Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 Sea to Sky bis Porteau Cove

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
Tag 22 Sea to Sky bis Porteau Cove
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 6. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
48 Meilen
Fazit: 

Nachdem wir gefrühstückt hatten, wollten wir nochmal unser Glück am Eagle View Point versuchen, wo wir ja gestern nur 2 Weißkopfseeadler aus der Ferne gesehen haben. Relativ schnell nach unserer Ankunft sahen wir auch wieder 2 Weißkopfseeadler, die einen anderen Adler in der Luft jagten. Um die drei besser sehen zu können, gingen wir den Weg etwas weiter. Aus dem Augenwinkel sah ich einen schwarzen Punkt und tatsächlich: Dort saß auf der anderen Uferseite ein Schwarzbär und wühlte in aller Seelenruhe im Sand!

Das war ein Erlebnis! Bestimmt 40 Minuten konnten wir vom anderen Ufer aus den Bären beobachten, der uns gar nicht zu sehen schien!

Der Himmel war noch sehr bedeckt und da wir mit der Sea to Sky Gondola fahren wollten, verschoben wir das noch etwas nach hinten. Zunächst wollten wir uns Squamish etwas umsehen und haben etwas ähnliches erwartet wie die Innenstadt von Whistler. Nun ja, weit gefehlt. Wir fuhren dann spontan einfach weiter und checkten schon um 11.00h auf unserer Site in Porteau Cove ein.

Der Campground ist wirklich wunderschön! Besonders nach der Nacht im dunklen Alice Lake PP, kam es uns hier vor wie im Paradies! Die Berge, das Meer, das angeschwemmte Holz...Während unser Sohn am Strand spielen konnte, packten wir den nächsten Koffer. Koffer packen nach dem Urlaub ist ja fast nie schön aber dieses Mal fiel es uns beiden wirklich schwer. Wir wollten hier einfach noch nicht weg!

Nach dem Mittagessen vor der Traumkulisse fuhren wir zurück zur Sea to Sky Gondola. Von oben aus sieht die Landschaft nochmal schöner aus. Auch wenn Squamish Innenstadt jetzt keine Perle ist, ist die Landschaft hier doch wirklich wunderschön. Besonders meinem Mann gefiel es hier richtig gut. Wir liefen den Panorama Trail und gingen natürlich auch über die Hängebrücke.  Nach einigen Stunden mit perfektem Wetter, fuhren wir ein letztes Mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Nach dem Abendessen saßen wir beim Sonnenuntergang am Lagerfeuer, tranken Cider aus dem Okanagan, aßen Marple Kekse und wünschten der Urlaub wäre nicht so gut wie vorbei!

Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
RE: Tag 22 Sea to Sky bis Porteau Cove

Traumhaft! 

nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
RE: Tag 22 Sea to Sky bis Porteau Cove

Ja das war es definitiv!

LG

Nina