Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 Vancouver Island Westküste

1 Beitrag / 0 neu
nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
Tag 05 Vancouver Island Westküste
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 20. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
93 Meilen
Fazit: 

und schon verließen wir den schönen Campground schon wieder aber nicht ohne uns dort nochmal an dem Fluss etwas umzusehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier ein idealer Ort ist, um im Herbst die Lache springen zu sehen.

Der Weg an die Küste war landschaftlich schön, aber sehr wolkenverhangen, so dass wir die Ausmaße der Berge erst auf der Rückfahrt so richtig sagen. Wir beide hatten uns VI gar nicht SO bergig vorgestellt bzw. das die Berge doch schon recht hoch waren. An der Küste angekommen kauften wir als erstes den Nationalparkpass (hui - 136$!) und fuhren dann nach Ucluelet weiter. Ich hatte an einigen Stellen gelesen, dass vielen Tofino gar nicht gefällt weil es sehr touristisch ist und sie stattdessen auf Ucluelet schwören. Uns erschien das "Dorf" sehr unspektakulär. Wir sind dann auch lediglich zum Parkplatz des Lighthouse Loop gefahren und sind diesen 2,6 km langen trail gelaufen: WOW WOW! Wie schön! Obwohl grau haben uns die Aussichten dort echt überzeugt!

Am Ende der Wanderung konnten wir auch noch kurz einen Weißkopfseeadler sichten - leider aber viel zu schnell wieder weg für ein Foto. Das war unsere erste kleine Wanderung in Kanada und ehrlich gesagt hatten wir abschnittsweise doch ein bisschen ein mulmiges Bärengefühl besonders wenn wir über weite Strecken niemanden begegneten. Auch das sollte sich nach 3,5 Wochen geben wink

Keine 25 min von dort entfernt checkten wir auf unserem Reservierten CG ein, dem Green Point CG. Hier hatten wir 2 Nächte reserviert und nur für die zweite Nacht konnte ich einen Platz in der ersten Reihe ergattern. Aber auch unsere heutige Site 40 gefiel uns gut. Aufgrund des Feiertags war der CG komplett belegt. Sehr überrascht waren wir über die sehr sauberen und modernen Waschhäuser!

Vom CG führt ein schöner Weg hinunter zum Long Beach und endlich endlich konnte unser Sohn buddeln: Bewaffnet mit Matschhose, Gummistiefeln, Eimer und Schaufel ging für ihn der Urlaub erst so richtig los.

Zurück am Camper zündeten wir unser erstes Lagerfeuer an und aßen Hot Dogs. So hatten wir uns das vorgestellt! Die Nacht war heute erstaunlich kalt (circa 5°C) aber dank Zwiebeltechnik und den guten Decken von Fraserway konnten wir super schlafen.


Gefahrene Kilometer: 150