Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag: 23 Sauerkraut Belt in San Antonio

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Tag: 23 Sauerkraut Belt in San Antonio
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

23.Tag,Dienstag, 15.04.2014

Gefahrene Meilen: 0

Nach einer wieder sehr kalten Nacht früh aufgewacht.

Wieder das Tuten der Züge gehört. Gefühlte 20 Stück sind wohl vorbeigefahren. Es sollte uns noch weiter verfolgen!

Gegen halb neun war der Bus, der uns in die Down Town bringen sollte, am RV Park.

Kurz vor 9.00 stiegen wir vor dem Hotel Menger aus und schauten uns dort noch einmal um.  Man kann dort schon erstklassige Kleidung, hauptsächlich für Frauen, kaufen. Warum eigentlich immer nur für Frauen????

Um halb zehn wird der Trolly geentert. Unser Scout, mittlerweile wissen wir, dass sie Heidi heißt, ist wieder dabei. Auch ein älterer Kollege von ihr ist an Bord. Er  übernimmt zeitweise die Führung. Da Heidi langsam sprach, haben wir sie besser verstanden.

Jeder Mitreisende muss mitteilen, von wo er kommt. Als wir Germany sagen, bekommen wir Riesenapplaus.smiley

Unser erstes Ziel war heute der  Kings Williams  Historical Bezirk. Dieser wurde von wohlhabenden Deutschen u.a. einem Deutschen Müller, namens Günther, der das Weizenmehl nach Texas brachte und somit die Tortillas, die bisher aus Maismehl gebacken wurden,  schmackhafter machte, aufgebaut.

Unter dem Namen "Sauerkrautbelt" war dieser Bezirk bald bekannt. Hier haben wir in Guenther House, wunderbar gebraekfastet.

Eine feines Wohnviertel

Nach einer Stunde ist der Trolly wieder da. Wir fahren mit. Kommen an einem Kinderkrankenhaus mit einem riesigen Mosaik vorbei.

Ein Schutzengel, der ein Kind behütet. Gestiftet v, einem Großvater für seinen todkranken Enkel, der wieder  gesund wurde.

                                                       

Wir steigen  nicht bei Alamo aus, sondern fahren mit bis zu "Americas Tower". Dieser Turm soll der dritthöchste in USA sein. Nur der von Seattle wäre höher?

                                                      

Ein gläserner Außenaufzug bringt uns in 43 Sekunden, die 180 Meter  nach oben. Der Ausblick von hier oben ist berauschend. Bis weit in das Land hinein reicht der Blick.. Der Turm beherbergt ein Restaurant, alles dreht sich in 60 Minuten um 360 Grad. Wenn man ruhig steht, merkt man, wie der Turm leicht schwankt.

in der Bildmitte erkennt man die Mühle

Nach unten geht es nochmals einen Tick schneller, was sich in den Ohren bemerkbar macht.

 wir gehen über  die Straße  zur Historic La Villita. Galerien, Souverniershops und Restaurants  lösen sich ab. Wer´s mag!

Der Trolly kommt und bringt uns  zur Mission Conception, irgendwo kreuzen wir den San Antonio River

Diese Misson ist über 300, die Kirche ca. 250 Jahre alt.  Sie ist die älteste Steinkirche Amerikas. Man kann noch Überreste von Freskenmalerei bestaunen.

                                           

                                      

                                      

                                      

Der Trolly bringt uns wieder zur Stadt. Wir steigen am Bexar County Court House aus, werfen einen Blick hinein, wollen aber nicht die strengen Kontrollen über uns ergehen lassen und gehen stattdessen gleich rüber zur  Kirche San Fernando.

                                   

                                                  

Dort darf man unkontrolliert hinein und wird noch von den Angestellten aufgefordert bis zum Altar zu gehen 

                                                  

                                                  

Übrigens am Eingang der Kirche sollen sich in  diesem  Marmorsarg  die Überreste von David Bowie, Williams B. Travis  und David Crockett und anderen Helden befinden, die 1836 bei der Schlacht um Alamo ihr Leben gelassen haben.

San Antonio ist eine sehr schöne Stadt und so bummeln wir  dann  wieder noch ein Stück am Riverwalk entlang.

                                       

Ab St. Marys fahren wir mit der Linie 42 zurück zum Travelers RV Park.

                                      

Jetzt geht es ans Abendessen, Nudeln mit Haschee steht auf der Karte. Hat wieder einmal super gemundet.

Morgen fahren wir nach Fort Worth und wollen 2 Nächte dort bleiben. Der RV Park ist vorgebucht und bezahlt.

lucky

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag: 23 Sauerkraut Belt in San Antonio

Hallo lucky,

da habt ihr uns auf eine interessante Tour durch San Antonio mitgenommen, das also nicht nur aus River Walk besteht. Aber wie immer: sowas erlebt man nur mit 2 Übernachtung am selben Ort !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)