Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: vom Walk of Fame zum Strip nach LV

1 Beitrag / 0 neu
lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Tag 03: vom Walk of Fame zum Strip nach LV
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
270 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
trotz kleiner techn. Störung gut in LV angekommen

Mittwoch. 26.03.2014

Wir besuchen unser Stammlokal mit dem gelben „M“ und Frühstücken. Ich muss unbedingt einen Blick in den Magic Kostümverleih auf dem W o F werfen. Leute, was die an Kostümen und Zubehör für alle mögliche und unmögliche Events sowie  Schminke, Masken  usw. für den  Film anbieten ist unglaublich. Anschließend geht es über den  W o F  zum Loewes Hotel.

Um 11.30 Uhr haben wir den Wagen, fahren  zum Hotel, laden unsere Koffer ein und ab geht es Richtung Las Vegas. Zunächst herrscht noch starker Verkehr, der aber an der Stadtgrenze von LA allmählich abnimmt.

Nach ca. 1 Stunde blinkt ein Warnhinweis auf: „Stabilitrack  service“.

Neben ran fahren und nachschauen im Handbuch. Aha, sobald als möglich eine Werkstatt aufsuchen. Na super !  Zeitplan wird nicht aufgehen.

Warnhinweis ist verschwunden, fahre weiter. Nach einer weiteren halben Stunde ist er wieder da. Werkstattbesuch ist angesagt.

Was wir jetzt in der Ferne sehen, sieht nicht gut aus. Viel, sehr viel Sand wird über die Straße geweht.

Wir sind in der Höhe von Barstow – Californien. Da hatte ich  doch eben am Straßenrand  einen Chevrolet Händler gesehen. Runter von der Interstate  und ihn suchen war eins!

Finde den Händler und gleich einen Mitarbeiter, der mich an den Service verweist.

Bekomme dort den Rat nicht weiter zu fahren, sondern  die Hertz Vertretung vor Ort aufzusuchen um das Auto zu tauschen, ist ja nicht weit und gut zu finden. Nach kurzem suchen  finden wir  die Vertretung und teilen dort unser Problem mit.

Ja man hilft uns gerne,  „aber wir haben keinen Ersatzwagen. Wir checken das Auto. Gehen Sie in der Zeit nebenan etwas essen oder Kaffee trinken“.

O.K.!  Ne Pause wollten wir sowieso machen.

Nach `ner halben Stunde gibt es die Entwarnung. Das Auto ist soweit sicher, wir können weiterfahren. Jetzt hängen wir durch die Sucherei des Autohändlers und der Hertz Vertretung, satte 1,5  Stunden hinter unserem Zeitplan.

Wir fahren weiter. das blöde Signal leuchtet irgendwann wieder auf. Egal, wir fahren weiter  nach LV.

Gegen 18.00 Uhr checken wir  im Excalibur ein. Schnell ist das erledigt.  Wir warten im Zimmer  auf den Bellman, der die Koffer bringt. Endlich ist er da.  Schnell etwas frisch gemacht, umgezogen und ab zur Bushaltestelle vor dem MGM.

2 Stunden Busfahrt kosten  6 Dollar,  24 Stunden 8 Dollar. Wir nehmen die 24 Stunden. Wichtig!!!!  Das Geld sollte man immer passend haben, da der Automat im Bus nicht wechselt.

Wir sind in einem Bummelbus, der alle paar Meter hält. Es wird immer voller und lauter. Der Fahrer fordert die Leute ständig auf durchzugehen und nicht auf der Treppe stehen bleiben.  Es geht nicht. Am Ende nimmt der Fahrer niemanden mehr mit. Wir fahren bis zur Fremond Street.

Eine tolle Light-Show erwartet uns. Überall ist Musik zu hören. Hier geht der Punk ab. Viele gute und weniger gute Straßenkünstler zeigen ihr Können. Jeder hat sein Publikum und macht Dollars. Wir schauen mal in ein zwei Casinos rein, u.a. ins

Golden Nugget.

 Seit unserem letzten Besuch vor etwa 10 Jahren hat sich hier auch einiges verändert. Was uns gleich auffiel, es gibt keine kleine Eimerchen für die Coins mehr. Alle  hängen  nur noch an Plastikkarten. Es sieht aus, als wären die Spieler mit `ner Nabelschnur mit dem Spielapparat verbunden.

So macht uns das Gambeln keinen Spaß und gehen erst mal eine Kleinigkeit  beim Chinesen essen. Schauen noch ein bisschen dem Treiben zu und  lassen uns später  mit einem Schnellbus  Richtung  Hotel zurückbringen. Alles für 8 Dollar pro Nase, da kann man nicht meckern.

Blöd, das es kein WiFi  auf dem Zimmer, sondern nur unten in der Lobby gab, also ich nochmal runter, nen Absacker genommen und mal im Internet geschaut, was es Neues gibt.

 

Größere Kartenansicht

lucky