerie.

Man hat das Gefühl, mitten im „Wilden Westen“ zu sein. Wir konnten uns kaum losreißen von dem Blick. Dem  kleinen Museum, das sich dem Visitor Center anschließt machten wir unsere Aufwartung. Ein Besuch ist zu empfehlen.

                                              

                                               

Ein weiterer Besuch führte uns zunächst in ein traditionelles Navajo – Haus, einen  Hogan. Das besondere daran ist, dass die Tür immer zum Osten ausgerichtet ist.

Der Hogan ist ein kleiner Rundbau in dem sich das Familienleben der Navajo abspielte.

Eine alte Navajo Frau sitzt darin und  wartet auf  Besucher. Sie verbringt die Wartezeit mit Teppichknüpfen. Sie erzählt uns einiges aus früheren Zeiten und wie das Leben im Hogan war. Der Eintritt ist frei, aber gegen einen Tip ist nichts einzuwenden.

ein kleiner Mitbewohner des Hogans

Hinter dem Hogan wartet ein Pick up, mit dem sie am Abend wieder nach Hause fährt. 

Wir schauen  ins Goldings Lodge Museum rein. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wer wissen will, wie John Wayne hier während der Dreharbeiten lebte, kann hier die Original Wayne`s  Cabin, den ehemaligen Kartoffelkeller der Goldings, besichtigen. Mut hatten diese Goldings, die sich hier  in den frühen 1920 ern niedergelassen haben.

nein, das ist nicht der Pick up

John Wayns Cabin während Dreharbeiten, = ehem. Kartoffelkeller d. Goldings

                                  

               

Fotos von Dreharbeiten

 

                                             

               Auszug aus dem Drehbuch Billy the Kid                                

Blick ins Wohnzimmer der Goldings

 Als wir herauskommen empfängt uns Schnee! Ja  es schneit. Und diese Schneeschauer halten den ganzen Nachmittag an.

Bei einem guten Abendessen und einem guten Wein lassen wir den Tag ausklingen.

Ach so, es gab einen super Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat.

 

lucky

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 10: Dreharbeiten beim Monument Valley

Hi Lucky,

nicht überflüssig, dieses Bild, nur immer wieder schööönlaugh. Da habt ihr im Monument Valley ja richtig was erlebt. Konntet ihr euch nicht in den Dreh schmuggeln und mal winkenwinkdevil?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 10: Dreharbeiten beim Monument Valley

Hi Lucky,

habt ihr heute auf dem Gouldings Lodge  RV Park übernachtet ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Campg.

ja.

PS by Bernhard:

CG-Eintrag  nachgetragen

Bernhard

lucky

lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Dreh

Leider neincheeky

lucky