Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19 05.06.2017 Monument Valley - Natural Bridges

1 Beitrag / 0 neu
mkt07
Bild von mkt07
Offline
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 134
Tag 19 05.06.2017 Monument Valley - Natural Bridges
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Um 5 Uhr klingelt der Wecker. Ich habe doch Urlaubsurprise. Ach, da war ja noch was. Also raus aus den Federn, Kaffee kochen. Kaki möchte nicht mitkommen. Also bin ich, bewaffnet mit 2 Kameras und Telefon, sowie Kaffee nach vorne um den Sonnenaufgang zu bewundern. Wenn ich nur halb so gut fotografieren wie Instant-Kaffee kochen könnte, würde ich euch echt tolle Bilder zeigen.

Nach ca. einer Stunde gehe ich dann duschen und anschließend wird gefrühstückt.  Da Kaki Reiterin ist, war der ursprüngliche Plan zu Pferd das M.V. zu erkunden. Dann hätte aber Mika vorne bei ihr auf dem Sattel sitzen dürfen und Hannes und ich mit je einem eigenen Pferd und so weiter (Ich bin noch nie geritten, da fehlt eine Lenkrad und ein Bremspedal). So entschieden wir uns doch gstern für die Jeep-Variante. Um 9Uhr soll es losgehen. Wir sind erfreut, dass ausser uns nur zwei Natives an Bord sind. Ist dann wohl quasi eine Privat-Tour. Wir haben reichlich Spaß, haben viel gesehen, sind ordentlich durchgeschüttelt worden. Dadurch, dass wir nicht voll besetzt sind und unsere Fahrerin schnell merkt, dass wir keinen Schmuck und ähnliches Zeug kaufen wollen, werden die Pausen an anderen Stellen länger ausfallen. Tolle Tour, nicht ganz billig (190$) aber durchaus empfehlenswertyes.

Nach 2,5 Stunden sind wir zurück am WoMo. Es gibt eine kleine Stärkung und dann geht es weiter in Richtung Natural Bridges N.M.

Unterwegs läuft uns der Goosenecks S.P. über den Weg. Tolle Aussicht. Aber wir scheinen von den ganzen Highlights schon verwöhnt zu sein, so dass wir schon nach kurzer Zeit an diesem schönen Ort wieder aufbrechensurprise.

Dann kommt der Moki Dugway. Bei der Zufahrt ist nicht zu erkennen, wie man da wohl hochkommt. Interessante Straße mit tollen Ausblicken (die man leider als Fahrer mit Höhenangst nicht so genießen kann), hatte ich mir schwieriger vorgestellt (wir hatten aber auch schon die Naciemento-Ferguson-Road). Aber besser so, als andersrumwink.

Am Natural Bridges N.M. angekommen, haben wir uns zuerst im VC nach Campsites erkundigt und das Junior Ranger Heft mitgenommen. Die Rangerin glaubt, dass alle Sites belegt sind, aber wir sollen ruhi nachsehen. Auf dem sehr kleinen CG sind zum Glück noch drei Sites frei. WIr entscheiden uns für Site 11. Als wir Kaffee und Kese auf dem Tisch haben, erledigt Hannes die Aufgaben seines Junior Ranger Hefts. Eine Frage lautet: Hast du heute schon den Wind gehört? Als wir alle leise sind, um zu lauschen, hören wir den Wind tatsächlich. Er kommt sehr schnell näher. Urplötzlich fegt eine Windhose direkt über unsere Campsite hinweg. Alles was eben noch auf dem Tisch lag oder irgendwelche Kopfbedeckungen lagen im Umkreis von mehreren Metern verteilt. surprisesurprisesurprise. Genauso schnell wie der Wind kommt, ist er auch wieder verschwunden. Das Thema hat Hannes aber bis zur Abreise beschäftigt. Nach dem Wind kamen die Gnits wieder. Die hatten uns vorher schon leicht genervt.

Mit dem (fast fertigen) Junior Ranger Heft sind wir ins VC gefahren. Wir sehen uns den Film zum Park an, dann wird Hannes der Eid abgenommen. Er bekommt sein Badge. Ich kaufe ncoh Bug-Spray und ein Junior Ranger Abzeichen aus Metall. Diese habe ich vorher und nachher nicht gesehen.

Wir fahren den Scenic Drive und halten an den View Points. Den Owachomo Trail laufen wir dann mit Mika in der Kraxe. Hier kommt uns die Idee, das Smartphone mit Kopfhörern zu benutzen, damit er sich in die Kraxe setzt (das war an einigen Tagennicht möglich).blush Ist ja Urlaub und so können wir den Trail laufen. Es ist heiss und wir sind erneut froh, dass wir die Permit für die Wave nicht bekommen hattenwink. Vor dem nächsten Urlaub müssen wir noch ein weinig trainieren.

Anschließend fährt Kaki unser Zuhause das erste Mal. Hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne ein Lenkrad und Bremspedal habe? Aber Kaki hat das echt gut gemeistert inklusive einparken am CGyes. Abends Grillen und Lagerfeuer. Ein Amerikaner hat seinen Generator lange laufen. Zum Glück beschwert sich jemand andereswink. Ein kleiner, feiner CG in einem tollen nicht überlaufenenen Park, absolout zu empfehlen.

Das war ein  langer toller Tag mit (zu?) vielen Highlights.

 

Beste Grüße aus dem alten Land

Michi