Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vier fantastische Wochen im Westen von SF - Yosemite-Vegas-Bryce-Arches-Grand Canyon-San Diego-LA-SF

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Vier fantastische Wochen im Westen von SF - Yosemite-Vegas-Bryce-Arches-Grand Canyon-San Diego-LA-SF
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Womos!

 

Jetzt - einen Tage nach unserem Traumurlaub mit dem Wohnmobil durch den Westen der USA - kann ich mich bei den bisherigen Berichterstattern damit bedanken, dass ich der kommenden Reisegeneration die Informationen aktuell gebe, welche mir und meiner Familie den Urlaub so wertvoll gemacht haben. danke Euch allen für die Zeit die Ihr hier investiert und ganz besonders den Scouts des Forums. She rhäufig haben wir (auch aufgrund unseres womo-Plakats im Auto) das Forum erwähnt und haben Mitglieder getroffen.

Hier einige Eckpunkte unserer Reise, die ihr wissen solltet:

  •  Familie mit zwei Kindern, 10 und 13 Jahre
  •  Womo C27-30 über RoadBear und DER Tours (Camperboerse.de) Meilen all-incl. und allem Equipment gebucht
  •  Wir haben uns 3200 Meilen vorgenommen, aber trotzdem eine Menge Doppelstopps eingeplant
  •  Wir sind Ersttäter - also Womo-unerfahren, seht meine Tipps also in diesem Kontext, die Profis hier im Forum mögen die ein oder andere Sache anders sehen
  •  Wir haben bei unserer Reise das Erlebnis in den Vordergrund gestellt. Uns machte es also nichts aus, an einem Tag 150 Meilen zu fahren und am nächsten Tag wieder.
  •  Uns war es wichtig, dass wir alle paar Tage highlights für die Kinder einplanen konnten, das war dann auch z.B. eine Bademöglichkeit i See oder Pool

 

Marco

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: Vier fantastische Wochen im Westen von SF - Yo

Hallo Marco,

danke für deinen Reisebericht und  die Tips für Neulinge !

Kleiner Tip von mir: stelle doch den Titeln jeden Tages "Tag 01"  usw. voran, ich habe es für die ersten 3 Tage für dich gemacht.

Die Reihenfolge der Tage wird dadurch gesteuert.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)