Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 32 Charleston - South Carolina

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
Tag 32 Charleston - South Carolina
Eckdaten zum Reiseabschnitt

32.Tag, Donnerstag, 24.04.2014

 

Gefahrene Meilen 158

Nach einem kurzen Frühstück hat versuchen wir zu face timen, was auch teilweise gelingt, wenn man mit dem I pad etwas draussen herumläuft. Um 9.00 Uhr  hat uns  die Straße wieder.

 

Wir fahren  Richtung Augusta. Dann weiter auf den Highway 17,  mit Ziel Charleston-South Carolina. Bis dorthin sind  es zwar nur etwa 120 Meilen,  aber die Ortschaften am Highway wecken unser Interesse. Vor allem die, die Namen wie Danmark oder Bamberg haben.

Eijne  landschaftlich schöne,  mit sanften Hügeln durchzogene Strecke, führt uns nach Aiken.

                                              

schöne und auch weniger ansprechende Häuser finden wir hier

wir erreichen Bamberg

In Bamberg herrscht auf dem Main Hwy. hier in diesem Abschnitt  fast nur tote Hose.

                                                    

Es ist fast halb eins bis wir den Randbezirk von Charleston erreichen. Aber es drängt uns ja niemand.

Unterwegs versuche ich über mein Handy mit der  Lake Air RV und Campground  - Parkverwaltung  Kontakt aufzunehmen, da wir nicht genau wissen, wo sich der Park befindet. Unser I pad wollte uns auch keine Auskunft geben  Die Verbindung ist schlecht. Ich sehe eine Outletmall und fahre dorthin. Wir sind uns einig, dass wir dort Hilfe bekommen. Tatsächlich, im Kundencenter bekommen wir einen Ausdruck mit der Wegbeschreibung und finden ohne  Probleme den Park, der etwa 15 Meilen von der Stadt entfernt liegt. Unterwegs tanke ich bei Hess. die Gallon kostet heute 3.41 Dollar. Im Gegensatz  dazu gestern, 3.55 Dollar in Georgia.

Wir checken ein, bezahlen 48 Dollar für 2 Nächte (Strom/Wasser)  Der Platz ist empfehlenswert,  die sanitäre Anlagen sind gepflegt. 

Allerdings tuten nachts wieder die Züge.

Unweit des RV Platzes finden wir eine Touri Info, bei der wir uns für  den nächsten Tag Tickets für eine Hafenrundfahrt kaufen. 32 Dollar für 2 Personen ist ja direkt ein Schnäppchen!

Auf der Rückfahrt  schauen wir kurz bei Publix rein und können den dort angebotenen Blätterteig -Leckereien nicht wiederstehen.

Da Hummer im Angebot ist, werden wir uns heute mal selbst verwöhnen.

Während ich hier sitze und schreibe, kommt wieder einmal einer unserer Züge vorbei, die uns scheinbar verfolgen. Natürlich wird wieder freundlich getutet.

Man merkt, dass wir am Wasser sind. Es summt!  Kleine Stechmücken, manche sagen" Moskitos" dazu,  plagen einen. Gut  wenn man sich mit Spray eingedeckt hat. Es geht gegen 20.00 Uhr.  Die Sonne verschwindet hinter den Bäumen. Es wird kühler. Wir verziehen uns in den Camper und machen uns noch einen schönen Abend.

 

lucky

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 32 Charleston - South Carolina

Hallo Lucky,

ich wollte nur mal Laut gebenwink, ich reise noch mit. Charleston steht bei uns auch noch auf dem Programm, da bin ich für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

lucky
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 13:14
Beiträge: 98
RE: Reisebericht: Tag 32 Charleston - South Carolina

Freut mich, dass Du noch mit an Bord bist.

Wie kann ich Dir mit Charleston helfen?

lucky

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Reisebericht: Tag 32 Charleston - South Carolina

Hallo Lucky,

Oft gute Eindrücke, welche auch ich weiterhin verfolge.

@ Sonja: Ein Tipp zum Essen, hatte ich bei mir nur kurz erwähnt:  Lohnt sich auf jeden Fall, wenn es auch klein ist.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub