Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Ein Tag im Joshua Tree NP

1 Beitrag / 0 neu
Manu_USA
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 14:43
Beiträge: 52
Tag 10: Ein Tag im Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute wollten wir unseren ersten grösseren Trail im Joshua Tree NP machen. Wie immer erhält man beim Visitor Center eine Map inkl. Beschreibung verschiedener Trails mit Distanz- und Zeitangaben. Wir haben uns für den Panorama Loop Trail kombiniert mit dem Warren Peak Trail entschieden, dieser startet beim Black Rock Campground der etwas ausserhalb der Hauptstrasse durch den Joshua Tree NP liegt. Ich kann leider nicht mehr genau berichten wie lange die Tour gewesen ist, aber sie hat sicher mind. 3 h gedauert. Wir fanden die Tour recht schön, besonders die Aussicht vom Warren Peak. Das Wandern auf den sandigen Böden ist recht anstrengend und nicht zu unterschätzen.

 

Am Nachmittag haben wir dann noch zwei weitere Trails gemacht. Einen kleinen kurzen zu dem mir aber der Namen nicht mehr einfällt. Dann aber noch den Split Rock Loop inkl. des Face Rock, etwa 2.5 Meilen. Den würde ich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, auch z.B. wenn man nur einen Nachmittag zur Verfügung hat. Dieser Trail zeichnet sich durch ausserordentlich viele Rocks aus, einer grösser und skuriler als der andere. 

Ein Tag mit rund 20km Wanderungen ging zu Ende, die Burger auf dem Grill schmeckten umso besser.