Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21.08.15 - von roten Felsen und wunderschönen Aussichten (von den Coral Pink Sand Dunes zum Bryce Canyon)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Peja.Kese
Bild von Peja.Kese
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 22:08
Beiträge: 127
21.08.15 - von roten Felsen und wunderschönen Aussichten (von den Coral Pink Sand Dunes zum Bryce Canyon)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Besuchte Highlights: 

Wir stehen gegen halb acht auf und packen zusammen. Anschließend dumpen wir und spülen den Black-Water-Tank aus, da hängt irgendetwas drin, vermutlich Klopapier, wir bekommen es leider aber noch immer nicht so hinaus, dass der Tank sich komplett schließt. Naja, geht jetzt halt nicht anders…

Wir fahren wieder auf die Route 89, die uns fast direkt zum Bryce Canyon führt. Zwischendurch ist noch ein kleiner Tankstopp nötig. Auf dem Weg zum Canyon kommen wir wieder durch tolle Landschaften, das Foto zeigt ein kleines Flüßchen, das uns kilometerweit auf unserem Weg begleitet hat. Herrlich.

Weiter geht's durch den Red Rock Canyon, allein dieser fasziniert uns bereits und auch hier legen wir natürlich ein, zwei Fotostopps ein. Bevor wir in den Bryce Canyon fahren, lassen wir diesen links liegen und halten an dem Parkplatz zur Mossy Cave. Wir laufen die kurze Strecke bergauf, machen einige Fotos und freuen uns über den schönen Wasserfall und die kleine bemooste Höhle. Ich rutsche einmal auf dem Kies aus und habe Glück, dass ich mir nicht weiter wehtue. Tatsächlich ist es mir unbegreiflich, wie manche Menschen in Flip Flops auf solchen teils doch recht steilen Kieswegen herumlaufen können…

 

 

Anschließend fahren wir in den Bryce Canyon. Zunächst suchen wir uns unsere Campsite auf dem North Campground. Auch dieser ist sehr idyllisch gelegen, die Toiletten sind etwas weiter weg, leider erfordern die Duschen eine Fahrt mit dem Bus, daher beschließen wir, uns heute mal nur im Womo zu waschen und die Dusche ausfallen zu lassen. Wir setzen und zunächst einmal auf die Bänke auf unserer Site und genießen ein Eis und ein paar American Cookies. Anschließend geht es zum Visitor Center. Wir sind ein wenig verwirrt und uns nicht ganz im Klaren, ob wir die Self-Registration machen müssen, obwohl wir doch alles bereits übers Internet gebucht haben. Wir fragen also im Visitor-Center nach. Dort sind sie auch überfragt und verweisen uns an den Campground-Host. Der ist ‚out of duty‘. Also machen wir diese blöde Self-Registration und schreiben drauf, dass wir bereits bezahlt haben und vermerken unsere Confirmation-Number. Das ist zwar vermutlich völlig unnötig, aber so kann uns wenigstens keiner nachsagen, wir hätten nicht alles versucht.blush

Nach dieser kleinen Odyssee fahren wir vom Visitor-Center aus mit dem Bus zunächst zum Bryce Point. Hier genießen wir einen super Blick über den ganzen Park.

Wir beschließen, einen Hike durch den Canyon zu machen, obwohl das Wetter irgendwie nach Gewitter aussieht. Mit dem Bus fahren wir also zum Sunset-Point, um zunächst den Navajo-Loop zu laufen. Das geht aber steil nach unten… Da freue ich mich ja jetzt schon auf den Aufstiegfrown Unser Ehrgeiz ist geweckt, wir laufen den Navajo-Loop und anschließend auch noch den Queens Garden Trail, als wir dann am Sunrise-Punkt angekommen sind,

beschießen wir, den Rest der Runde auch noch zu machen, um dann wieder am Sunset Point anzukommen.

Das war eine tolle, wenn auch für uns ungeübte Wanderer anstrengende, Wanderung. Vor allem meinem kaputten Knie hat es nicht so gut getan, aber der Weg hat sich gelohntlaugh Hier noch ein paar Impressionen von unserem Trail:

 

Ein Blick in die Ferne...

 

 

 

 

 

 

Und diesen kleinen Kerl habe ich hoffentlich nicht zu sehr beim Essen gestört...

Mit dem Bus fahren wir dann noch einmal zum Sunrise-Point, um uns im General-Store umzusehen. Anschließend fahren wir wieder zum Visitor-Center, um dann zu unserer Campsite zu laufen. Wir sind fix und fertig. Da es aber erst gegen halb sechs ist, beschließen wir, endlich die Karten zu schreiben. Jeder hilft mit, so dass 16 Karten schnell geschrieben sind. Man kann sowieso nur auf die Fotos verweisen, die man später zeigen wird, da all die Eindrücke, die wir bereits sammeln durften, niemals auf eine Karte passen, auch nicht auf 16… Uns fallen noch drei weitere potentielle Empfänger ein, somit wird sich das Versenden dann doch noch etwas hinziehen…

Zum Abendessen gibt es Spaghetti mit Fertigsauce, das ist völlig ausreichend. Wir sind ziemlich platt. Da es hier nun, gegen halb 8, schon recht frisch ist, verziehen wir uns erst einmal nach drinnen. Die Männer spülen und ich schreibe Tagebuch. Viel machen werden wir heute sicher nicht mehr, dazu sind wir zu müde. Ich möchte aber unbedingt noch in den Sternenhimmel schauen, da habe ich mich schon vor der Reise drauf gefreut. Dafür haben wir aber unseren Plan verworfen, den Sonnenaufgang am Sunset-Point anzuschauen. Dafür sind wir heute wirklich zu müde. Aber wer weiß, vielleicht sind wir ja alle schon um fünf Uhr wach und überlegen es uns doch noch anders…

Viele Grüße von Peja

Life is what you make it, that's what the people say.
And if I can't make it through tomorrow, I'd better make it through today.

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: Reisebericht: 21.08.15 - von roten Felsen und wunderschönen

Liebe Peja

Ein wunderschöner Bericht - speziell die Bilder der vierbeinigen Models...

 

Liebe Grüsse

 

Beatrice