Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 -- Lower Antelope Canyon und Baden im Lake Powell

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Tag 17 -- Lower Antelope Canyon und Baden im Lake Powell
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Fazit: 
Lower Antelope Canyon ist billiger und schöner!

Lower Antelope Canyon

Gegen 11:00 Uhr hatten wir bei Ken Tours am Lower Antelope Canyon einen Slot reserviert. Diesmal ca. 90 Dollar für die Familie. Auch hier muss man mittlerweile reservieren, sonst muss man bis zu drei Stunden im Sommer in der Gluthitze warten. Auch sollte man mind. eine halb Stunde vor der Buchung am Parkplatz sein, denn der Zugang zum Park (=100 Meter vor dem Parkplatz) kostet ebenfalls Geld - 8 Dollar pro Nase.

Insofern ist der Lower Antelope Canyon nur geringfügig günstiger. Der Unterschied besteht allerdings nur darin, dass min nicht mit dem Auto zum Canyon gefahren wird, sondern die 300 Meter vom Visitor´s Center zu Fuß gehen muss.

Bei uns war es so, dass man nach diesen 300 Metern, die man mit Guide zurücklegen musste, auf eine lange Mesnchenschlange traf. In der hitze mussten wir dann 1,5 Stunden warten, bis wir über die schmale Leiter (aber für Jedermnn, der nicht fußkrank ist, machbar) in den engen Canyon und damit den Schatten hinab steigen konnten.

Die Guides waren sehr bemüht und versorgten uns mit kostenlosem Wasser und elektrolyten, falls mal jemand abgebaut hatte. Insgesamt könnte man sich an diesem Punkt schon ganz schön aufregen, weil man finanziell durchaus gemolken wird, einen klaren Termin vereinbart hatte und nun dennoch in dieser Gluthitze 90 Minuten warten muss. Das kann man auch mit diesen Massen an Touristen, die sich durch den Canyon schlängeln besser organisieren.

ABER: Leute es lohnt sich !! Unten angekommen ist man nur noch überwältigt, selbst wenn man den Upper Antelope am Tag zuvor gesehen hatte. Ich selbst kann die Diskussionen (Was ist schöner, Upper oder Lower?) nicht so wirklich nachvollziehen, denn der Lower Antelope Canyon ist in meinen Augen wirklich der eindrucksvollere. Aber ich will keinen der Canyons missen.

Schwimmen im See - Tipp!

Nach der Canyon Tour sehnt man sich einfach nur noch nach einer Abkühlung. Und vom Lower Canyon ist sie wirklich nicht weit: Vom Lower Antelope fährt man ausgehend vom Parkplatz die Straße links einfach weiter Richtung See. Mit dem Annual Park Pass kommt man auch kostenlos ins Reservat und angekommen am See gibt es einen riesigen Parkplatz und eine riesige Boots-Rampe. Wenn man die Rampe runter läuft geht linsk ein gut sichtbarer Pfad rein und man erreicht eine sehr schöne Badebucht mit einem Mini-Strand nach ca 150 Metern.

Das ist wirklich empfehlenswert, denn man kann auf den Felsplatten unter Wasser wunderbar sitzen und sich um kühlen Nass erfreuen. Am späteren Nachmittag gesellen sich dann noch 10-20 Touristen dazu, aber insgesamt ist es dort nicht so voll. Allerdings nichts für Besucher, die einen großen Sandstrand erwarten.

Marco

marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Fotos Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Diese Perspektive hat uns der Guide empfohlen. Lower Antelope Canyon de Luxe

Marco