Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Henry Cowell State Park und Küstenhighway Nr. 1

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manu_USA
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 14:43
Beiträge: 52
Tag 05: Henry Cowell State Park und Küstenhighway Nr. 1
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die erste Nacht im Wohnmobil hatten wir gut überstanden. Als erstes Stand der Besuch des Redwood State Park an, wir hatten uns zusätzlich dafür entschieden und sind deswegen extra relativ früh aufgestanden. Zu Fuss ist der State Park vom Campground aus nicht zu erreichen. Also verliessen wir den CG und fuhren den kurzen Weg mit dem Wohnmobil zum Park. Unsere Entscheidung war richtig, der Park hat uns sehr gut gefallen, die grossen gut erhaltenen Redwoods haben uns sehr beeindruckt. Das Fotografieren erwies sich als sehr schwierig, einerseits weil die Bäume so gross sind und andererseits weil die Lichtverhältnisse schwierig sind. Wer das Foto genau studiert, sieht meine Frau im Hintergrund, so entsteht auch ein Eindruck davon wie gross die Redwoods sind. Der Park selber hat einen schönen Rundweg angelegt den wir in etwa 30min gemacht hatten. Fazit, die Kombination Anreise von San Francisco mit Einkauf  und Ziel Henry Cowell Redwood State Park, war perfekt als Einstieg.

 

Wir sind übrigens sehr früh aufgestanden, das heisst nach dem Rundgang durch den Park war es erst ca. 09:30 Uhr. Nun ging es weiter Richtung Monterey, entlang dem Küstenhighway Nr. 1. In Monterey haben wir noch einen kurzen halt gemacht, kurz deshalb weil es nichts zu sehen gab smiley Also ging es noch am Vormittag weiter Richtung MC Way Falls entlang dem Highway Nr. 1. Uns gefiel die Fahrt entlang der schönen Buchten sehr gut, man ist versucht an jeder Bucht einen halt zu machen, zumindest am Anfang.

 

Nächstes Etappenziel waren die MC Way Falls. Das parkieren mit Motorhomes ist unmittelbar bei den MC Way Falls nicht möglich. Wir sind einfach etwa 100m an der Stelle vorbei gefahren und dann rechts in eine Bucht um zu parkieren, das haben noch mehrere Motorhomes so gemacht. Danach sind wir diese schöne Bucht mit dem Fasserfall besichtigen, einen Stop auf jeden Fall Wert. Wir sind dann noch über die Strasse hoch zu den anderen Trails, dies hat sich jedoch nicht wirklich gelohnt.

 

Weiter ging es Richtung Kirk Creek Campground wo wir gegen 14:00 Uhr ankamen. Es erwartete uns ein Begrüssungschild mit dem Text "Campground Full". Schaade, die Lage wäre wirklich genial gewesen, aber wir waren noch früh unterwegs und so fuhren wir einfach weiter. Am Point Piedras Blancas durften wir die zahlreichen Seelöwen bewundern, es stinkt da ziemlich, aber kein Wunder bei vermutlich 500 Seelöwen.

 

Unser Ziel war nun der CG in San Simeon. Der Hearst San Simeon State Park mit dem dazugehörigen CG hatte zum Glück noch genügend Platz und schnell unser Wohnmobil abgestellt um noch etwas Zeit für einen Trail zum Feierabend zu haben. Wir starteten um 15:30 Uhr zum San Simeon Trail der auf der CG-Map eingezeichnet war. Ein super schöner Rundweg durch Moorlandschaft, Wald und Wiesen. Auf der CG-Map war nicht der ganze Weg abgebildet, darum war zuvor schwierig abzuschätzen wie lange der Trail dauert. Der Teil der nicht auf der Map ist, hat sich als ziemlich lang herausgestellt smiley Wir brauchten 1.5h und kamen gegen 17 Uhr wieder zurück zum Wohnmobil. Ein langer Tag ging zu Ende, viel hatten wir gesehen und viel sind wir gewandert (Total 14km).

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 05: Henry Cowell State Park und Küstenhigh

Hallo Manu,

ich sag es ja immer wieder, frühes Aufstehen lohnt sich einfach. So habt ihr einen tollen langen Tag genießen können.

und by the way, ihr habt am Point Piedras Seeelefanten bewundern könnenwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen