Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Manu_USA
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 14:43
Beiträge: 52
Tag 14: Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach dem ersten Tag im Schnee, hatte wir ein wenig Sorgen ob wir wenigstens heute etwas zu sehen bekommen. Der Wetterbericht war auch relativ durchzogen und unsicher. Glücklicherweise setzte sich die Sonne doch mehrheitlich durch und wir konnten die geplante Wanderung machen. Wir nahmen uns den Rim Trail vor, das ist relativ easy einzuteilen. Man hat ja immer wieder die Möglichkeit mit dem Bus zurück zu kehren oder weiter zu fahren. Wir liefen vom CG zum Kaibab Point und von dort alles der Rim entlang bis zu Hermits Rest, das ganze ist etwa 25km und dauerte in unserem Fall mit allen Stops zwischendurch 5h. Von Hermits Rest ging es dann mit dem Bus zurück bis zum Market Plaza, kurzer Einkauf war angesagt. Der Weg entlang der Rim ist sehr gut ausgebaut, die Aussichtspunkt sind alle sehr schön. Normalerweise laufen wir einen Schnitt von 10km/h, das zeigt deutlich dass wir eine Menge Fotos unterwegs gemacht haben smiley