Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22: Vom einen Highlight zum nächsten, vom Bryce Canyon zum Zion NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manu_USA
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 14:43
Beiträge: 52
Tag 22: Vom einen Highlight zum nächsten, vom Bryce Canyon zum Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Für den Zion NP haben wir wieder einen Tag zuvor eine Reservierung des CG vorgenommen. Dies hat sich bewährt, denn es war Wochenende und der CG wäre wohl voll gewesen. Der Zion ist meiner Ansicht nach mit Abstand der kommerziellste Nationalpark. Viele Restaurants, Kino, Supermarkt etc, viele Touris die in Schale und Lackschuhen auf dem Trail herumstolpern. Aber vom optischen her, ist der Zion schon auch eine Wucht! Ähnelt zwar ein bisschen unserer Heimat, aber ist definitiv auch ein Highlight! Wir sind gegen Mittag im Zion angekommen, und so konnten wir uns wieder kurz im Vistor Center informieren und uns auf die ersten Trails begeben. Das Wetter war etwas unsicher, manchmal hat es gar geregnet. Als ersten Trail machten wir die Emerald Pools, bis nach ganz oben. Insgesamt kommt man an drei Pools vorbei, an diversen Hanging Gardens und einem Wasserfall unter dem man durchgeht.

 

Am späten Nachmittag sind wir noch ein bisschen in der Nähe der Zion Lodge und des Visitor Center herumspaziert, aber das Wetter meinte es nicht so gut mit uns. Am Abend kurz vor Sonnenuntergang kam die Sonne zum ersten mal am heutigen Tag hervor und wir liefen noch in Richtung Watchman Trail, der gleich beim CG startet.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: Tag 22: Vom einen Highlight zum nächsten, vom

Hallo Manu,

Der Zion ist meiner Ansicht nach mit Abstand der kommerziellste Nationalpark.

da magst du mit der relativ engen Talsohle entlang des Hwy 9 recht haben, aber es wird schon weniger, wenn du mit dem Shuttle in den Canyon fährst und noch einmal weniger, wenn du dich dort zu Fuß die recht steilen Wege nach oben zu Observation Point, Hidden Canyon , auch Angels Landing begibst. Dort habe ich den Kommerz noch nicht entdeckt, da gibt es herrliche Blicke, wenn man sich selbst etwas angestrengt hat und am Ende, das stolze Gefühl, etwas geschafft zu haben !

Vom Ostteil des Parks   und dem Gebiet des Kolob Canyon habe ich jetzt noch nichts geschrieben

Sicherheitshalber verlinke ich nochmal auf unseren HL-Eintrag

und die sehr schöne Website  http://www.citrusmilo.com/zionguide/

Gib dem Zion National Park noch ein zweite Chance !

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Manu_USA
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 14:43
Beiträge: 52
RE: Tag 22: Vom einen Highlight zum nächsten, vom Bryce Canyon z

Sind ja auch nicht nur einen Tag dort gewesen, einfach mal abwarten was wir über den Tag 23 schreiben werden... wink