Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23 -- Universal Studios mit Harry Potter World

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Tag 23 -- Universal Studios mit Harry Potter World
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Harry Potter in den Universal Studios ist das Highlight

Per UBER Taxi (Gutschein haben wir vom Campgroundbesitzer bekommen) ging es dann schon gegen 8 Uhr in die Universal Studios. Das muss man sich einfach geben und die Kids haben eine heiden Freude.

Ich spare mir es jetzt, die ganzen Fahrgeschäfte im Detail zu erklären. Drei Dinge möchte ich herausstellen:

Hogsmeade/Harry Potter:

Das ist wirklich absolut sehenswert. Mit sehr viel Liebe zum Detail hat man hier eine kleine Harry Potter Welt gebaut. Die Attraktionen sind nicht gerade üppig, aber hier geht es darum, das Flair des Schlosses und von Hogsmeade nachzusgtellen. Das ist ganz wunderbar gelungen. Die kleinen Geschäfte mit (irrsinnig teuren) Zauberstäben oder auch die Butterbier-Stände entführen gekonnt und professionell in die Zauberwelt.

Flugsimulator im Hogwarts Schloss:

Leute haltet Euch fest! Das müsst ihr erleben. Entgegen der recht langweiligen Mini-Achterbahn ist dieser Flugsimulator absolut vom Feinsten und eine ganz neue Erfahrung! Definitiv bei Weitem den Simulatoren in den Disneywelten überlegen.

Filmstudio Tour

Mit der Bimmelbahn durch die Filmstudios ist ein echtes MUSS. Das lange Anstehen lohnt sich und man bekommt eine ca. 30 Minuten Tour durch die Hallen der Studios und vor allem Dinge zu sehen, die man nicht auch im Disneyland Paris sehen kann.

Kleiner Tipp zum Geldsparen:

Kauft Euch in irgendeinem Restaurant für 9 Dollar einen großen Motiv-Becher von den Universal Studios und lasst ihn mit Wasser füllen. Danach könnt ihr ihn entweder kostenlos in jedem Rstaurant mit Wasser füllen lassen oder für nur einen Dollar mit einem Softdrink Eurer Wahl. Das spart gerade an heißen Tagen sehr viel Geld.

Marco

marco1971
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 18:33
Beiträge: 90
Fotos Universal Studios und Harry Potter

Harry Potter World

 

Viel Betrieb, natürlich....

Hogwarts mit dem Flug Simulator der Extraklasse

Wie dreht man hier denn die Fotos?  smiley

Marco