Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 08.06.2017 Kodachrome - Zion

1 Beitrag / 0 neu
mkt07
Bild von mkt07
Offline
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 134
Tag 22 08.06.2017 Kodachrome - Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
116 Meilen
Fazit: 
Der frühe Vogel findet Frühstück, wir nicht

Heute wollen wir früh aufbrechen, um auswärts zu frühstücken. An sich ein guter Plan, aber als wir am Bryce ankommen, ist anscheinend die Frühstückszeit gerade zu Ende. Zusammen mit 5 weiteren hungrigen fahren wir weiter. Zum Glück haben wir genügend Essen dabei, so dass wir auf dem Parkplatz vom Byce Canyon erst mal frühstücken.

Nach einem ersten Besuch im VC geht es mit dem Shuttle Bus zum Bryce Point. Von dort laufen wir bis zum Inspiration Point. Der Plan, ein stückchen nach unten zu laufen, hatte sich im vorwege schon erledigt, da wir lieber zwei Nächte im Zion haben wollen. Mit dem Shuttle geht es wieder zurück, im VC den Film ansehen. Anschließend erfolgt die nächste Vereidigung von Hannes. Zurück am RV gibt es noch Kaffee und Kekse. Direkt vor uns parken dann die Schweizer. Im kurzen Gespräch tauschen wir unsüber die Erlebnisse der letzten Tage aus, sowie die noch verbleibenden paar Tage.

Über den Red Canyon geht es zum Zion. Auf diesen waren wir sehr gespannt, sind wir doch 2009 hier nur durchgefahren. An der Parkeinfahrt waren 15$ für die Tunneldurchfahrt fällig. Am VC haben wir uns informiert und die obligatorischen Junior-Ranger Unterlagen für Hannes geholt. Zum Glück hatten wir auf dem Watchman CG zwei Nächte reserviert. Alles Voll. Am Eingang fragen wir nach Einkaufsmöglichkeiten. Die freundliche Dame sagt, wir können ruhig das RV auf die Site stellen und zu Fuß oder per Shuttle Bus nach Springdale. Na klar, zu Fuß in Amerika... Nachdem wir die River-Site 42 bezogen haben fahren wir natürlich mit dem WoMo zum Einkaufen. Zu Fuß wäre schneller gewesen, aber wir hatten ja auch ein bisschen mehr zu schleppen.

Anschließend gibt es bei Wildcats Willie´s Abendessen und an der örtlichen Eisdiele noch ein Feierabendeis. Zurück auf der Site richten wir uns ein.  Wir gehen noch am Virgin River spazieren. Der ist saukalt aber schön. Bis hierhin schon ein sehr schöner Park. Da kein Feuer und Grillen erlaubt ist, versuchen wir ein Feierabendbier ohne Feuer. Geht auch. Ein weiterer wunderschöner Tag geht zu Ende.

 

Mit besten Grüßen aus dem schönen alten Land

Michi