Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 Banff

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
Tag 12 Banff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 27. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
86 Meilen

Eigentlich wollten wir heute um 05.00h aufstehen um den Sonnenaufgang an den Vermillon Lakes zu fotografieren. Naja - es blieb bei "eigentlich"...Ich brachte es um fünf Uhr einfach nicht übers Herz unseren tief schlafenden Sohn zu wecken. Dafür starteten wir direkt nach dem Aufwachen ohne Frühstück und fuhren die 40 Minuten zu den Vermillion Lakes. Dort angekommen stellten wir uns an den Wegesrand und frühstückten mit dieser tollen Kulisse mal wieder Pancakes mit Obst und Ahornsirup.

Das Wetter meinte es heute wieder gut mit uns und so beschlossen wir zur Talstation der Banff Gondola zu fahren. Für 64$ p.P. bringt de Gondel einen hoch auf 2.300m. Und das ist wirklich jeden Dollar wert! Wir waren mal wieder viel zu dick angezogen, denn trotz der Höhe war es auf dem Gipfel erstaunlich warm. Und der Blick erst: Über scheinbar Hunderte Gipfel konnten wir schauen!

Nach über einer Stunde staunen fuhren wir zurück ins Tal und nutzen das Free Wifi ersteinmal um uns bei unserer Familie zu melden.

Die Innenstadt vn Banff ist nett und wir bummelten noch einige Zeit durch die Straßen. Sehr empfehlen kann ich die "Wild Flour Bakery"- auch hier bekommt man wirklich guten Kaffee! Die Souvenirläden allerdings übertreffen sich schier dabei, wer den größeren Schrott verkauft. Hier ein paar nette Sachen zu finden, war wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen!

Anschließend sind wir einige Kilometer auf dem Icefield Parkway gefahren, bis wir am Herbert Lake angekommen sind. Dort setzten wir uns mit unseren Campingstühlen ans Seeufer, fotografierten, lasen und unser Sohn planschte im Wasser.

 

Morgen geht uns nun endlich auf den berühmten Icefield Parkway. Wir sind wirklich gespannt, ob er das, was wir gesehen haben wirklich noch toppen kann!

Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
RE: Tag 12 Banff

Tolle Bilder, ich folge dir grad ganz begeistert...