Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen in den USA

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moritz89
Offline
Beigetreten: 08.05.2023 - 14:27
Beiträge: 22
Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen in den USA
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo zusammen!

Hier möchte ich unsere Erfahrungen und Erlebnisse in den USA mit euch teilen. Es war sowohl unsere erste Reise in die USA als auch die erste Reise in einem Wohnmobil.

Aufgrund der starken Niederschläge im Winter/Frühjahr 2023 und der Nicht-Benachrichtigung über die Stornierung eines Campgrounds mussten zwei Wochen vor Abflug noch schnell eine einwöchige Lücke gefüllt werden. Details dazu findet man in der angegebenen Reiseplanung. Die Planung war so ausgelegt, dass man alles zumindest mal gesehen hat, quasi die eierlegende Wollmilchsau.

Insgesamt waren wir vom 18.05.2023 - 19.06.2023 unterwegs, davon 28 Tage mit einem Wohnmobil. Grob geschätzt wurden 3500 Meilen, am Ende wurden es mit dem RV 3551 Meilen. Das waren im Schnitt 126,8 Meilen/Tag bzw. 204,1 km/Tag.

Ich versuche, möglichst genau zu sein und nicht nur die Tagesetappen über Google Maps darzustellen, sondern auch die Beiträge mit Bildern zu schmücken.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15906
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hi Moritz, 

Schön, dass du dich gleich an deinen Reisebericht machen willst. Ich  bin dann mal dabei. 

 Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hallo Moritz,

ich lese auch gerne bei eurer Flitterwochenreise mit und bin gespannt, was ihr alles erleben durftet. Schade, dass sich eure Pläne aufgrund der ungewöhnlichen Wetterlage im Frühjahr ändern musstet, aber es hört sich ja so an, als ob ihr eine Lösung gefunden habt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4023
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Servus Moritz,

 

Südwesten im Frühling interessiert mich immer, bin dabei.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7133
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hi Moritz,

…wunderbar, ich bin dabei 😀😉!

Bin gespannt, ob der „Suchteffekt“ eingetreten ist 😜…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hallo Moritz,

bin auch gern dabei, bin schon gespannt auf mögliche Anregungen.

Liebe Grüße Susan

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3413
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hi Moritz,

da bin ich auch mit dabei und sehr gespannt auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Moritz89
Offline
Beigetreten: 08.05.2023 - 14:27
Beiträge: 22
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hallo,

 

schön, dass einige hier unsere Reise verfolgen.

Kurze Frage: Wie kann ich hier Bilder drehen? Am PC sind die Hochvormat-Bilder "richtig" und hier dreht er die um 90 °.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15906
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hi Moritz,

leidiges Problem -- du bist ncht allein ! zu meiner Info: womit hast du fotografiert und hast du die Bilderin vor dem Hochladen bei uns  einem Bildbearbeitungsprogramm  bearbeitet ?

Methode: die horizontalen Bilder kann man nach dem Hochladen drehen  mit
Klick mit rechter Maustaste auf das Bild -->  auf  "bearbeiten" --> unter
Reiter "erweitert --> bei "Stil" Folgendes eintragen :
transform:rotate(90deg);     --- das Semicolon zum Abschluss ist wichtig -->
speichern.   Hier ist also das Bearbeiten mit einem eigenen Programm nicht
notwendig, aber auch wirksam.

Bei den Hochkant -Bildern bleibt nach dem (erfolgreichen)  identischen Drehen
leider ein Überlappen mit dem Editor-Fensters. Das kann man nur beseitigen
mit Laden des Bildes in ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm  z.B. irfanView o.a.
und Drehen mit dieser Software  und dann erneut Hochladen des abgespeicherten
Bildes auf unseren Server.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Moritz89
Offline
Beigetreten: 08.05.2023 - 14:27
Beiträge: 22
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Danke für die Hilfe, klappt doch. Bisschen Arbeit mit der Vorschau aber sonst völlig ausreichend.

Fotografiert habe ich mit meinem Handy, einem Samsung Galaxy S21 5G.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15906
RE: Aus dem Südwesten in den Südwesten - 1 Monat Flitterwochen i

Hi, danke für die Rückmeldung

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)