Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni 2023

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni 2023
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Wir (Ruth 36, Malte 41, Klein A (2) und Baby L (6Mon)) sind unendlich dankbar, dass wir diese Traumreise nach der langen und anstrengenden Corona Zeit und weiterer widriger Umstände antreten und bis zum Ende genießen konnten. Nach über einem Jahr der Planung, Recherche und Nervenkitzel bis kurz vor Abreise (Krankenhausaufenthalte beim Kleinsten und neue Unbekannte das Medikament "Marcumar", da Mann ein halbes Jahr zuvor eine große Herz-OP / Aortenklappenersatz hatte), konnten wir Mitte Mai 2023 endlich auf die langersehnte und dringend benötigte Reise aufbrechen. 

Ich möchte mich mit diesem Reisebericht zunächst einmal bei allen, die so aktiv in diesem Forum sind, bedanken. Viele wertvolle Tipps und Routen/Campground Inspiration ziehe ich seit Jahren u.a. aus diversen Reiseberichten und der Abenteuer Map.

Gleichzeitig möchte ich aufzeigen, wie schön und unendlich wertvoll es ist, auch mit (Klein) Kindern die Welt zu entdecken und dass dies alles trotz einer Herzerkrankung möglich ist (gilt natürlich nicht für alle Herzerkrankungen und es muss vorab mit den eigenen Ärzten abgesprochen werden). Vor der Reise haben meine Mann und ich lange nach Erfahrungsberichten recherchiert, aber man findet sehr wenig was das Thema Reisen unter Einnahme von Marcumar angeht - vielleicht machen wir ja hiermit auch jemanden Mut und es profitiert ein ebenfalls Betroffener von unserem Bericht.

Wichtig war uns in jedem Fall bei der Reiseplanung, dass das Land eine ähnliche medizinische Versorgung hat wie Deutschland, Level 1 Krankenhäuser in der Nähe und die Möglichkeit einer einwandfreie Verständigung (Englisch).

 

Die Routenplanung für Kanada habe ich (natürlich) hier im Forum erstellt, diese ist verlinkt.

Unsere Route sieht wie folgt aus:

1. San Francisco 

2. Hawai´i - Oah´u 

3. Kanada

Da wir hier ja im WoMo Abenteuer und nicht auf Angies Hawaii Forum (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, falls jemand den Reisebericht von Hawaii lesen möchte, der allerdings erst im nächsten Schritt kommt wink) unterwegs sind, starte ich beim Abflug aus Honolulu / der Landung im wunderschönen Vancouver.

Steigt gerne ein in unser wunderschönes Fraserway RV, was die nächsten Woche unser Zuhause sein wird. heart

 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Liebe Ruth, 

ich bin gerne dabei! Ich war schon auf Vancouver Island und das war eine meiner Lieblingsreisen aller Zeiten, ich lese immer wieder gerne etwas über die tolle Insel.

Ich freu mich auf deinen Bericht.

Schöne Grüße, Janina.

 

pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Danke Dir liebe Janina - ich liebe die Gegend auch, hatten aber echt Glück mit dem Wetter die Reise über. Versuche heute die ersten Tage hochzuladen smiley

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2072
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Moin Ruth,

ich lese auch sehr gerne bei eurem Familienabenteuer mit! Schön, dass eure Reise trotz gesundheitlicher Hürden dann doch geklappt hat!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 389
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Hallo Ruth,

da steige ich gerne zu und freue mich auf den Bericht. 
Vancouver Island steht auf meiner Bucketlist…

ich lasse mich überraschen!

Herzliche Grüße, Sylke

pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

@Stephie - schön, dass du dabei bist - wir haben wirklich 3 Kreuze gemacht, dass wir fliegen konnten! Und siehe da - 6 Wochen auf Reisen - keiner von uns krank yes

Ich bin davon überzeugt, dass wir diese Auszeit echt gebraucht haben (muss natürlich nicht Kanada sein, macht es aber umso besser cheeky)

 

@Sylke - sehr gerne - vielleicht rutscht VI nach dem Bericht noch höher auf Deiner Bucketlist wink

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Online
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 916
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Hallo Ruth,

Ich freue mich sehr und bin gespannt auf deinen RB, der wohl viele Erinnerungen und Bilder bei mir wachrufen wird. Eure Reiseziele erforderten ja schon eine gewisse Umstellungs- und Anpassungsfähigkeit, bei dem Kontrastprogramm. Wie schön, dass ihr alles gesundheitlich gut überstanden habt. 

P.S.: Der Schwarzbär auf deinem Icon-Bild könnte der vom Stamp River CG sein, oder?

Viele Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Das freut mich, Irma! smiley Ja, das stimmt und dann noch die ganzen Zeitumstellungen, haha!  

Stampriver ist es nicht, noch ein Versuch? wink Ansonsten lass Dich überraschen wink

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Hi Ruth,

Vielen Dank für den Bericht. Vancouver Island steht auch noch auf unserer Liste und Wohnmobil Reisen mit Kleinkindern klingt fern, sehr fern..., und seltsam vertraut. 

Ich freue mich

Karin

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7140
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Hallo Ruth,

ich bin auch noch zugestiegen. Der Anfang klingt schon mal sehr interessant und unterhaltsam. Da bleibe ich doch gerndabei und bin gespannt wie es weitergeht. 😊

Stampriver ist es nicht, noch ein Versuch? Ansonsten lass Dich überraschen 

also mich erinnert der Bär ja sofort an unseren Bootsausflug in Tofino. War es vielleicht dort? 😉

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 94
RE: Traum(aus)zeit Vancouver Island mit Baby und Kleinkind Juni

Schön, dass ihr auch dabei seid, Karin & Ulli! 

Ohja, die Zeit rast seitdem wir Kinder haben enorm und was ich aber besonders toll finde - es sind viele besondere Momente der Kinder (z.B. erste Mal laufen, erste Sätze etc.), die wir zusammen auf Reisen erlebt haben. Und daran erinnere ich mich deutlich besser als die Dinge, die z.B. zuhause passiert sind, die kann ich manchmal nicht mal mehr zeitlich richtig einordnen crying

 

Ulli, ohja da hast du Recht, gute Auge....Tofino it is! smileyyes