Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23 Vancouver

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
Tag 23 Vancouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 7. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
51 Meilen

Vancouver - letzter Tag. Und der Tag von vielen letzten Malen. Letztes Mal Pancake Frühstück zum Beispiel. Uns wurde ganz schwer ums Herz als wir gegen 10.30h in Vancouver ankamen.

Wir entschieden uns für einen Parkplatz am Stanley Park für 13$/Tag. Eigentlich hatten wir geplant Fahrräder zu leihen doch der Himmel war dunkel und es sah nach Regen aus. Dazu war es uns dann doch zu teuer also liefen wir einfach zu den Totem Pfählen.

Von dort liefen wir Richtung Stadt und fuhren mit de Bus 19 bis Gastown (neu ist, dass man die Fahrkarten mit Kreditkarte zahlen kann. Das ist mega praktisch: Beinfach beim Einsteigen die Kreditkarte an den Kartenleser halten und dann nochmal beim Aussteigen. Fertig! Automatisch wird der günstigste Tarif berechnet)

Gastown ist ein wirklich nettes Viertel mit tollen alten Backsteingebäuden. Pause machten wir im tollen Café "Nelson the Seagull". Das Avocadobrot war super lecker! Nächster obligatorische Halt war die Steam Clock, die besonders unserem Sohn total gefiel. Von Gastown liefen wir vorbei am Canada Place den langen Weg zurück zum Stanley Park. Nach 3 Wochen Natur Pur stresste uns alle die Stadt sehr. Ja, Vancouver ist eine schöne Stadt. Der Charme kommt aber besonders durch die tolle Lage zwischen Bergen und Meer. Natürlich hätten wir uns noch viel mehr ansehen können, aber ehrlicherweise waren wir auch froh wieder raus fahren zu können und bereuten es keine Sekunde, noch eine Nacht in Porteuau Cove zu schlafen.

Aber zunächst überraschten wir unseren Sohn noch mit einem spontanen Besuch des Aquarium. Die Eintrittspreise haben es wirklich in sich (zu dritt haben wir 100$ gezahlt!) aber es ist wirklich toll angelegt. Besonders die Delphinshow war wirklich schön gemacht.

Aber die Abendessenfrage musste noch geklärt werden. Zufällig sah ich auf der Karte, dass es in Nord Vancouver einen Whole Foods gab. Von meiner Zeit im Vertrieb wusste ich noch, dass Whole Foods ein Paradebeispiel ein convenience Shopping ist, also fuhren wir dorthin. Wir landeten im Lebensmittelhimmel! Wir schlenderten ganz fasziniert durch die Gänge und entschieden uns dann für eine riesige (!) frisch gebackene Pizza, die wir dann am Campground aßen.

Auch den letzten Abend verbrachten wir mit Cider am Meer.


So, das war die also unsere wunderschöne Reise nach Kanada. Wir haben schon einige tolle Urlaube gemacht aber keiner hat uns bisher so gefallen wie dieser und wir sind zwar schon 2 Wochen wieder zuhause aber immernoch sehr wehmütig, dass es vorbei ist. Wir hoffen sehr, dass es ein Wiedersehen gibt. Eventuell in 2 Jahren bevor unser Sohn eingeschult wird? Vielleicht auch die Strecke von SFO hoch nach Kanada? Wir werden sehen!

In der Zwischenzeit lese ich fleißig hier Reiseberichte und sammle Ideen. Besonders die hellen, am Meer gelegenen Campgrounds in Amerika würden uns gefallen. Ich bin gespannt, wo es uns hinverschlägt!

foxdm
Bild von foxdm
Offline
Beigetreten: 09.08.2017 - 16:12
Beiträge: 32
RE: Tag 23 Vancouver

Hallo Nina.

Erstmal, riesen Kompliment für den Reisebericht inkl. der tollen Bilder.

Für uns geht es am 29.06. zum ersten mal, nach Kanada und da unsere Strecke fas identisch ist, nur in umgekehrter Richtung, habe ich den Reisebericht mit Freude gelesen.

Wahnsinn, diese Vorfreude und ich hatte schon Wehmut, als ich die letzten Zeilen gelesen hatte.

Liebe Grüße

Dirk.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Tag 23 Vancouver

Liebe Nina,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht von Deiner tollen Reise, ich finde auch schade, dass es vorbei ist!

 

Schöne Grüße, Janina*.

nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
RE: Tag 23 Vancouver

Hallo ihr beiden,

es freut mich riesig, dass ihr Freude beim Lesen hattet! Und ich hoffe sehr, Dirk, dass für euch etwas hilfreiches dabei war. Ich würde mich sehr freuen nach eurem Urlaub von euch zu hören, wie ihr es empfunden habt.

LG

Nina

Lood
Offline
Beigetreten: 08.02.2016 - 20:26
Beiträge: 17
Da kriegen wir ja gleich wieder "Abreisebauchweh" :-}

Hallo Nina91

Eine wunderbare Reise - und im Gegensatz zu mir hast Du Deinen Bericht schon aufgeschaltet ;-} Wir haben fast die gleiche Route letztes Jahr mit unseren zwei Kids (2 1/2 und 6 1/2) auch gefahren - Start/Ende in Seattle mit mehrfach 2 - 3 Nächten an einem Ort. (Seattle, Summerland, BlueRiver, Vancouver, Vancouver Island, Seattle)

Verstehe sehr gut, dass Ihr da gleich wieder hin wollt - wir auch :-}

Die Elche in der "Bündner Lodge" (die Betreiber kommen ja aus dem Kanton Graubünden/Schweiz, wenn ich mich richtig erinnere) haben wir verpasst, die doofen Mücken dafür nicht ... Ja, der SlideOut wird die Schwachstelle sein. Grrrrr.

Ein Tipp: Fahr SFO nach Vancouver unbedingt umgekehrt! So hast Du mehr Möglichkeiten anzuhalten und siehst mehr vom Meer.

Geniesst die Erinnerungen, sie werden von Woche zu Woche nur schöner - jedenfalls bei uns ist es so.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Martin

Familie Bally Weber
 (Schweiz)