Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 -- Monument Valley

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Tag 14 -- Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Fazit: 
Monument Valley ist ganz nett, aber auch ein guter Streichkandidat

An diesem Tag ging es auf die lange Strecke ins Monument Valley. 170 Meilen, die nicht gerade aufregend waren, aber die wir auf dem Weg zum Lake Powell investieren mussten.

Monument Valley gehört irgendwie dabei. Gerade diejenigen unter uns, denen der Spruch "Welcome to Marlboro Country" noch als Kleinod der Werbeindustrie bekannt ist. Allerdings muss ich ab sofort sagen, dass es nicht mehr dazu gehört.

Im Prinzip bekommt man für die üppigen 20 Dollar Eintritt pro Fahrzeug nur das Bild anbei geboten, das ohne Zweifel wunderschön ist, aber angesichts der Sensationen in Arches, welche wir sehen durften, eher verblasst. Dem konnte auch die ärmliche und oberflächliche Indianer-Ausstellung im Visitor´s Center oder der sündhaft überteuerte Souvenirshop keinen Abbruch tun. Wahrscheinlich hätte auch die sündhaft teure Jeep-Tour daran nichts geändert.

Die in Reiseführern angekündigte Shopping-Mall der Indianer VOR dem Parkeingang (Junction) gibt es qasi nicht mehr, weil dort lediglich noch ein paar Läden der Jeeptour-Veranstalter geöffnet haben.

Ergo: Schön für eine halbe Stunde, aber recht teuer.

Gouldings Campground

Sehr schön gelegen inmitten von hohen Felsen. Der Campground ist sauber, hat einen etwas kühlen Indoor-Pool, irgendwie aber unpersönlich und mit sehr sachlichem Personal, das nur schwer ein freundliches Lächeln über die Lippen bekommt. Irgendwie ist das bei den Indianern dort im Allgemeinen recht auffällig.

Postkarten schreiben und Briefmarken

Mein Higlight: Nach tagelanger Suche habe 200 Meter ich über dem Campground ein Postoffice gefunden und konnte endlich Briefmarken kaufen. Ich frage mich irgendwie, was daran schwer ist, wenn man Postkarten verkauft, auch ein paar Briefmarken zur Hand zu haben. Das ist in den USA aber nicht üblich. Auch mit dem Wohnmobil in der Nähe eines Briefkastens zu parken ist nicht einfach. Leider habe ich Dussel zu spät kapiert, dass die meisten Supermärkte einen Briefkasten haben. Dennoch der Tipp: Sobald ihr das erste Postoffice geöffnet findet, solltet Ihr Euch gleich ein paar Briefmarken kaufen - das erspart Euch den Such-Stress.

 

 

Marco

marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Fotos Monument Valley

Ausblick vom Visitor´s Center. Unten erkennt man die Jeeptour-Karavane durch den Park.

 

Sehr schöner View vom Goulding´s Campground ins Monument Valley

Marco